Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Was kocht Ihr an Weihnachten 2021

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Anzeige
    Wir sind heute in der finalen Planung gelandet.
    Ich mache einen Sauerbraten. Morgen.

    Und dann am 23. Rotkraut und am 24. die Knödel. Dann entscheide ich was drinnen ist und ich kann auch die Kalorien berechnen.

    An Heiligabend gibt es den Klassiker, den ich nur empfehlen kann: Kartoffelsalat mit Würstchen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Kartoffelsalat mir Würstchen wäre auch mein Traum oder generell einfach etwas weniger aufwendiges ....
    Mein Mann besteht allerdings auf ganz traditionell Ente
    Ansonsten wird es noch selbstgemachte Pizza vom Pizzastein und eine Rehkeule geben.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #13
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,845
    Am 24. Würstchen und Kartoffelsalat.
    Am 25. Wild, wissen noch nicht genau was, wird der Gang zum Metzger nächste Woche entscheiden.
    Und am 26. traditionell die Reste vom 25.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    24. Raclette, 25. wissen wir noch nicht und 26. Reste
    Ich hätte Lust auf veggi Rouladen oder Braten. Aber entweder sind Gluten drin oder Pilze. Oder sonst irgendwas, wo hier jemand wieder nein schreit. Ich suche noch, nach dem optimalen Rezept.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Ja, das Problem hatte ich auch gerade, s. 2. Thread nebenan. Linsen liebt auch nicht jedes Kind. Und um Pilze, Nüsse, Tofu oder Seitan kommt man beim fleischlosen Braten kaum herum.
    Ich habe jetzt eine Grundmasse aus Erbsenprotein bestellt und mache eine eigene Füllung, bin gespannt.
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Am 24. die traditionellen Filetsteaks. Schwiegervaters Wunsch. Dazu Fächerkartoffeln, Sauce Bernaise und grüne Bohnen. Vorweg Lachs mit Senfdressing. Dessert Karamelleis.
    Am 26. Beef Wellington. Schwagers Wunsch, das machen wir zusammen, er möchte lernen wie es geht. Um den Rest muss er sich kümmern.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Am 24. die traditionellen Filetsteaks. Schwiegervaters Wunsch. Dazu Fächerkartoffeln, Sauce Bernaise und grüne Bohnen. Vorweg Lachs mit Senfdressing. Dessert Karamelleis.
    Sehr, sehr lecker - alles.

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ja, da würde ich auch gern mitessen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Ich nehme die Beilagen und das Dessert.

    Kann mir jemand kurz einen Tipp geben, welches das beste fertige Rotkraut ist? Glas oder noch lieber TK. Stelle ich mir irgendwie frischer vor.
    Oder gibt es das fertig nicht in gut? Mein Mann hat mal eines bei Aldi im Beutel mitgenommen, das war völlig überzuckert, ich konnte das nicht essen.
    Choose your battles wisely

  10. #20
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand kurz einen Tipp geben, welches das beste fertige Rotkraut ist? Glas oder noch lieber TK. Stelle ich mir irgendwie frischer vor.
    Oder gibt es das fertig nicht in gut? Mein Mann hat mal eines bei Aldi im Beutel mitgenommen, das war völlig überzuckert, ich konnte das nicht essen.
    Seit ich das 1. Mal Rotkohl selbst gemacht habe, finde ich alle fertigen ungenießbar - eben weil überzuckert. Ich mache den nach ungefähr diesem Rezept: https://emmikochteinfach.de/klassisc...-ganz-einfach/ und variiere mit dem, was ich da habe: statt Traubensaft geht auch Apfelsaft oder Brühe und Granatapfelsirup. Äpfel kann man auch weglassen, wenn keine im Haus sind oder auch durch getrocknete Aprikosen ersetzen... Der Rotkohl schmurgelt vor sich hin während der Rest des Essens zubereitet wird, viel Aufwand ist das also nicht. Aber so viel besser als alle gekauften Versionen!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr dieses Jahr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.12.17, 21:05:01
  2. Was kocht ihr vegetarisches an Weihnachten?
    Von Nordstern im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.14, 23:32:19
  3. Was kocht Ihr denn Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.14, 12:45:52
  4. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 11:52:49
  5. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 07:38:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •