Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Was kocht Ihr an Weihnachten 2021

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,858

    Standard Was kocht Ihr an Weihnachten 2021

    Anzeige
    Alle Jahre wieder .....

    Bei uns sieht die Planung so aus:

    Heiligabend - Fondue bei den Schwiegereltern. Ich werde diverse Soßen mitbringen.

    1. Weihnachtstag - als Vorspeise gibt Feines Rosenkohl-Cremesüppchen, danach Hirschgulasch mit Klößen und Rotkohl, Dessert wird mitgebracht.

    2. Weihnachtstag - wir sind zum Essen im Restaurant eingeladen.

    Was gibt es bei Euch?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,574
    https://www.beautyboard.de/showthrea...%BC-2021/page2

    Hat es so ähnlich schon.

    Wir kommen gerade etwas von der Gans ab.
    Entschieden wird Ende der Woche.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Wenn mein Mann an Heiligabend und Silvester Dienst hat, gibt es gar nichts .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Bei uns gibt es auch Wildgulasch, ob Hirsch oder Schwein weiß ich noch nicht, mit Rotkohl und Spätzle.
    Wir hatten gerade Hirschgulasch als Weihnachtsfeier für unsere guten Geister.
    Dann habe ich Entenbrust beim Biohof bestellt. Wann ich was mache und vor allem Heiligabend wird sich finden. Essen wollten wir auch gehen, sofern möglich.
    Heiligabend warte ich noch auf eine Eingebung, auf Raclette habe ich, glaube ich keine Lust…

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    heilig Abend kocht mein Mann vegetarisch für Mama, Schwester und mich, Nachtisch Spekulatius Tiramisu
    erster Weihnachtsfeiertag, gibt es Lachs auf Spinatbett , Nachtisch Glühwein mit Plätzchen
    zweiter Weihanchtsfeiertag, gibt es gefüllte Ente, mit Blaukraut und Kartoffelknödel bei meiner Mutter, Nachtisch Punsch und Pralinen von Dallmayr

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich bin am 1. Weihnachtsfeiertag mit Kochen dran und es wird glasierten Orangenlachs geben, dazu Wickelklöße (ohne die geht bei uns zu Weihnachten gar nichts, es wird im Prinzip immer nur um die Klöße rundrum geplant ) und Spinat.

    Nachmittags gibt es dann Lebkuchen-Preiselbeer-Torte.

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wir haben noch keinen richtigen Plan. Irgendwie habe ich gar keine Lust aufs Kochen an Heiligabend.
    Habt ihr Ideen für einfache Gerichte zu Weihnachten?

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Mein Vorschlag, den ich fast immer am 2. Feiertag mache: Entenbrustfilet nach dem Pfeffern und Salzen auf der Hautseite zuerst anbraten, dann wenden und danach noch 15 - 20 Min. in den Ofen.
    Dazu evtl. eine passende fertige Soße (es gibt z. B. welche mit Cognac usw. wenn man das mag,
    Klöße aus dem Kühlregel und Apfelrotkohl aus dem Glas evtl. mit einer Prise Zimt und einem Schuss Rotwein aufpeppen
    oder Rosenkohl nach dem Blanchieren mit Speckstückchen, Pfeffer, Salz und Muskat braten (man kann auch gehackte Walnüsse hinzufügen)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wir haben noch keinen richtigen Plan. Irgendwie habe ich gar keine Lust aufs Kochen an Heiligabend.
    Habt ihr Ideen für einfache Gerichte zu Weihnachten?
    Was mögen denn eure Kinder? Kriegt ihr Besuch oder seid ihr unter euch?
    Auf Raclette u.Ä. am Tisch zuzubereiten bist du sicher auch schon gekommen.

    Ich mag Quiches oder Blätterteilteilchen aller Arten gefüllt, belegt. Teig fertig erwerben (die Schweizer und Franzosen haben mehr Varianten als wir) und auf dem Blech ausrollen. Ich stieß heute auf eine leckere Lachs-/Spinat-Quiche. Wenn ich Fisch essen würde, wäre das was für mich. Dazu schönen Feldsalat mit etwas Deko wie Granatapfelkerne, geröstete Pinienkerne, Orangenfilets usw ...

    Sonst eine Lasagne, die du schon am Abend zuvor machen kannst und am 24. nur noch in den Ofen schieben musst?

    Oder gleich was catern lassen vom Italiener zB? haben wir einige Jahre lang gemacht (zweierlei Lasagne), wenn mein Mann gearbeitet hat bis gegen Abend und ich mit den Kindern alleine war am 24. War immer schön entspannt. Stattdessen was mit den Kindern unternehmen und sich nicht schlecht fühlen dabei.
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wir haben noch keinen richtigen Plan. Irgendwie habe ich gar keine Lust aufs Kochen an Heiligabend.
    Habt ihr Ideen für einfache Gerichte zu Weihnachten?
    Kalt aufgeschnittenes Roastbeef mit Bratkartoffeln, Eier-Remouladensoße, Feldsalat mit Himbeerdressing und Gedöhns

    Edit: Krabbensalat mit Baguette oder Käsefondue
    Geändert von Gästin (15.12.21 um 17:28:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr dieses Jahr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.12.17, 21:05:01
  2. Was kocht ihr vegetarisches an Weihnachten?
    Von Nordstern im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.14, 23:32:19
  3. Was kocht Ihr denn Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.14, 12:45:52
  4. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 11:52:49
  5. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 07:38:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •