Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Was kocht Ihr an Weihnachten 2021

  1. #41
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Anzeige
    Ich habe mich heute für Steinpilzrisotto mit gebratenen Hähnchenstreifen und ebenfalls gebratenen Zuckerschoten entschieden. Dazu gab es Fürst Mitternich *prost* und im Anschluss Espresso und Galliano *hicks*.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #42
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Wir haben gestern Abend den Homemade Bratapfellikör in Sekt gegeben. Köstlich.

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hier ist jetzt klar:

    Heiligabend: Kürbissüppchen, veganer Braten mit Füllung, Spätzle und Kartoffelsterne, Rotkraut. Nachtisch Schokoküchlein auf Orangenspiegel und Vanilleeis.
    1. Feiertag Raclette
    2. Feiertag Flammkuchen

    evtl. an den Feiertagen umgekehrt, wenn Raclette am Tag nach Heiligabend zu viel ist.
    Bisher sind wir im Plan. Mal sehen, ob der Flammkuchen morgen realisiert wird. Das neue Raclettegerät hat heute richtig Spaß gemacht.

    Gestern war die Suppe der beste Gang des Menüs, der Braten solala (Reste heute aufgewärmt besser), kann man essen, muss man nicht. Statt Spätzle gab es Gnocchi (gekauft! Todsünde!) und das Rotkraut war einfach eine Tick zu zuckrig. Schade, dass man heutzutage alles, sogar Gemüse, übersüßt.

    Ich habe mich heute freigefeilscht - nächstes Jahr bleibt die Küche Heiligabend clean, wenn ich bis dahin Doppelkopf spielen kann. Ich werde mich anstrengen, alles besser als den 23. in Supermärkten und Heiligabend in der Küche.
    Choose your battles wisely

  4. #44
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich habe mir dieses Jahr auch ein klitzekleines Racletteöfchen gekauft und heute seit bestimmt 11 oder 12 Jahren mal wieder gebrutzelt. Es war mir ein Genuss und es schreit nach Wiederholung in den nächsten Tagen.

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Unsere Tochter hat uns das neue Gerät abgeschwatzt für ihren Silvesterabend, deshalb bleibt uns hier auch nur das Mini mit zwei Pfännchen. Die sind aber auch echt süß.
    Choose your battles wisely

  6. #46
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Bisher sind wir im Plan. Mal sehen, ob der Flammkuchen morgen realisiert wird. Das neue Raclettegerät hat heute richtig Spaß gemacht.

    Gestern war die Suppe der beste Gang des Menüs, der Braten solala (Reste heute aufgewärmt besser), kann man essen, muss man nicht. Statt Spätzle gab es Gnocchi (gekauft! Todsünde!) und das Rotkraut war einfach eine Tick zu zuckrig. Schade, dass man heutzutage alles, sogar Gemüse, übersüßt.

    Ich habe mich heute freigefeilscht - nächstes Jahr bleibt die Küche Heiligabend clean, wenn ich bis dahin Doppelkopf spielen kann. Ich werde mich anstrengen, alles besser als den 23. in Supermärkten und Heiligabend in der Küche.
    Deswegen auch die Absage an die fertigen Rotkohlvarianten.
    Ich hatte dieses Jahr gar nichts an Zucker drin, auch keinen Agavendicksaft wie in den Jahren zuvor.
    Äpfel mag ich eh nicht drin (keinerlei Obst in herzhaftem Essen), nur ca. 4 TL Preiselbeeren, die aber komplett verkocht sind. Das reicht für mich an Süße komplett.
    Nächstes Jahr wird es ja wieder eine Küche geben.

    Wird dann Essen bestellt oder macht es wer anders?
    Ich bin am 22. und 23. noch minijobben gewesen, eingekauft habe ich nur noch das Glas Kirschen für mein "Dessert", weil ich nicht sicher war ob noch eins im Keller gewesen wäre...
    Geändert von juttali (26.12.21 um 19:20:20 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Ich hatte auch Preiselbeeren gekauft und vergessen sie anzubieten, aber im Braten waren Maronen und Apfel (gute Kombi), dazu das süße Rotkraut, es wäre zu viel gewesen.
    Und ja, sollte es mal wieder Rotkohl geben, dann nur selbst gemacht.

    Nächstes Jahr ... mal sehen. Vielleicht sind mein Mann und ich auch mal alleine. Was zu essen wird es schon geben , aber eher unprätentiös mit möglichst wenig Aufwand und Materialeinsatz, evtl. auch gecatert.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr dieses Jahr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.12.17, 22:05:01
  2. Was kocht ihr vegetarisches an Weihnachten?
    Von Nordstern im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.14, 00:32:19
  3. Was kocht Ihr denn Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.14, 13:45:52
  4. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 12:52:49
  5. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 08:38:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •