Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Yepoda - wirklich so toll?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934

    Standard Yepoda - wirklich so toll?

    Anzeige
    Fragt mich bitte nicht, woher ich die Marke kenne, bzw. wie ich an die Codes gekommen bin, ein paar Schnäppchen zu machen. Dann müsste ich offenbaren, wem ich bei Instagram folge

    Wie auch immer hat mich die Pflege gereizt und irgendwann gab es einen 40% Code. Da habe ich zugeschlagen. Die Bewertungen dort auf der Seite sind so unglaublich gut, dass ich die Marke ausprobieren wollte.

    Meine Haut ist recht zickig, alles mit Wirkstoff und ohne Silikon verursacht periorale Dermatitis - ich probiere immer wieder und lande dann doch wieder bei Clinique und der simplen Moisture Surge. Da sich aber immer mehr Falten zeigen und die Haut auch irgendwie "unterversorgt" wirkt, bin ich immer wieder auf der Suche.

    Nun nehme ich seit 1 Woche Yepoda. Ich habe das Repair Serum und die Night Mask und die Detox-Maske. Und bisher bin ich echt begeistert. Die Haut sieht versorgter aus, leuchtet etwas, ist gestrafft und "gespannt". Dabei fühlt sich die Pflege auch echt toll an, zieht wunderbar ein und macht ein schönes Hautgefühl.

    Ich trau dem Braten noch nicht.
    Wie ist es hier - hat schon jemand Erfahrung gemacht?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Ich hatte mir die Seite angeguckt, war aber ähnlich unsicher wie du, weil es scheint, als wenn doch einige Influenzer jetzt mit Prozenten die Werbetrommel rühren.
    Ich mag Yasmina Filali, sie kommt mir autark und glaubhaft vor (aber wer weiss das schon, sie ist ja Schauspielerin).

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Zumindest wird die Marke von ihr sehr gelobt.

    Hä, komisch, irgendwie wurde mein Text komisch gekürzt.,,

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Hmmm, ok ich bin kein Fan von Made by Nature oder Detox Slogans, das hält mich eher davon ab .
    Was ich aber entdeckt habe, sind jede Menge Duftstoffe/äth. Öle, für mich ein NoGo in der Gesichtspflege. Die anderen INCIs sind nett, aber nix Neues, was den Kauf für mich rechtfertigen würde.
    Bei der Tagescreme habe ich UV-Filter vermisst, oder habe ich sie überlesen.

    Aber wenn du damit zurechtkommst und zufrieden bist, dann mach weiter, nur das zählt.


    Ich bin und bleibe bei den Wirkstoffen halt Paula Fan, dann noch ein bisschen The Ordinary, bei den Cremes/Seren nehme ich Highdroxy, aber auch mal die duftstofffreie Nivea Nachtcreme.

    Wenn ich noch weiter testen wollte, dann würde ich einen Blick auf Colibri Skincare werfen und aus der Drogerie auf Nø Cosmetics.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich offenbaren, wem ich bei Instagram folge
    Was wäre daran tragisch?

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    verstehe ich nicht ganz, Pflege ohne Silikone verursacht bei dir periorale Dermatitis? Warum dann diese Pflege, die damit wirbt ohne Silikone zu sein!?

    Weiterhin sind ätherische Öle enthalten. Ich wäre bei Pod-Neigung sehr vorsichtig und würde lieber die bewährte Pflege weiterhin verwenden. Leider darf man hier aber nicht zu reichhaltig pflegen.

    Richtig viel Auswahl gibt es von dieser Serie wohl nicht. Was ist mit Sonnenschutz, ich konnte dazu keine Produkte finden? Das wäre ja noch wichtig vorbeugend.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Mit dem Thema Sonnenschutz geht ja jeder anders um. Ich verwende den immer zusätzlich (am liebsten in getönter Version) und will den gar nicht im meiner Creme drin haben. Meine persönliche Erfahrung ist, dass eben nicht alle Firmen Sonnenschutz können und es noch mal ein Risikopunkt bei der Verträglichkeit ist.

    Ansonsten ist es doch super, wenn die Haut es verträgt. Darauf kommt es ja an
    Unterversorgung ist ja auf Dauer auch nicht optimal.

    Bei insta zeugs denke ich immer das kann ja nichts sein, teste aber trotzdem. Manchmal wird meine Meinung bestätigt, manchmal werde ich positiv überrascht.
    Plants are purple ist eher was für junge Haut, meine ist dafür zu trocken und es fehlt mir der Anti aging kick, Colibri ist nichts für empfindliche zickige Haut. Yepoda habe ich noch nicht getestet, spricht mich aber irgendwie nicht an.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was wäre daran tragisch?
    Es sollte einfach ein kleiner „Opener“, ein Spaaaß, eine lustige Einleitung sein. Einige werden es so aufgefasst haben, andere (wie Du) nicht.
    Für die, die es so aufgefasst haben, hat es sich gelohnt, tut mir leid, dass ich Dich und die anderen verwirrt habe, bzw. einen falschen Eindruck vermittelt habe.

    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    verstehe ich nicht ganz, Pflege ohne Silikone verursacht bei dir periorale Dermatitis? Warum dann diese Pflege, die damit wirbt ohne Silikone zu sein!?

    Weiterhin sind ätherische Öle enthalten. Ich wäre bei Pod-Neigung sehr vorsichtig und würde lieber die bewährte Pflege weiterhin verwenden. Leider darf man hier aber nicht zu reichhaltig pflegen.

    Richtig viel Auswahl gibt es von dieser Serie wohl nicht. Was ist mit Sonnenschutz, ich konnte dazu keine Produkte finden? Das wäre ja noch wichtig vorbeugend.
    Sorry, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Du hast Recht, am fehlenden Silikon liegts nicht. Es waren nur meist auch Sachen, die kein Silikon hatten, die bei mir POD wieder hervorgerufen haben.
    So ganz sicher bin ich aber auch nicht. Ich hatte vor ca. 12 Jahren auf einmal (POD), als ich auf Paula umgestiegen bin. Ich habe es lange nicht gerafft, was ich da habe und was ich tun muss. Ich bin dann komplett auf Avene umgestiegen und habe total reduziert. Nach einigen Jahren bin ich auf Clinique Moisture Surge umgestiegen und das hat geklappt. Jeder andere Pflegeversuch hat mir innerhalb weniger Tage Anfänge von POD verschafft.
    Bei Yepoda ist noch nix zu sehen. Ich benutze sie seit 14 Tagen.
    Sonnenschutz nehme ich nie *räusper* (nur im Urlaub), deswegen habe ich da nicht drauf geachtet.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es sollte einfach ein kleiner „Opener“, ein Spaaaß, eine lustige Einleitung sein. Einige werden es so aufgefasst haben, andere (wie Du) nicht.
    Ach so, ich mal wieder - völlig spaßbefreit.

Ähnliche Themen

  1. Jonathan Jeremiah - TOLL TOLL TOLL!!
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 14:24:51
  2. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 23:40:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 12:06:25
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 10:59:55
  5. Lash Doubling - wirklich so toll???
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •