Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neue Töpfe für Induktion gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Neue Töpfe für Induktion gesucht!

    Anzeige
    Ich liebe Kochen!
    wir bekommen in 6 Wochen eine neue Küche, und diesmal mit Induktionsherd. Ich hatte jetzt 30 Jahre AMC Töpfe, aber die funktionieren halt jetzt dann nicht mehr und ich brauche neue. Selbst wenn ich bei AMC die Töpfe auf Induktionstöpfe umtausche kostet das nochmal richtig viel Geld. (1000€ aufwärts)

    Was für Töpfe könnt ihr sonst noch empfehlen? Gut, WMF , Fissler & Silit kommen natürlich in die Auswahl, aber ich wollte mich einfach mal umhören, auf was ihr so schwört.
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Entschuldige die nutzlose OT-Antwort, aber ich musste lachen, weil ich gestern überlegt habe, einen Thread zu eröffnen mit dem Titel "Ich hasse Kochen!"

    Induktion ist super, habe ich schon seit Jahren und derzeit koche ich auf einem Zweiplatten-Elektroherd, da merkt man mal den Unterschied.
    Und jetzt gehe ich aus dem Thread, weil ich mich zum Thema Töpfe nichts beizutragen habe.
    Viel Spaß mit deiner neuen Küche.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    I love Holidays!

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,279
    Spring Brigade Mehrschichtmaterial. Heisst die wärmeleitende Schicht ist in den Topfwänden hochgezogen und gibt dann gleichmässig Hitze ab. Ist ein schweizer Fabrikat mit Top Preis-Leistungsverhältnis und die gleiche Technologie wie AllClad nur eben ohne das Marketing viel günstiger.

    Das 4er Set gibt es schon für um die 170 EUR. Google nach "Spring Brigade Premium Set". Lass Dich nicht von dem günstigen Preis täuschen, die sind richtig gut. Mit Glasdeckel günstiger als mit Metalldeckel, warum auch immer.

    Dazu die Spring Sauteuse extra, ein bis zwei Le Creuset für Schmorgerichte und Saucen und Olav Pfannen (die kann man wiederbeschichten lassen) oder Woll Pfannen + eine gusseiserne Pfanne.

    Silit, Fissler und WMF haben extrem nachgelassen. Die leben in erster Linie vom Namen. Spring wird auch in der Gastro viel verwendet.

    WENN Du so viel Geld wie für AMC ausgeben willst, dann nimm De Buyer oder Demeyere. Dann hast Du wirklich den Rolls Royce in der Küche.
    Geändert von Medha (18.12.21 um 15:41:46 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Vielen Dank Medha. Die schau ich mir mal an!
    I love Holidays!

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Also ich hab WMF Töpfe und bin für den Preis auch enttäuscht. Sie sind ok, mehr aber auch nicht…Ich habe sie bei einer Aktion bei einem großen Möbelhaus gekauft und naja..für den Preis..

    Hatte vorher einen Gasherd und dazu (einen) AMC Topf von meiner Schwiegermama und das war ein Traum.

    Kennt jemand die Töpfe von Mulex?

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Also ich hab WMF Töpfe und bin für den Preis auch enttäuscht. Sie sind ok, mehr aber auch nicht…Ich habe sie bei einer Aktion bei einem großen Möbelhaus gekauft und naja..für den Preis..
    Da habe ich mal einen Bericht in so einer Verbrauchersendung (Marktcheck?) Gesehen, die haben sich diese Töpfe, die man von wmf über Treuepunkte/Möbelmarktangebote, etc kaufen kann, mal genauer angesehen und mit denen, die direkt von wmf gekauft wurden, verglichen (mit aufschneiden des Topfes).

    Dabei hat sich gezeigt, dass wirklich bei wmf gekaufte wesentlich hochwertiger waren, als diese Angebotsdinger, die dafür extra in china hergestellt wurden. :-(

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Das finde ich krass.
    Das Set war nicht gerade supergünstig, ich meine so um die 150,- Euro und das war schon reduziert.
    Die OVP Preise sind ja wahrscheinlich eh immer unrealistisch.
    Ich bin aber schon davon ausgegangen, dass ich WMF Qualität bekomme.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,279
    Den meisten Menschen fällt es gar nicht auf, ob die Töpfe nun besonders gut sind oder nicht und gerade von der unteren zur mittleren Preisklasse sind die Unterschiede nicht so gross. Ich hatte viele Jahre lang die IKEA 365+ als Edelstahltöpfe. Zu meinem Herd gab es dann ein Set von iittala, die all steel Töpfe dazu. Die sind schon etwas besser als IKEA aber jetzt nicht so gravierend. Die Spring sind aber schon ein Unterschied, ich hatte mir eine Sauteuse gekauft und danach dann eben auf das Set erweitert. Mittlerweile habe ich zwei Kupfer (mit Mehrschicht für Induktion) von De Buyer und DAS ist ein gavierender Unterschied, allerdings auch im Preis. Da muss man schon etwas kochnerdig sein um die zu wollen, ausserdem dürfen die nicht in die Spüma. Die leiten extrem gut und man braucht nur ziemlich wenig Hitze. Beim Reduzieren von Saucen zeigen die, was sie können aber auch bei sehr empfindlichen Zubereitungen wie z.B. Beurre Blanc.

    Für Induktion reichen aber eigentlich ziemlich billige Töpfe, denn der grosse Vorteil ist ja wie bei Gas, dass das Kochgeschirr schnell auf Änderungen anspricht und deswegen eben nicht die Wärmespeicherfähigkeit das Wichtigste ist sondern die Leitfähigkeit, also wie schnell das Material auf Änderungen in der Hitzezuführung reagiert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,574
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Also ich hab WMF Töpfe und bin für den Preis auch enttäuscht. Sie sind ok, mehr aber auch nicht…Ich habe sie bei einer Aktion bei einem großen Möbelhaus gekauft und naja..für den Preis..

    Hatte vorher einen Gasherd und dazu (einen) AMC Topf von meiner Schwiegermama und das war ein Traum.

    Kennt jemand die Töpfe von Mulex?
    Ich habe 3 Mulex Töpfe und mag sie sehr.
    Da hängt nichts an, aber das tut es in meinem tchibo Lieblingstopf, einem beigen Einzelstück, auch nicht.
    Ich habe ein ganz normales Ceranfeld.
    Was möchtest Du genau wissen?

    Ich mag auch meine Edelstahltöpfe, aber es gibt Sachen die ich darin nicht koche.

Ähnliche Themen

  1. Schöne Töpfe
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.16, 20:06:12
  2. Neue Töpfe für Induktionsherd gesucht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.13, 12:06:29
  3. zeigt her Eure Töpfe...
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 22:23:19
  4. Eure liebsten Töpfe...
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 20:12:01
  5. Ikea hat neue Töpfe
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 10:12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •