Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 123

Thema: Weihnachtsbäume werden immer früher aufgestellt - was meint Ihr dazu?

  1. #51
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,873
    Anzeige
    Ist hier wie bei Medha. Die Kerzenhalter werden zuerst befestigt, dann kommt der Rest. Und natürlich lässt man die Kerzen nicht unbeaufsichtigt brennen, die sind ja auch nicht ewig an, vllt. eine halbe Stunde?, während man dasitzt und guckt , bis sie runtergebrannt sind und von selbst erlöschen.
    Löschdecke und Feuerlöscher sind hier eh am Start, auch ohne Weihnachten, das gehörte bei uns schon immer zur Grundausrüstung im Haus, es kann ja mal was anderes sein.
    Choose your battles wisely

  2. #52
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,384
    Och wir sitzen schon länger am Baum und tauschen am Heiligabend bestimmt 3-4 mal die Kerzen aus. Beim Auspacken der Geschenke achten wir darauf, das Papier dann immer möglichst weit weg vom Baum zu lagern. Wobei es immer mehr Geschenksäckchen und Tücher (HappiWrappi) werden und damit auch weniger Gefahr durch herumfliegendes Geschenkpapier besteht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #53
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,247
    Ich finde das viel zu gefährlich, echte Kerzen zu verwenden. Auch wenn man im Zweifel direkt löschen kann, hätte ich auch keine Lust auf einen Eimer Wasser auf dem Fußboden oder noch schlimmer, die Sauerei, die ein Feuerlöscher macht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #54
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Meine Eltern hatten auch mal Baumbrand, danach keine echten Kerzen mehr.
    Ich habe sowieso Angst vor Feuer und hätte da keine ruhige Sekunde.

  5. #55
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,297
    Als Kind veranstaltete meine Onkel die "Kerzenschule" und da haben wir den Umgang mit Feuer gelernt.
    Ich hatte immer echte Kerzen am Baum und noch nie hat es gebrannt. Man muss eben wissen, was man tut. Die Stimmung mit echten Kerzen ist unvergleichlich.
    Allerdings macht man das nicht so nebenbei, weil man eben aufpassen muss.

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,769
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ist hier wie bei Medha. Die Kerzenhalter werden zuerst befestigt, dann kommt der Rest. Und natürlich lässt man die Kerzen nicht unbeaufsichtigt brennen, die sind ja auch nicht ewig an, vllt. eine halbe Stunde?, während man dasitzt und guckt , bis sie runtergebrannt sind und von selbst erlöschen.
    Löschdecke und Feuerlöscher sind hier eh am Start, auch ohne Weihnachten, das gehörte bei uns schon immer zur Grundausrüstung im Haus, es kann ja mal was anderes sein.
    Die brennen viel länger....
    Und die kerzenhalter kommen hier zum Schluss dran, ich denke, das macht keinen Unterschied, muss halt genügend Abstand sein zwischen den Zweigen.

  7. #57
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,032
    Als Kind hatten wir beides.
    Und ja, echte Kerzen sind eine ganz andere Atmosphäre.

  8. #58
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,089
    Meine Eltern hatten eine Wohnung mit Dachschrägen, auch der Weihnachtsbaum musste aus Platzgründen an einer Schräge stehen, daher schieden echte Kerzen grundsätzlich aus. Ich fand die Beleuchtung mit elektrischen Kerzen auch immer schöner, weil sie immer brennen konnten - bei Freunden, bei denen echte Kerzen am Baum waren, die nur ab und zu angezündet wurden, dand ich die unbeleuchteten Bäume immer etwas traurig.

    Später hatte ich dann auch nie echte Kerzen am Weihnachtsbaum. Ich finde die Lichterketten mit kleinen Lämpchen sehr hübsch.

    Seit 2 Jahren haben Herr Rosine und ich allerdings einen abstrahierten Weihnachtsbaum mit Teelichtern: https://www.schneider.de/de/teelicht...B&gclsrc=aw.ds
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #59
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,239
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    spiegel.de/panorama/gesellschaft/ostern-und-karfreitag-kaessmann-gegen-osterschmuck-vorm-fest-a-965188.html
    Mei, da geht mir grad der Hut hoch.
    Ich dachte, dass die Katholiken nur so schlimm sind, aber das ist nicht besser.

    Das darf man nicht, jenes soll man nicht. Sich selber aber nicht mal an die einfachsten Regeln und Gesetze halten, jetzt generell und allgemein in den Kirchen...

    Die Kirchen haben definitiv andere Probleme als sich um den zeitlichen Rahmen des Feiertagsschmuck zu kümmern und vorzuschreiben wer wann tanzt.

    Wer das so machen will und wem das wichtig ist, bitte gerne, aber lasst die anderen in Ruhe.


    Linni: toller Baumschmuck und Tommasina: euer Baum ist auch wunderschön .

  10. #60
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,873
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Die brennen viel länger....
    Und die kerzenhalter kommen hier zum Schluss dran, ich denke, das macht keinen Unterschied, muss halt genügend Abstand sein zwischen den Zweigen.
    Stimmt, ich habe auf der Packung nachgesehen, da steht Brenndauer +/- eine Stunde.
    Nachdem ich paarmal schon Kugeln wieder umhängen musste, weil sie einem Kerzenhalter im Wege waren, mache ich es andersrum, aber s'isch g'hopft wie g'schprunge, würde ich sagen.
    ----------

    @ Rosine, unser Baum hat auch Lämpchen dran. Nur an Heiligabend für ein bis zwei Stunden brennen die echten Kerzen, danach und an den anderen Tagen wird die Lichterkette eingeschaltet. Der leuchtet also auch.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Ich muß mal was fragen, was ihr dazu meint
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:19:40
  2. Was meint Ihr dazu?
    Von Chrisss im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:28:04
  3. FDP, Israel usw.- was meint Ihr dazu?
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 20:20:11
  4. Was meint ihr dazu?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 08:32:00
  5. was meint Ihr dazu?
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 12:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •