Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Omikron gefährdet die Grundversorgung, was tun?

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Anzeige
    Ich habe auch 2020 nur ein bisschen mehr Vorrat als soaker gekauft - 2 Packungen Milch statt einer, Klopapier als noch 2 rollen da waren statt einer . Ich habe so viele super Märkte in der Nähe, die werden schon nicht alle schließen. Hoffe es Rennen nicht wieder so viele leite los und kaufen alles leer

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die Regale waren Anfang 2020 nur leer, weil die Leute aus Panik alles leer gekauft haben, nicht weil es Engpässe in der Versorgung hab. Daher finde ich diesen Thread echt unnötig, weil er wieder diese Verlustängste triggert und das „Hamster“Syndrom weckt. Ich hoffe, er wird nicht nur geschlossen, sondern verschwindet richtig.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Die Regale waren Anfang 2020 nur leer, weil die Leute aus Panik alles leer gekauft haben, nicht weil es Engpässe in der Versorgung hab. Daher finde ich diesen Thread echt unnötig, weil er wieder diese Verlustängste triggert und das „Hamster“Syndrom weckt. Ich hoffe, er wird nicht nur geschlossen, sondern verschwindet richtig.
    Dem schließe ich mich an.

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Also Lieselotte, jetzt weißt Du Bescheid und schließt den Thread und zum anderen kann ich dir ein Buch empfehlen von Marc Elsberg „ Blackout“ darin geht es darum falls der Strom ausfällt. Wenn es soweit Kommt, haben wir eh Pech gehabt. Ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken, denn es kommt wie es kommt.

  5. #15
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    UK und Dänemark sind uns ja quasi "voraus". Wie sieht es dort mit der Versorgung und der Infrastruktur aus? Gibt es schon Engpässe?

    Ich bin da ja eher Fatalist. Verhungern werden wir schon nicht. Außerdem ist Omikron (zum Glück) nicht die Pest.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Der Bausatz für ein Mini-Atomkraftwerk ist leider gerade ausverkauft.
    https://www.getdigital.de/wir-bauen-uns-ein-atomkraftwerk.html
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #17
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Also Lieselotte, jetzt weißt Du Bescheid und schließt den Thread und zum anderen kann ich dir ein Buch empfehlen von Marc Elsberg „ Blackout“ darin geht es darum falls der Strom ausfällt. Wenn es soweit Kommt, haben wir eh Pech gehabt. Ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken, denn es kommt wie es kommt.
    Oder das Buch „Not forgetting the whale“. Beinahe schon prophetisch, beschreibt das Buch eine Situation, in der eine Supergrippe und eine Benzinknappheit zusammenkommen.

    Wir machen auch nichts spezielles. Eine extra Gasflasche haben wir aber tatsächlich gekauft.

  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Der Bausatz für ein Mini-Atomkraftwerk ist leider gerade ausverkauft.
    https://www.getdigital.de/wir-bauen-uns-ein-atomkraftwerk.html
    Das ist dann immer ein großes Hallo!

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    UK und Dänemark sind uns ja quasi "voraus". Wie sieht es dort mit der Versorgung und der Infrastruktur aus? Gibt es schon Engpässe?

    Ich bin da ja eher Fatalist. Verhungern werden wir schon nicht. Außerdem ist Omikron (zum Glück) nicht die Pest.
    Sehe ich auch so. Voriges Jahr hatte doch jemand in GB so Überlebenspakete mit haltbaren Lebensmitteln gepackt und versandt. Ob diejenigen das jetzt noch machen bzw. ob sie nicht auf den Paketen sitzengeblieben sind, weiß ich allerdings nicht. Und die Omikron-Variante soll wohl keine so schweren Verläufe haben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Oder das Buch „Not forgetting the whale“. Beinahe schon prophetisch, beschreibt das Buch eine Situation, in der eine Supergrippe und eine Benzinknappheit zusammenkommen.

    Wir machen auch nichts spezielles. Eine extra Gasflasche haben wir aber tatsächlich gekauft.
    Du kannst dich auch gar nicht auf den Worse Case vorbeireiten, es sei denn du hast noch eine Scheune in der du Toilettenpapier, Wasser, Astronautennahrung und einen Generator liegen hast

Ähnliche Themen

  1. Total erkältet - Nachtruhe gefährdet!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 08:07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •