Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Omikron gefährdet die Grundversorgung, was tun?

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich empfinde es als Panikmache.
    Und das gerade jetzt zu den Feiertags-Einkäufen, auf dass die Hamsterkäufer wieder zuschlagen.

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Also Lieselotte, jetzt weißt Du Bescheid und schließt den Thread ...
    Ja, wieder was gelernt.
    Schließen werde ich ihn nicht, denn das gibt nur Ärger, die Lektion habe ich schon gelernt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frag mich grad auch, warum das einen eigenen Thread verdient, vor allem mit der Überschrift.
    Das hätte man ja auch in den bisherigen Corona-Thread schreiben können...
    Ja. Das hört sich sehr nach Panikmache an

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als Panikmache.
    Und das gerade jetzt zu den Feiertags-Einkäufen, auf dass die Hamsterkäufer wieder zuschlagen.
    Irgendwie muss in den Geschäften der fehlende Weihnachtsumsatz aufgeholt werden (•‿•)

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Also ich habe mir tatsächlich einen DutchOven zugelegt. Und jede Menge KokosBrikett Man kann nie wissen. Falls mal Stromausfall ist, bei Mutti gibt es Eintopf.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #27
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Herr Rosine hat die Gelegenheit der 1. Welle und Gerüchte um dadurch entstehende Versorgungsengpässe, Stromausfälle etc. tatsächlich dazu genutzt, endlich einen Camping-Gaskocher zu kaufen . Wasservorräte zu bunkern weigerte er sich jedoch. Worin wir die Nudeln und den Kaffee gekocht, hätten, wenn nicht nur Strom sondern auch Wasser ausgefallen wäre, weiß ich nicht. Aber anscheinend traute er den Wasserwerken mehr zu als den Stromversorgern

    Ich glaube ja, er war insgeheim schon lange scharf auf so einen Gaskocher (er liebt alles, was brennt...), hatte aber vorher als erklärter Nicht-Camper noch keinen brauchbaren Grund dafür gefunden, einen zu kaufen

    Das Ding steht jetzt in der Garage, und wenn alle Stricke reißen, können wir wenigstens die Dosentomaten aus dem Vorrat kochen - vielleicht könnte man ja sogar die Nudeln direkt in der Soße kochen? One-Pot-Pasta quasi?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #28
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    In der heimischen Zeitung habe ich gelesen (gilt also für Ö), dass es bereits Pläne gibt. (Schichten nicht durchmischen, Quartiere im Werk/ Fernsehen). Ich denke da werden sich die Grundversorger gut vorbereiten.

  9. #29
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Ich lass mich da nicht verrückt machen. Hab noch nie etwas gehamstert. Sollten wir positiv werden, findet sich immer ein weg. Dann geht eben der Nachbar mal einkaufen und stellt es vor die Tür oder jemand anderes. Und wenn ich eh nicht kochen kann und der Tiefkühler ausfällt... was soll ich da einlagern? Brot hält sich auch keine 2 Wochen. Wir werden schon nicht verhungern.

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    In der heimischen Zeitung habe ich gelesen (gilt also für Ö), dass es bereits Pläne gibt. (Schichten nicht durchmischen, Quartiere im Werk/ Fernsehen). Ich denke da werden sich die Grundversorger gut vorbereiten.
    Ja, ist in Deutschland ähnlich.

Ähnliche Themen

  1. Total erkältet - Nachtruhe gefährdet!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 08:07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •