Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Omikron gefährdet die Grundversorgung, was tun?

  1. #41
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Hat eine Kollegin von mir auch gemeint. Was mich schon länger beschäftigt: Seid ihr für ein längeres/mehrtägiges Blackout gerüstet? Davon ist ja immer wieder die Rede, dass es in Zukunft auf jeden Fall dazu kommen wird. Ich hab schon ein bißchen vorgesorgt, aber an den Ernstfall mag ich gar nicht denken.
    Was willst du machen wenn im Winter die Heizung länger ausfällt? Ich glaube, ich lasse mich dann überraschen was ich dann mache.
    Muss dann mal meine Freunde mit Ofen besuchen fahren

  2. #42
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was willst du machen wenn im Winter die Heizung länger ausfällt? Ich glaube, ich lasse mich dann überraschen was ich dann mache.
    Muss dann mal meine Freunde mit Ofen besuchen fahren
    Viel kann man dann nicht machen im Winter. Zuerst mal in Decken einwickeln und Kerzen anzünden.
    Im Sommer wäre ein Blackout sicher besser durchzustehen als im Winter, wenn es sehr kalt ist.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #43
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Es gibt da eine Anleitung zum Bau eines "Ofens" aus Blumentöpfen und Teelichtern, ob das taugt?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #44
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es gibt da eine Anleitung zum Bau eines "Ofens" aus Blumentöpfen und Teelichtern, ob das taugt?
    Wenn es das ist, was ich denke, hat meine Tante das ausprobiert und es wärmt wohl schon etwas.

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich war gestern minijobben, grundversorgt an Lebensmitteln sind die Leute. Das Regal mit den Barilla Nudelsaucen im Angebot ist leer gekauft und Aufbackbrötchen sind wie immer vor Weihnachten der Renner.

    Ich bin immer so grundversorgt, daß ich eine gute Woche nicht raus müsste, aktuell ist sogar relativ viel an haltbarem Gemüse da. Ich lebe alleine und kenne das aus der Vergangenheit, das sich so 10 Tage Vorrat (und ich kaufe halt gewisse Dinge nur im Angebot Bsp. Barilla Pasta) bewährt hat.
    Sicher würde es aktuell auch für länger halten.

    Ohne Strom wäre Mist, Kerzen wären kein Thema aber ohne Heizung bin ich schnell hinüber.
    Und ohne Wasser fände ich auch nicht so prickelnd. 2/3 Tage ok, aber dann wird es kritisch.

  6. #46
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es gibt da eine Anleitung zum Bau eines "Ofens" aus Blumentöpfen und Teelichtern, ob das taugt?
    Nö, taugt nix und ist gefährlich.
    Kann gar nicht funktionieren zum alleinigen heizen
    Guck mal nach Wachsbrand.
    Viel mehr Sorgen macht mir da, dass dann sämtliche Leitungen einfrieren und die Rohre platzen.
    Also noch nicht mal Wasser.

    Aber ich werde mir jetzt keine Gedanken um den SuperGau machen, iwie kann man sowieso nicht alle Eventualitäten überdenken ohne dabei verrückt zu werden.

  7. #47
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was willst du machen wenn im Winter die Heizung länger ausfällt? Ich glaube, ich lasse mich dann überraschen was ich dann mache.
    Muss dann mal meine Freunde mit Ofen besuchen fahren
    Vergiss es mit dem Besuch.
    Bei Stromausfall wird die Belieferung mit Benzin auch ausfallen

  8. #48
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Aber ich werde mir jetzt keine Gedanken um den SuperGau machen, iwie kann man sowieso nicht alle Eventualitäten überdenken ohne dabei verrückt zu werden.
    Dem schließe ich mich an. Sonst dreht man ja durch.
    Wie sind bevorratet, wie man es halt zu Weihnachten ist. Also in der Theorie müsste man erst Mitte Januar wieder einkaufen
    Ich empfand die einkaufssituation auch als recht entspannt, wobei wir uns angewöhnt haben, außerhalb der Stoßzeiten zu gehen.
    Über nicht funktionierendes Wasser, Heizung und Strom, platzende Leitungen etc. Möchte ich mir noch keine Gedanken machen. Da bringt mich auch der extra Kasten Wasser nicht weiter. Oder das allseits beliebte Toilettenpapier.

  9. #49
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Vergiss es mit dem Besuch.
    Bei Stromausfall wird die Belieferung mit Benzin auch ausfallen
    Na super, musstest Du mir meine Illusionen rauben also, bleibe ich bei dem Gedanken dass es keinen Stromausfall geben wird.

  10. #50
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Warum sollte es auch einen Stromausfall geben? Da müsste es doch noch ein zusätzliches Ereignis geben, daß nicht einmal mehr ein Notbetrieb möglich ist. Es wird ja nicht schlagartig das ganze Land krank.
    Ansonsten wäre es vielleicht ganz gut, wenn es mal die eine oder andere Einschränkung geben würde.

Ähnliche Themen

  1. Total erkältet - Nachtruhe gefährdet!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 08:07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •