Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Omikron gefährdet die Grundversorgung, was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772

    Standard Omikron gefährdet die Grundversorgung, was tun?

    Anzeige
    Durch Omikron werden möglicherweise viele Arbeitskräfte gleichzeitig ausfallen.
    Das kann bedeuten, dass wir zeitweise keinen Strom oder kein Wasser haben, dass Züge nicht fahren und Supermarktregale leer sind.
    Wie bereitet ihr euch vor? Auf was seid ihr tatsächlich angewiesen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Habe ich auch gehört. So richtig dran glauben tu ich nicht. Hab normale Vorratshaltung.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Ich kann mir das schon vorstellen. Wenn eine Gruppe von Kollegen sich ansteckt, in einem Supermarkt, Kraftwerk oder einer Feuerwache, dann sind die krank bzw in Quarantäne und die Versorgung ist erstmal unterbrochen. Und da Omikron so viel ansteckender ist als Delta können da echte Probleme entstehen.
    Ich werde ein paar Vorräte anlegen, Wasser und Lebensmittel, die man nicht kochen muss.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man einen Gaskocher und eine Gasflasche haben sollte, wenn man Babynahrung zubereiten muss.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Guck mal in die Anfänge vom Original-Corona-Thread...

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Guck mal in die Anfänge vom Original-Corona-Thread...
    Das ist so lange her, das werde ich jetzt nachlesen.

    edit:

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich nehme vor, noch ein bisschen mehr für mein Immunsystem zu tun. Mehr schlafen, gesund essen.

    Von Panik bin ich weit entfernt. Es schadet aber nicht, ein bisschen rational vorzugehen.

    Wenn man den Gedanken an eine Pandemie weiterspinnt, muss man damit rechnen, dass ab einer bestimmten Infektionsdichte die Infrastruktur nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Das könnte zum permanenten Stromausfall führen. Ich bevorrate gerade langsam etwas verstärkt Dinge, die auch ohne Kühlung länger haltbar sind und die man auch ohne kochen essen kann, wie Dosenobst, Sauerkraut, Pumpernickel, Knäckebrot, Fischkonserven, Gewürzgurken etc. Und werde mir auch noch mal ne Schachtel Ibuprofen und Batterien auf Vorrat besorgen, Kerzen und Teelichte sind sowieso ausreichend vorhanden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich mich bevorrate, weil ich nicht aus dem Haus gehen will, oder ob ich keinen Strom oder kein Wasser habe.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Guck mal in die Anfänge vom Original-Corona-Thread...
    Hab ich auch grad gedacht....

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Für mich panikmache, wie am Anfang. Ja omikron ist ansteckend aber doch zumindest bisher mit milden Verläufen oder ?

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frag mich grad auch, warum das einen eigenen Thread verdient, vor allem mit der Überschrift.
    Das hätte man ja auch in den bisherigen Corona-Thread schreiben können...

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Anzeige
    Also macht ihr jetzt nichts anderes als Anfang 2020?
    Ich habe damals Vorräte für 14 Tage Quarantäne gekauft, das weiß ich noch. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mein neues Auto abgeholt habe und direkt danach in zwei Supermärkten war und eingekauft habe. Aber das waren Lebensmitel, die man kochen oder zumindest aufwärmen muss. Jetzt überlege ich, ob ich Wasser, Brot und Käse kaufe...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Total erkältet - Nachtruhe gefährdet!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 09:07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •