Seite 16 von 45 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #151
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Und?
    Alle anderen noch an Board?

    Montag hatte ich mich ziemlich geärgert : Sushi für 8€ und über 600kcal, das überhaupt nicht geschmeckt hat. Ich hatte noch Hunger, keine nennenswerten Kalorien mehr übrig und bin dann einfach mieslaunig ins Bett.
    Was macht ihr in einer solchen Situation?
    Es hätte mich sicher nicht umgebracht, wenn ich noch was gegessen hätte, aber das habe ich nicht getan.
    Never judge a book by its cover...

  2. #152
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, ich bin für mich noch dabei, aber schreiben mag ich eigentlich nicht mehr.

    Zu deiner Frage: Wahrscheinlich hätte ich mir eine heiße Brühe gemacht.

  3. #153
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,656
    Ich nehme gerade eine kleine Auszeit, da Ziel eigentlich erreicht.
    Ich würde allerdings gern noch ein "Pufferkilo" gegen die Wiederzunahme loswerden.
    Wenn ich mal einen Tag sehr hungrig bin, esse ich noch etwas möglichst Vernünftiges und versuche, in den nächsten Tagen wieder im Plan zu liegen.

  4. #154
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Ich bin auch noch dabei. Das Zielgewicht habe ich, jetzt muss ich es halten (die nächsten Wochen sind voll mit Geburtstagen und Kurzurlauben... gefährlich). Bei der Fitness hapert es nach wie vor. Mein Fuß macht mir immer noch zu schaffen, dann kam die Corona-Infektion und insgesamt arbeite ich zu viel. Ich muss irgendwie wieder eine Routine finden...

  5. #155
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin für mich noch dabei, aber schreiben mag ich eigentlich nicht mehr.

    Zu deiner Frage: Wahrscheinlich hätte ich mir eine heiße Brühe gemacht.
    Ersteres : Schade, aber ok.

    Zu meiner Frage : So weit habe ich nicht gedacht, merke ich mir aber fürs nächste mal.

    Zumal ich das Sushi erstmal gestrichen habe. Nicht abendfüllend.
    Meine Bohnensuppe hatte zusammen mit meinem aufgebackenen Baguettebrötchen, also ein größeres, knapp 400kcal. Da hab ich einfach mehr von.

    Ich habe Halbzeit und denke, das ich noch eine ganze Weile brauchen werde. Ende des Jahres war angestrebt, das wird es wahrscheinlich auch werden. Nach wie vor strotze ich vor Motivation und bisher hatte ich keine "Ausnahme" und so bleibt das auch. Einmal angefangen, möchte ich da nicht wirklich einen Hänger bekommen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #156
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,656
    Ich habe momentan einen Lauf, das Gewicht ist nochmals etwas runter.
    Dabei habe ich sogar den Eindruck, wieder etwas mehr zu essen.
    Vielleicht haben sich meine Wechseljahrshormone irgendwie eingepegelt, denn in den letzten 3-4 Jahren davor ging es immer bloß rauf.

  7. #157
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ich hatte mir ja geschworen es gegeben jede Widrigkeiten durchzuziehen.
    Gerade muss ich mich bewähren.
    Aktuell muss ich für mein HNO Medikament frühstücken, Mittagessen und Abendessen. Das passt mir nur bedingt, aber es klappt trotzdem besser als gedacht.
    Ich habe heute meinen Gemüse- und Obstbestand wieder aufgestockt, Quarkcreme, Lachs, Dinkeltoast, ich habe erfolgreich nur gesundes eingekauft. Das ist gefühlt die halbe Miete.
    Im dm gab es kleine dm bio Gerichte mit 260/320 kcal, da habe ich auch welche mitgenommen. Und Protein Smoothie.

    Jetzt muss ich nur noch genesen, dann gibt es auch wieder 10.000 Schritte am Tag. Aktuell fällt mit das noch etwas schwer...

  8. #158
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Gibt es irgendwelche Tricks oder Tipps um auf eine ausreichende Menge Eiweiß zu kommen, wie macht ihr das ?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #159
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,086
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Tricks oder Tipps um auf eine ausreichende Menge Eiweiß zu kommen, wie macht ihr das ?
    Ich esse viele Eier, Fleisch und Fisch. Meistens komme ich dadurch auf die empfohlenen 120 Gramm pro Tag für mein Gewicht. An Tagen, an denen ich teilweise faste wird es aber unter Umständen etwas schwierig. Außerdem ist es ziemlich teuer. Gestern habe ich für 4 kleine Wildsalamis 10 Euro bezahlt (nur so als Beispiel).

  10. #160
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Fleisch esse ich unter der Woche so gut wir gar nicht, Eier wären in der Tat eine Idee
    Nicht so einfach....
    120 Gramm ist aber schon eine Herausforderung!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •