Seite 19 von 45 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #181
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Anzeige
    Hab gerade gefrühstückt, einen Apfel, war zwar mega lecker, aber ich sterbe vor Hunger! Mein Mann tut mir mega leid, der macht das jetzt schon über eine Woche. Echt bemerkenswert, wie er das Hungergefühl wegdrücken kann.... Ich wünsche mir, das auch endlich mal wieder zu schaffen!

  2. #182
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Dein Mann macht das noch eine Woche und dann kann er eh nicht mehr viel Volumen aufnehmen...

    Willst Du ernsthaft nur einen Apfel frühstücken? Da würde ich verhungern. Um abzunehmen musst Du essen. Und Hungergefühl wegdrücken, wie Du es nennst, kann man nicht, zumindest nicht längerfristig. Und ob Shake eine Alternative ist? Eigentlich nicht.
    Zucker einzuschränken ist gut, aber komplett auf ihn verzichten ist gar nicht notwendig. Und alles was man sich verbietet, macht den größten Anreiz.
    Never judge a book by its cover...

  3. #183
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Apfel auf leeren Magen macht eh Hunger und ist als Frühstück eher ungeeignet. Würde ich als Zwischenmahlzeit vorschlagen.
    Ein gescheiter EW-Shake ist m.E. zumindest übergangsweise schon die bessere Alternative. Aus der Drogerie haben die Layenberger Shakes eine halbwegs vernünftige Zusammensetzung, aber nur die Eiweißshakes, nicht diese anderen Diätshakes der Marke.
    Oder Naturjoghurt mit Quark (beides Magerstufe) gemischt und etwas Süßstoff oder Flavor Drops. Hat wenig Kalorien und macht recht lange satt.
    Ich glaube, Du solltest Dich in das Ernährungsthema erstmal gründlich einlesen, Miss Dior.

  4. #184
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du solltest Dich in das Ernährungsthema erstmal gründlich einlesen, Miss Dior.
    Das würde ich dir auch vorschlagen.
    In einem Apfel stecken 3-4 Würfelzucker, wenn auch in guter Gesellschaft von Ballaststoffen und Vitaminen. Die Fructose löst eine Blutzuckerreaktion aus, die den Hunger anfacht, deshalb knurrt der Magen eine halbe Stunde nach dem Apfel wieder.

    Hunger kannst du nicht dauerhaft unterdrücken, der kommt aus unserem Reptilienhirn, sichert unser Überleben und ist stärker als du (und ich ). Dein Mann kann das jetzt für die zwei Wochen durchziehen, weil er ein definiertes Ziel vor Augen hat, aber auf Dauer funktioniert das nicht.

    Ich nehme an, dass dein Mann Ernährungsberatung erhält nach der OP, da er lernen muss, sich mit wenig Nahrung ausreichend zu versorgen. Davon kannst du sicher auch profitieren.
    Choose your battles wisely

  5. #185
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ...

    Ich nehme an, dass dein Mann Ernährungsberatung erhält nach der OP, da er lernen muss, sich mit wenig Nahrung ausreichend zu versorgen. Davon kannst du sicher auch profitieren.
    Automatisch leider nicht; darum muss er sich unbedingt bemühen. Bei deutlich weniger Menge genügend Nährstoffe zu erhalten, ist nicht so einfach.

    Auch um psychologische Betreuung würde ich mich bemühen, denn die Essensmenge muss deutlich reduziert werden.
    Ich weiß leider aus der Familie, das das nicht so einfach ist bzw auch nach vielen Jahren immer noch nicht richtig läuft.
    Never judge a book by its cover...

  6. #186
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Kannst du einen kompletten Zuckerentzug versuchen? Das kann halt elendige Kopfschmerzen bringen, vergeht aber wieder.

    Ich empfehle immer gerne Foodpunk - wenn du nicht selbst ausrechnen möchtest, wieviel und wovon du essen solltest. Praktisches Tauschen und Menüs selbst zusammensetzen in der App.

    Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu, ein Einlesen in die Thematik ist bestimmt sinnvoll und wird dir gute Erfolge auf lange Sicht bringen.

    Gutes Gelingen!

  7. #187
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Kannst du einen kompletten Zuckerentzug versuchen? Das kann halt elendige Kopfschmerzen bringen, vergeht aber wieder.

    Ich empfehle immer gerne Foodpunk - wenn du nicht selbst ausrechnen möchtest, wieviel und wovon du essen solltest. Praktisches Tauschen und Menüs selbst zusammensetzen in der App.

    Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu, ein Einlesen in die Thematik ist bestimmt sinnvoll und wird dir gute Erfolge auf lange Sicht bringen.

    Gutes Gelingen!
    Interessant, das war jetzt wahrscheinlich auch der Grund für meine morgentlichen Kopfschmerzen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #188
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich setze hier mal fort, auch wenn juttali und Gästin nicht mehr posten.

    Es gibt eine Schüssel voll mit, Feta, Oliven, Gurke, Paprika, Tomaten, Petersilie und Beinschinken (der passt nicht so recht, musste aber weg) - Zitonensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer.

  9. #189
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Huhu zusammen,

    vermelde zufrieden ein Minus von 10 kg seit Anfang Januar. Esse weiter pflanzlich-vollwertig, eher wenig Getreide, keinen Zucker. Mache noch weiter (5 weitere kg wären fein, dann wiege ich wieder 62kg bei 1,75m), aber versuche es möglichst "von selbst geschehen zu lassen" (also keine strengen Ziele; ab und zu Ausnahmen, aber nicht dann, wenn der Essdruck hoch ist; jeden Tag lecker kochen etc.).

    Zugenommen hatte ich in der zweiten Hälfte des letzten Jahres als mich Dp und ES plagten plus Sorgen um geliebte alte Tante...

    Lese hier furchtbar gerne mit.

  10. #190
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von prussa Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen,

    vermelde zufrieden ein Minus von 10 kg seit Anfang Januar. Esse weiter pflanzlich-vollwertig, eher wenig Getreide, keinen Zucker. Mache noch weiter (5 weitere kg wären fein, dann wiege ich wieder 62kg bei 1,75m), aber versuche es möglichst "von selbst geschehen zu lassen" (also keine strengen Ziele; ab und zu Ausnahmen, aber nicht dann, wenn der Essdruck hoch ist; jeden Tag lecker kochen etc.).

    Zugenommen hatte ich in der zweiten Hälfte des letzten Jahres als mich Dp und ES plagten plus Sorgen um geliebte alte Tante...

    Lese hier furchtbar gerne mit.
    Wow, tolle Leistung! Gratuliere
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 20:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 21:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •