Seite 22 von 45 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #211
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich bin auch aktuell dabei, ich habe in den letzten 2 Monaten fast 8 kg abgenommen, es müssen noch einige runter.

    Ich achte auf Kalorien und ernähre mich Low Carb, versuche auf max 50 g KH pro Tag zu kommen, manchmal etwas mehr, manchmal weniger. Das klappt bei mir unheimlich gut, weil ich mit weniger KH auch viel weniger Hunger habe. Ich versuche natürlich trotzdem nicht unter meinem GU zu essen. Ich tracke alles mit FDDB.
    Ein toller Erfolg in 2 Monaten!

    Ich nutze auch Fddb
    Die App ist so praktisch und hat für wenig Geld auch nette Funktionen.

    Am Wochenende habe ich meine WW Rezepte wieder ausgegraben und frage mich gerade, warum ich da schon so lange nichts mehr von gekocht habe

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wer etwas strauchelt und vielleicht auch von innen her etwas Unterstüzung braucht, dem empfehle ich den Pocast Durch dick und dünn, abnehmen ohne Druck
    Da kann vielleicht der ein oder andere was für sich raus ziehen; ich habe nicht alles gehört, aber da ist viel wahres dran.

    Ich mag ihren Insta Kanal less_pommes_liss und auch ihre Montagsmotivation per mail. Kostenfrei versteht sich.
    Vielen Dank Juttali!
    Ich wollte schon nach einem Podcast Tipp fragen
    Geändert von Babs (16.05.22 um 17:13:40 Uhr)

  2. #212
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Danke, Babs!

    Mit WW habe ich keine Erfahrungen, ich habe immer auf Kalorien geachtet, nicht auf Punkte.

    Ich nutze fddb in der kostenlosen Version, das reicht mir eigentlich bisher.

    Ich habe grade das Low Carb Weißbrot/Toastbrot hier im Ofen, werde berichten ob es was geworden ist Ich hab doch noch nie ein Brot gebacken (vielleicht mal bei meiner Mutter zugeschaut als Kind, aber das wars... )

    https://lowcarbkoestlichkeiten.de/to...nfrei-fluffig/
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #213
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Für Rezepte kann ich Bienesfitlife auf Insta empfehlen.

  4. #214
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Von Biene habe ich auch schon einige gespeichert

    Das Brot ist fertig, Hammer Und das als Anfänger



    Ich habe grade ein kleines, noch warmes Stück probiert, wirklich sehr lecker. Getoastet soll es noch besser sein.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #215
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Das sieht doch sehr gut aus.
    Ja, wenn man was erreichen will, kommt man nicht daran vorbei, etwas zu ändern und wenn es nur das Brot backen in sein Leben zu lassen ist.

  6. #216
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Für Rezepte kann ich Bienesfitlife auf Insta empfehlen.
    Da muss ich auch noch mal richtig durchschauen. Die Sachen ganz oben waren fast alle mit got7 Ersatzprodukten und das möchte ich im Moment lieber nicht.

    Der Podcast gefällt mir gut, Juttali
    Danke nochmal!

  7. #217
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das sieht doch sehr gut aus.
    Ja, wenn man was erreichen will, kommt man nicht daran vorbei, etwas zu ändern und wenn es nur das Brot backen in sein Leben zu lassen ist.
    Ich hab heute was vom Brot an meine Kollegen verteilt, sie fanden es gut, haben sie zumindest gesagt

    @Babs: Du machst auch eher WW als Low Carb oder?

    Ich habe mir von Bienesfitlife auch schon ein paar Rezepte abgespeichert (aber noch nicht probiert, außer den Proteinpudding), viele sind tatsächlich mit Got7 Produkten gemacht, meistens ist das neutrale Eiweiß mit dabei. Ich habe aber auch bei weitem noch nicht alle Rezepte von ihr angeschaut.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #218
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ja, ich mache eher ww bzw Kalorienzählen als low carb. Ich bin aber nicht festgelegt auf ein Konzept; ich versuche noch herauszufinden, was ich am besten umsetzen kann.

  9. #219
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich mache keto/low carb und inspiriert vom alten Kettlebell-Thread ist heute eine bei mir eingezogen. Ich habe auch schon angefangen und hoffe demnächst auf den perfekten knackigen Hintern.

  10. #220
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Da muss ich auch noch mal richtig durchschauen. Die Sachen ganz oben waren fast alle mit got7 Ersatzprodukten und das möchte ich im Moment lieber nicht.

    Der Podcast gefällt mir gut, Juttali
    Danke nochmal!
    Man kann auch alles ohne die Produkte von Got7 machen.
    Die ersetzt ein Drittel des Mehls, meistens Dinkel, mit dem neutralen Protein. Muss aber nicht sein. Und ob Flavour Powder oder Erythrit aus dem dm, das sie auch oft benutzt, ist auch egal. Hauptsache kein Zucker. Xucker geht natürlich auch.
    Es geht naturlich auch Zucker, aber das ist dann alles andere als zielbringend.

    Die Makronährstoffe sind halt ziemlich entscheidend, weil man im Kalorien Defizit ohne genügend Eiweiss nicht nur Fett, sondern eben auch Muskeln abbaut. 1,5-2g Eiweiss pro kg Normalgewicht ist pro Tag eine Herausforderung. Skinny fat (Gewicht unten, Muskelanteil im Keller) möchte man ja nicht enden...

    Einfach mal abwiegen und penibel tracken, dann weiß man sehr schnell, wo der Hase im Pfeffer liegt...

    Edit :
    Irgendwo habe ich gelesen: wer macht, was er immer getan hat, bleibt, was er war.
    Deswegen muss man sich damit auseinandersetzen, definieren, was bleiben muss und was verändert werden kann und dann probieren, probieren, probieren. Von ein paar Kalorienbomben trennt man sich dann erstmal gerne, weil sie einen eben nur ausbremsen und keinen Meter weiter bringen.
    Mir war wichtig, nichts zu essen, was mir nicht schmeckt, aber alles mal anzutesten und auszuprobieren. Porridge und ich, das wird zB in diesem Leben nichts mehr, aber Baked Oats sind der absolute Oberhammer.

    1500kcal - ich würde verhungern - höre ich gefühlt jeden Tag. Ich auch, wenn es von 6 bis 20 Uhr nur 1,3 Franzbrötchen gäbe.
    Aber Stulle mit Rohkost und Obst um 9 und um 12, eventuell gesunde Süßigkeit um 16 Uhr und warmes Abendessen um 18/19 Uhr mit Nachtisch, das läuft. Die Kombination und die Mischung macht es...
    Geändert von juttali (17.05.22 um 22:56:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 20:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 21:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •