Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen

Ich will auch wieder loslegen mit dem Abnehmen, die letzten zwei Jahre taten meiner Figur und meinem Essverhalten leider gar nicht gut.
Ähmm ja , ich weiß, was du meinst.
Bei mir kamen mehrere Faktoren zusammen, abgesehen von Corona. Meniskusriss (Bewegung über rund ein Jahr von 100 auf nahezu null), Mann seit Mitte 2020 in Ruhestand, also plötzlich rund um die Uhr zu zweit, und wie heißt es so schön, Essen ist die Erotik des Alters , dazu ein Umzug über eine weitere Distanz, also erstmal Verlust aller sozialen Aktivitäten und Anpassungsleistung erbringen, dazu ein langer, trüber Winter).

Nach unserer Urlaubswoche im März hat es mir gereicht, seit dem 28.03. habe ich jetzt rund sechs Kilo abgenommen.

Dafür danke ich auf diesem Wege besonders jener unbekannten Touristin, die mich an der Victoriasicht auf Rügen dazu nötigte, eine Aufnahme von meinem Mann und mir machen zu lassen, indem sie mir mein Handy energisch aus der Hand nahm und trotz meines lahmen Protests losknipste. Nach der Sichtung der Fotos war es dann kein Problem mehr mit der Motivation.