Seite 10 von 45 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #91
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Anzeige
    Das kann ich nicht ausschließen das mir das öfters passiert (gehe ja idR am Dienstag direkt nach der Arbeit), aber ich halte mich mittlerweile strikt an meinen Zettel, der ja auch gar nicht so viele Dinge mehr zulässt. Ich bin nach wie vor sehr fokussiert und kaufe nichts aus dem Bereich Süß- und Knabbermaus. Bei allen anderen Dingen, soweit kalorienarm, schlage ich zu. Mehrere Sorten Light Käse, sämtliches Obst und Gemüse, magerer Schinken, magere Milchprodukte. Ich kaufe einiges und suche aus und nehme mit, da bin ich gefühlt genug am aussuchen.
    Zuletzt habe ich vor einer Woche nach dem Arzt noch ein Suppengrün gekauft, morgen brauche ich nur Obst und Vollkorntoast, ich will aber schnell wieder heim, deswegen klappt das sicher ganz gut.

  2. #92
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Letzte Woche war keine Glanzleistung. Ich habe zu unregelmäßig, tlw. auch zu unausgewogen und zuviel gegessen. Bewegung war auch nur so mittelprächtig. Immerhin bin ich trotzdem weitere 250 g leichter.

    Immerhin habe ich einen Weg gefunden, eine weitere Stunde Sport zu treiben ohne großartigen Menschenkontakt. Das wird mir gut tun.

  3. #93
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich konnte auch einen weiteren kleinen Erfolg auf der Waage verbuchen. Damit bin ich von meinem Mindestziel nicht mehr weit entfernt. Noch etwas weniger fände ich allerdings besser, um einen Puffer beim Zunehmen zu haben.

    Edit, das war Stand gestern. Habe heute mein Ziel um 100g unterschritten.
    Geändert von Chiquitita (30.01.22 um 12:57:45 Uhr)

  4. #94
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Bronchitis taugt nicht zu sportlichen Glanzleistungen, weil das aufs Herz gehen könnte.
    Leider leidet auch meine Schrittzahl (so hatte ich sie eigentlich wegen den kaputten Knien angegeben)
    Im deutlichen Defizit bin ich trotzdem und dafür ernte ich die Lorbeeren.

    Fällt es mir schwer, 1500kcal zu essen? Ja, teilweise schon, aber ich habe die letzten 3 Monate jetzt so geschafft, das ich an keinem Tag drüber lag. Es ist also machbar.
    Verzicht?
    Ja, auch das. Ich hab immer gesagt ich könnte in Käse rein beißen wie andere in einen Apfel. Ich möchte das aber nicht mehr, denn so komme ich nicht ans Ziel. Einen Tag ohne Apfel gibt es aber kaum noch. Gemüse und Obst (je nach Sorte mehr oder weniger) sind fester Bestandteil im Tagesplan.
    Ich habe in den 3 Monaten nur einmal eine Bäckerei betreten. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Ohne Gewohnheiten zu ändern ist das Ziel nicht zu erreichen.
    Mir gefällt das Beschäftigen mit Macros, neue Dinge auszuprobieren und es zu meinen Gewohnheiten zu machen.

  5. #95
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Die letzte Woche war ich sportlich gut unterwegs und hatte bis Mittwoch auch ein gutes Defizit. Dann waren wir am Donnerstag essen und ich habe ein paar Gläser Bier getrunken, am Freitag dann verkatert ohne Defizit, am Samstag auf einem Geburtstag mit Kuchen und Keksen und auch ohne Defizit aber von Do-Sa noch ausgeglichen. Gestern war ich dann irgendwie frustriert, das Wetter war doof und ich habe auf dem Sofa abgehangen und Schokolade und anderen Blödsinn gegessen. Tja. Gleich mal wieder ein knappes kg mehr, dafür ist der KFA etwas runtergegangen und der Muskelanteil etwas hochgegangen, ich hatte jetzt aber auch wirklich ein paar gute Trainings hintereinander. Diese Woche gehe ich wieder 2x zum Sport und am Freitag wollen wir eine kleine Wandertour machen. Leider ist das Wetter heute auch wieder komplett mies, ich weiss noch nicht ob ich heute nachmittag wirklich raus will.

    An den nächsten beiden Wochenenden haben wir jeweils Grünkohlessen, da muss ich schon an den anderen Tagen im Plan bleiben und Bewegung einbauen. Wochendefizit letzte Woche waren insgesamt 2500 kcal, das ist unter Plan.

    Mh ja. Nicht so einfach gerade. Einfach dranbleiben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #96
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ja, das Leben kommt immer mal dazwischen bei der Umsetzung der guten Vorsätze.
    Ich bin demnächst tagelang unterwegs, erst bei meiner Schwester, dann beim LG (wohnen alle weiter weg), da wird es auch ernährungs- und v.a. sporttechnisch schwierig werden. Lezteres bereitet mir mehr Sorgen, da ich mein bisschen Kondition ungern wieder verlieren will, aber was soll man machen.

  7. #97
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Gewichtstechnisch bin ich jetzt zufrieden. Trotz Firmencatering letzte Woche und einem etwas aus dem Ruder gelaufenen Wochenende bin ich jetzt da, wo ich hinwollte und muss es 'nur' noch halten. Nur das mit dem Sport klappt nicht die Arbeit überrollt mich grade - da ist abends energetisch maximal noch ein Spaziergang drin.

  8. #98
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Gewichtstechnisch bin ich jetzt zufrieden. Trotz Firmencatering letzte Woche und einem etwas aus dem Ruder gelaufenen Wochenende bin ich jetzt da, wo ich hinwollte und muss es 'nur' noch halten.
    Das freut mich zu lesen!
    Nur das mit dem Sport klappt nicht die Arbeit überrollt mich grade - da ist abends energetisch maximal noch ein Spaziergang drin.
    Geht mir ähnlich. Dazu noch das miese Wetter. Gnarf. Aber wenigstens klappt es seit Montag wieder mit dem Essen und Defizit. Nur mehr Gemüse wäre fein...nur dazu müsste ich raus, einkaufen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #99
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das freut mich zu lesen!


    Geht mir ähnlich. Dazu noch das miese Wetter. Gnarf. Aber wenigstens klappt es seit Montag wieder mit dem Essen und Defizit. Nur mehr Gemüse wäre fein...nur dazu müsste ich raus, einkaufen.
    Puh, ja - das Wetter macht alles noch schwieriger... ich könnte grade auch direkt von der Arbeit ins Bett fallen. Es ist so düster und trostlos... vor einem Jahr wahr traumhaftes Winterwetter mit bereiften Bäumen und blauem Himmel

    Schön, dass es bei dir auch mit dem Essen klappt

  10. #100
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Anzeige
    Ich habe mein Tiefkühlfach hier oben und die 3 Schubladen unten komplett umbestückt. Eis ist raus (und kommt auch nicht mehr rein), Pommes und Nuggets auch (in Kleinportionen vernichtet) sind weg und jetzt sind nur noch Gemüse pur drin. Blattspinat, Erbsen, Blumenkohl, Asiamix, Suppengrün. Und Himbeeren.
    Das hilft mir sehr. Aber ich war auch gestern unterwegs und habe eingekauft.

    Heute kam meine bestellte Proteinpizzamischung, das probiere ich morgen aus.
    Die böse Omron Waage hat mir gezeigt, daß ich in Krankheit mit zu wenig Schritten Muskelmasse verliere. Das geht gar nicht.

    Vielleicht räume ich sie aber auch erst mal weg, weil mich das angreift. Ich wollte mich ja sowieso erst später damit auseinandersetzen.
    Geändert von juttali (02.02.22 um 19:48:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •