Wo du es gerade ansprichst Juttali: wir laufen jetzt auch total viel. Früher sind wir ja nur immer mit dem Bus oder der Schwebebahn gefahren, jetzt machen wir die meisten Wege zu Fuß. Am Donnerstag Morgen sind wir zu Fuß zum Vertretungsarzt gegangen, das war ein ganz schöner Marsch, auch viel Berg hoch, da war ich anschließend ganz schön platt. Aber ich merke auch dass mir die Bewegung gut tut! Auch von meinen Eltern gehen wir jetzt immer zu Fuß nach Hause.

Sicher, Sport ist das nicht, aber es ist ja trotzdem eine positive Veränderung hin zu mehr Bewegung und auf jeden Fall besser als gar nichts. Mein Zucker schlägt auf alle Fälle vor Begeisterung Purzelbäume und auch nach Süßem, ist er schnell wieder unten. Vor allem steigt er nicht mehr so stark!

Womit ich beim Thema wäre, ich ess täglich eine Schüssel Salat und halt ein paar Kleinigkeiten an Süßigkeiten. Also eigentlich voll wenig und würde ich es endlich schaffen von dem Süßkram wegzukommen, würde ich stärker abnehmen.... Ich glaube ich wurde als Kind so stark auf Süß konditioniert, das schmeckt nicht nur gut, das ist schmerzstillend, Wohlgefühl und Glück zum essen....

Ich hab es mal ein halbes Jahr geschafft gar nichts Süßes mehr zu essen, da ging es für mich darum einen festen Partner zu finden, dafür abzunehmen und somit bei meinen Eltern rauszukommen. In der Zeit hab ich kaum noch gegessen, viel Alkohol getrunken und wenn gegessen, erbrochen. Da hatte ich aber auch problematische Beziehungen hinter mir, wo ich beleidigt wurde usw. Der Druck von meinen Eltern endgültig wegzukommen war größer als alle Esslust überhaupt! Aber jetzt fehlt da so die Motivation, so knochenhart zu sich selbst zu sein.... Um von meinen Eltern wegzukommen hätte ich so ziemlich alles gemacht.... Und um mit meinem Mann zusammen zu kommen.... Das war so das große Ziel.

Ich sag mir schon immer Zucker macht Falten, ich will ja bloß keine Falten! Aber das hält immer nur bis zum nächsten Heißhunger....

Ich kau jetzt schon mal wieder mehr Kaugummi, das hilft mir enorm, das verringert sehr stark Hunger und Appetit bei mir.