Seite 36 von 45 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #351
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Anzeige
    Wow, hier werden ja richtig tolle Erfolge gefeiert, Glückwunsch und Respekt an alle!

    Ich befinde mich in Woche 14 Keto, habe etwa 10 Kilo verloren und fange gerade eine Pause an. Ich hatte nach 7 Wochen schon mal zwei Tage Pause. Die Studienlage ist ja relativ diffus, aber für mich selber habe ich entschieden, jetzt mal eine Woche Pause zu machen, auch wenn ich nicht wirklich Lust dazu habe. Es ist eher so mein Eindruck, dass es sinnvoll für den Körper wäre, ihm mal wieder carbs vorzusetzen.

    Bisher bin ich relativ enttäuscht vom Geschmack, hatte das alles irgendwie leckerer in Erinnerung. Heute Abend gibt es Matjes mit Salzkartoffeln, da hab ich richtig Lust drauf.

    Ansonsten hab ich mir vorgenommen, in dieser Woche etwas mehr Sport zu machen bzw Bewegung einzubauen, damit die Waage gnädig bleibt. Vielleicht auch nur bis Mittag KHs zu essen, Hauptsache raus aus der Ketose.

    Falls jemand Ideen hat, wie man die Pause gut bewältigt, gerne her damit

  2. #352
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich esse in diesen Phasen gerne Kartoffeln/Süsskartoffeln und Obst, fahre aber mit dem Fett merklich runter. Dann nehme ich nicht zu.

    Inzwischen spüre ich es, wenn es wieder reicht und kehre dann relativ schnell zurück. Das schwankt zwischen einem Tag und einer Woche - ich mache das allerdings schon Jahre.
    Geändert von Sophie (24.07.22 um 11:14:47 Uhr)

  3. #353
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Danke Sophie.

    Kannst Du sagen, woran Du merkst, dass es reicht? Ich bin total schlecht gelaunt, fühle mich aufgedunsen (könnte aber auch hormonell sein) und würde am liebsten direkt zurück in Ketose..

  4. #354
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen


    Bisher bin ich relativ enttäuscht vom Geschmack, hatte das alles irgendwie leckerer in Erinnerung. …
    Das ging mit neulich auch so mit irgendeiner Süßigkeit, weiß nicht mal mehr, was es war. Da dachte ich beim Essen auch „meh“ und fand es gar nicht lecker. Obwohl ich „früher“ sehr gerne Süßkram gegessen habe. Kann von mir aus so bleiben, es fehlt mir gar nicht.

    Mal eine Frage: wieso quälst du dich denn so herum mit Kohlenhydraten, wenn dir die Ernährung in Ketose viel besser gefällt und gut tut?
    Du musst ja nicht unbedingt eine Pause machen, oder?

  5. #355
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Naja, bei der Frage scheiden sich die Geister und ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass nach 6 bis 8 Wochen eine Pause von mindestens einer Woche eingelegt werden sollte.. Ich hatte jetzt 4 Tage Pause und schau mal wie es weiter geht

  6. #356
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Nein, das ist nicht nötig.
    Ich bin seit 2.5 Jahren in Dauerketose und alles ist gut.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #357
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich merke es, wenn der Heißhunger losgeht und ich die KH in Form von Gemüse/Obst in Form von Süßigkeiten zu tauschen beginne. Da rede ich nicht von einem Dessert, sondern von den Gelüsten zwischendurch- die kommen bei mir dann.

  8. #358
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Genau das meinte ich mit der diffusen Studienlage und dass sich die Geister scheiden

    Da muss dann wohl jede für sich und ihren Körper entscheiden. Ich für mich habe nach vier Tagen Pause gemerkt, dass es mir in Ketose einfach besser geht und habe mich heute so ernährt. Mal schauen wann der Test wieder anschlägt

  9. #359
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Bei mir läuft‘s
    Habe jetzt wieder viel über Intermittierendes Fasten gelesen und Podcasts gehört und baue mir gerade 16:8 noch mit ein. Es fällt mir viel leichter als gedacht und natürlich kann ich dadurch auch den Rest des Tages meine Kalorien viel besser aufteilen.

  10. #360
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Bei mir gehts auch weiter runter auf der Waage.
    Noch 2 kg, dann hätte ich mein Ziel - 65 kg bei 1,68 m - erreicht. Allerdings muss ich auch noch etwas am Körperfettanteil arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 20:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 21:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •