Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Best of: low carb drinks

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028

    Standard Best of: low carb drinks

    Anzeige
    Lasst mal hören, was ihr so in Low Carb oder Keto gerne trinkt.

    Da ich insgesamt sehr viel trinke, bin ich auf der Suche nach neuen Ideen.

    Klar steht Wasser an erster Stelle, gerne auch mal Coke Zero oder ich lasse auch mal eine Kanne Pfirsichtee kalt werden, geht auch gut mit Mangotee.

    Mal unabhängig von den ganzen Zero Produkten, die man kaufen kann - habt ihr Ideen, wie ich ein wenig Abwechslung rein bringen könnte? Kaffee trinke ich nicht.
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Wenn ich Lust auf etwas Geschmack habe, mache ich mir auch mal einen EAA-Drink: https://www.fitmart.de/products/esn-eaa-500g.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich mache kein Low Carb, versuche aber, möglichst wenig Kalorien über Getränke zu mir zu nehmen.
    Gerade im Winter mag ich gern Tees aller Art, u.a. koffeinfreien Gewürztee/Chai. Da gibt es auch 2 von der dm-Eigenmarke.
    Ansonsten peppe ich mein Wasser sehr gern mit den Vital Drink Zerops von Best Nutrition (über amazon beziehbar) auf, aber die gehören ja zu den Zero-Produkten.

    Einfach etwas Zitronensaft ins Wasser bringt auch schon etwas.
    Sonst würde mir nur noch Infused Water (mit Früchten plus ggf. mal Gurke und Minze dazu) einfallen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Gerade kam von Schwartau ein zuckerfreier Karamell Sirup. Hab ich mir in einen Tee und etwas Schlagsahne aufgeschlagen und dazu - ein Träumchen

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Gin-Tonic mit Tonic Zero von Schweppes.

    Ich bin auch noch auf der Suche nach zuckerfreiem Sirup. Diese von Teisseire sind bei mir durchgefallen. Ich hatte große Hoffungen auf Zitrone, schmeckt aber nicht mal mit Mineralwasser. Ich bin gerade dabei, gute Cocktails zu lernen und hätte auch gern welche für den Cheat-Day.
    Piña Colada ist zwar durch den Ananassaft nicht zuckerfrei, aber enthält ihn nicht mehr extra. Ich hab ihn mit frischer Ananas gemacht und fetter Kokosnusscreme und weißem Bacardi-Rum. Großes (!) Glas mit Eis gefüllt und rein damit. Durch die Kokosnusscreme sättigt der auch gut.

    Neue Erkenntnis: nach einem Cocktail immer ein Glas Wasser trinken. Den Alkohol merkt man erst später und Wasser zu alkoholischen Getränken ist immer eine gute Idee.
    Meine Freunde sind sehr angetan, weil es mal was anderes ist und mit einer gewissen Grundaustattung ist das auch ziemlich preiswert.

    Absoluter Liebling hier ist der Cosmopolitain. Auch leider: Cranberrysaft ist mit Zucker, sobald es mal zuckerfreien Sirup gibt, wäre das mein Traum.
    Es gibt einen Klassiker von 1934, der stattdessen mit Himbeersirup gemacht wird, hier hab ich am ehesten Hoffung, vielleicht auch Erdbeersirup.

    Ich hab mir auch neue Cocktailgläser und etwas neues Bar-Equipment zugelegt. Es macht richtig Spaß, das einmal die Woche zu zelebrieren. Diese hier:

    https://www.barstuff.de/cocktailglae...ude-220ml.html
    und sowas Ähniches wie das, meine sind momentan offenar nicht mehr am Lager:

    https://www.barstuff.de/pasabahce-ti...ail-270ml.html


    Ich habe noch ein reichliches Jahr bis zur Rente ohne Abschläge und dann zieht hier wieder mehr Stil ein.
    Eine herrlich kreative Spielerei.

    Hier noch eine interessante Seite dazu:

    https://insanelygoodrecipes-com.tran...e&_x_tr_pto=sc

    Für den White Russian hab ich Wodka mit grob gemahlenem Kaffee angesetzt. Jetzt nur noch Sahne rein und etwas Süßungsmittel (ich nehme das flüssige geschmacksneutrale Stevia von Foodspring) und auf Eis servieren. Achtung: etwas warten: etwas Schmelzwasser vom Eis gehört dazu. Kaffee würde ich nicht nehmen, maximal Espresso, den muss man aber unbedingt mit Eis schütteln, damit er rasend schnell abkühlt und das Aroma behält. Klassischerweise wird Kaffeelikör dafür benutzt und das mit Sahne auf Eis serviert.
    Geändert von Iridia (28.01.23 um 10:28:44 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    @Iridia: Bei den Zerops von Best Nutrition gibt es Granatapfel-Cranberry, aber keine Ahnung, wie der schmeckt und ob für Cocktails geeignet.
    Ich mag für mein Wasser Brombeere und Johannisbeere, auch geschmacklich gut war Pfirsich-Maracuja, hat aber etwas zu viel Säure für meinen empfindlichen Magen.
    Kirsche schmeckt grausam künstlich und steht hier rum.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Den hab ich sogar hier, aber ich meine, der schmeckt eher nach Granatapfel. Ich werde das aber auf jeden Fall mal probieren, danke.
    Ich hab den sonst auch, um Sprudelwasser leicht zu aromatisieren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Den hab ich sogar hier, aber ich meine, der schmeckt eher nach Granatapfel.
    Das war natürlich zu befürchten, aber probieren kannst Du's ja mal.

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  3. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  4. Drinks zum Geburtstag
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 20:21:12
  5. Molke-drinks
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 19:17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •