Seite 3 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Anzeige
    Ich mache bei Foodpunk beim TBR mit, Keto tut mir einfach gut.

  2. #22
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Nach der ersten Woche ist knapp ein Kilo runter - 3 dürfen noch das mit der Fitness wurde leider durch eine fette Erkältung direkt ausgebremst, aber immerhin habe ich jeden Tag an der Yoga Challenge teilgenommen. So langsam geht's aber bergauf und ab Sonntag sollte dann wohl auch das Training möglich sein.

  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Das klingt sehr gut, wie schön Nordstern!

    Bei mir läuft es vorbildlich, ich bin sehr gespannt darauf was die Waage am Montag zeigen wird. Ich habe mich fast jeden Tag bewegt, am Dienstag war ich zum Impfen und habe es dann danach und am Mittwoch sehr ruhig gehalten. Am Donnerstag habe ich einen langen schönen Spaziergang bei dem schönen Wetter unternommen und gestern war ich das erste Mal wieder beim Sport, 2 Runden E-Gym und heute kündigt sich ein Muskelkater an. Danach war ich schön im Dampfbad und im Kalttauchbecken und im Whirlpool. Unser Fitnessstudio wurde wg. Besitzerwechsel umgebaut, es gibt neue Geräte und einen zusätzlichen E-Gym Zirkel für Arme und Beine, für die Einweisung habe ich gleich für Montag einen Termin gemacht. Ausserdem gibt es ein neues Dehungskonzept, so ähnlich wie Flexx aber neue Geräte, die auch noch etwas einfacher scheinen.

    Auf meinem Spaziergang habe ich einen, wie ich finde, ziemlich fundierten Podcast darüber gehört, in wie weit die Waage als Maßstab beim Abnehmen zählt. Nichts wirklich neues aber sehr schön kompakt und schlüssig aufbereitet. Vom Fitnesscoach Mark Maslow. Wenn man von seinem etwas reisserischem "Nackt gut aussehen"-Slogan absieht, dann leistet er echt gute Arbeit und erzählt keinen Bullshit wie sonst so viele in der Szene. Er hat sehr sehr viel Content über die Jahre erstellt und stellt den kostenlos (bis auf zwei Bücher) zur Verfügung. Er dafür viele Affiliate Links, aber die muss man ja nicht klicken. Also hier der Link, vielleicht ist es ja hilfreich. Mir hat das noch mal sehr deutlich klargemacht, dass die Fettreduktion und nicht nur die Zahl auf der Waage das Maß ist.

    marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Bei mir läuft es auch ganz gut, aber ich war auch recht diszipliniert dieser Woche, hatte frei und konnte mir alles gut einteilen.
    16:8 habe ich konsequent durchgezogen, jeden Tag war ich Laufen und machte jeden 2. Sport.
    Ein Kilo ist weg, der Trend bei Fett und Muskelmasse geht in die richtige Richtung.

    Nächste Woche muss ich wieder arbeiten, mal schauen wie es dann geht.

  5. #25
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Mein erstes Wochenfazit wäre wie die 10 Wochen zuvor. Es läuft.
    Kein Tag über 1500kcal und im Schnitt 9000 Schritte. Das ist mMn für kaputte Knie ein guter Wert.
    Gestern hätte ich gefühlt alles aufessen können was da ist, aber ich habe dann was abgewogenes genascht und zum Abendessen gab es dann halt nur ein Panini, Lust zu kochen hatte ich halt einfach auch nicht.
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Mein erstes Wochenfazit ist sehr gut. Gewicht 1.4 kg runter, Körperfettanteil auch um 1,4 Prozentpunkte runter, wobei das auch Messungenauigkeiten und Wasserverlust sind, denn das ist ein unrealistisch hoher Fettverlust. Sieht aber gut aus und motiviert.

    Wochendefizit ist über 8000 kcal, ich habe mich gut bewegt und gestern zum späten Frühstück gab es sogar selbstgemachte Waffeln.

    Es lässt sich gut an, heute abend habe ich einen Termin im Fitnessstudio für den neuen E-Gym Zirkel, ich freue mich darauf.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Mein erstes Wochenfazit ist sehr gut. Gewicht 1.4 kg runter, Körperfettanteil auch um 1,4 Prozentpunkte runter, wobei das auch Messungenauigkeiten und Wasserverlust sind, denn das ist ein unrealistisch hoher Fettverlust. Sieht aber gut aus und motiviert.

    Wochendefizit ist über 8000 kcal, ich habe mich gut bewegt und gestern zum späten Frühstück gab es sogar selbstgemachte Waffeln.

    Es lässt sich gut an, heute abend habe ich einen Termin im Fitnessstudio für den neuen E-Gym Zirkel, ich freue mich darauf.

    Eine Waage, die das Körperfett anzeigt, hätte ich auch gerne.
    Ich überlege die zu meiner Uhr passende von Fitbit zu erwerben, bin aber wieder davon abgekommen.
    ich wiege mich ja am Sonntag morgen, gestern waren es -0,5kg. Ok, vorallem weil ich bisher immer ein niedrigeres Ergebnis als die Vorwoche hatte und bisher keinerlei Stillstand hatte. Ein einfaches Söhnle Glasmodell tut es ja eigentlich.
    Im Inet gibt es oft den Tipp jeden Tag zu wiegen und dann das Wochenmittel zu nehmen, das ist mir aber zu stressig.

    Mein Defizit sehe ich irgendwie nicht gescheit, laut Yazio hätte ich ja auch zu Beginn deutlich mehr essen müssen als 1500kcal. Das wollte ich aber nicht, weil ich ja mit dann irgendwann weniger Masse und bei gleicher Bewegung weniger verbrauchen werde. Ich hoffe aber, mit gesunkenem Gewicht in die Bewegung zu kommen.

    Edit:
    Ah, ok, ich sehe es an der fitbit. 19323kcal verbrannt vom 3.-9.1. und im Schnitt 1334kcal pro Tag gegessen (1770kcal ist die fitbit Empfehlung).
    Wären 9985kcal Defizit. Das klingt gut.
    Aber mit dem Defizit an sich beschäftige ich mich erst wieder, wenn ich mein finales Ziel erreicht habe. Dann kommt nämlich die schwere Aufgabe des haltens. Ich möchte halt einfach nicht mehr "zurück" - siehe meine Vorsätze für 2022.
    Geändert von juttali (10.01.22 um 11:42:33 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Ich kann die Omron Waage (Omron Ganzkörperanalyse-Waage BF511) sehr empfehlen. Kostet 99 EUR, in Türkis sogar nur knapp 80 EUR
    amazon.de/Omron-HBF-511T-E-Ganzk%C3%B6rperanalyse-Waage-BF511-t%C3%BCrkis/dp/B0033AGBVQ/ref=asc_df_B0033AGBVQ/?tag=&linkCode=df0&hvadid=310601040624&hvpos=&hvne tw=g&hvrand=8400452518264839164&hvpone=&hvptwo=&hv qmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043474& hvtargid=pla-585883001647&th=1&ref=&adgrpid=60992037319

    bei amazon derzeit. Achte darauf, dass die KFA Waage ein Handstück hat, damit die Messung durch den ganzen Körper geht. Ohne Handstück wird nur der KFA in Beinen und Hüfte gemessen, weil der Messstrom natürlich den kürzesten Weg nimmt.
    Geändert von Medha (10.01.22 um 11:49:37 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #29
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich kann die Omron Waage (Omron Ganzkörperanalyse-Waage BF511) sehr empfehlen. Kostet 99 EUR bei amazon derzeit. Achte darauf, dass die KFA Waage ein Handstück hat, damit die Messung durch den ganzen Körper geht. Ohne Handstück wird nur der KFA in Beinen und Hüfte gemessen, weil der Messstrom natürlich den kürzesten Weg nimmt.

    In dunkelblau 99€, in türkis sogar nur 75€ - vielen Dank.
    Ich habe sie mir bestellt (sie steht eh unter dem Regal also Farbe egal), mal schauen was die mir sagt...
    Ich teste es aus; wenn es mir nichts taugt, geht sie zurück.
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Anzeige
    Ich habe 2 Körperfettwaagen, zum einem die Omron, die hat Griffe für die Hände und misst somit genauer das ganze Körperfett. Die sieht halt eher rustikal aus.

    Und zum anderen die Withings Waage die sieht sehr schick aus, ist ganz flach und aus Glas. Allerdings misst sie halt nicht so genau das Körperfett, da das Handteil fehlt, ABER sie hat Bluetooth und überträgt alle meine Werte in eine App. Ich muss nichts mehr aufschreiben, ich habe eine schöne Kurve in meiner App und alles geht von alleine, drauftstehen, warten und fertig.
    Nun gibt es wohl bald eine neue von Withings und zwar mit einem Griff (und somit genauere Werte) und man kann damit auch ein EKG aufzeichnen. Das finde ich ja schon cool.

    Von Withings gibt es ja auch noch Uhren, die habe ich nicht, da ich eine Apple Watch habe, aber ich habe von Withings noch ein Blutdruckmessgerät, auch mit Bluetooth .

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 20:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 21:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •