Seite 4 von 45 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Die von fitbit hätte auch alles an die Uhr übertragen, aber da fehlt der Handgriff und der scheint ja sinnvoll zu sein.
    Ich teste die Omron jetzt mal (wenn sie schon 2 haben, klingt das sehr gut) und dann sehe ich weiter.

    Ich ärgere mich ein bischen, das ich mich am Beginn nicht vermessen habe. Das will ich demnächst mal machen, weil meine Knieorthese am Donnerstag schon um 2/3cm verstellt werden musste...

    Ich habe überhaupt erst seit 2018 eine Waage, vorher hatte ich gar keine...

    Blutdruckmessgerät habe ich ein halbautomatisches, dasselbe wie meine Mutter. Aber da messe ich nur, wenn es mir elend geht. Bluthochdruck/Diabetes etc.pp. habe ich nicht.
    Never judge a book by its cover...

  2. #32
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich bin ja der totale Messfreak und habe auch ein Blutdruckmessgerät, weil letztes Jahr beim Doc mal echt schlimme Ausreisser nach oben gemessen wurden. Ich habe dann regelmässig selbst gemessen und die Werte sind zwar immer noch etwas zu hoch, aber nicht beängstigend und mit Sport und Gewichtsreduktion in den Griff zu bekommen.

    Seit Samstag bin ich beim millionfriends Programm dabei, da trägt man einen Blutzuckersensor von Libre am Oberarm und misst mit dem Handy den Blutzucker und schaut dann, wie man auf bestimmte Mahlzeiten reagiert. Mein BZ ist im normalen Bereich, immer. Es sind ein paar seltsame Ausreisser dabei, wie Nüchternblutzucker kurz nach dem Aufstehen und nach Einnahme meiner Schilddrüsentablette von 120 mg/dl, wobei der Wert vorher die ganzen Stunden viel niedriger war. Sonst zeigt das Ding nur, was ich sowieso schon vermutet habe, nämlich dass ich auf einfache Kohlehydrate + Zucker stark reagiere, erst nach oben, dann nach unten. Und dann möchte ich essen. Etwas Zucker mit Milchprodukten / Fett wie Sahneeis (gestern abend noch der Rest von Weihnachten) haben nicht so starke Auswirkungen. Ich muss mal schauen, ob ich es diese Woche noch schaffe ein paar der Testmahlzeiten (Kartoffeln, Nudeln, Reis) unterzubringen um zu sehen, ob es da einen Unterschied gibt.

    Aber wie gesagt, bis jetzt nicht viel neues und man braucht das Programm auch so nicht, man kann sich recht einfach so einen Sensor zum Testen bei Libre auf der Webseite bestellen und dann selbst schauen, wie die Werte sind. Das Scannen macht man mit Libre App und Handy. Beim millionfriends Programm gibt es am Ende noch ein medizinisches Abschlussgespräch und eine separate App. Gut finde ich, dass mit diesem Sensor jeder einfach mal über zwei Wochen kontinuierlich seinen Blutzucker messen kann. Alternativ kann man natürlich auch den HbA1c-Wert beim Doc nehmen lassen.

    Ich bin halt ein Spielkalb und werde wenn ich deutlich wieder Gewicht / Körperfett reduziert habe mir noch mal so einen Sensor verpassen um zu sehen, ob es da dann einen Unterschied gibt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Meine Mutter trägt so einen Blutzuckersensor und ich mache ihn ihr immer an den Oberarm, weil sie das alleine selbst nicht kann.
    Gelegentlich wird er auch mit dem Pulli abgerissen, dann muss sie manuell messen bis ich wieder da bin (oder ich werfe mich ins Auto und fahre vorbei; bei Schnee allerdings nicht).
    Ich bekomme regelmäßig Blut abgezapft, wegen der Schilddrüse und dann wird der Blutzucker mit kontrolliert und ich teste auch mal bei Mama, immer eher zu niedrig und somit alles gut.
    Never judge a book by its cover...

  4. #34
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Heute erster Tag für die Fastenwoche. Knapp 500 Kalorien gab es heute - ab morgen dann nur noch so ca. 300. Eigentlich wollte ich gestern schon anfangen, aber da stand noch ein Treffen mit unseren Nachbarn im Kalender, bei dem es schwierig gewesen wäre, gar nichts zu essen. Das haben wir aber jetzt verschoben. Bis Samstag will ich durchhalten und ab Sonntag wieder mit den Aufbautagen anfangen. Heute ging auch wieder das erste Bodyweight-Training - meine Erkältung hat sich zum Glück am Wochenende verabschiedet.

  5. #35
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Ich hab ja bereits im Januar 2020 begonnen und hab in ca. 6 Monaten 10 kg abgenommen und halte das seitdem auch. Sehr geholfen hat mir bzw. tut es auch immer noch Intermittierendes Fasten. 16:8. Ist für mich ideal, da ich kein Fan von Frühstück bin und morgens nur Kaffee brauche.

    Sport ist seitdem auch wieder regelmäßiger Bestandteil meines Lebens und Alkohol hab ich seit 2 Jahren nicht mehr getrunken.

    Kalorienzählen ist nicht meins bzw. will ich mich auch nicht mehr so von Zahlen verrückt machen (Körperfett etc). Ich esse intuitiv und wiege mich mittlerweile nur noch selten. Ich nehme den Spiegel als Maß und meine Klamotten. Damit fahre ich gut und ich setze mich nicht unter Druck. Ab und an was Süßes ist dennoch erlaubt und mache ich auch bewusst. Denn alles andere führt nur zu Frust (bei mir).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #36
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Ich hab ja beim Sport immer noch den Eindruck, ziemlich unfit zu sein, aber allmählich fühlen sich zumindest meine Oberschenkel fester an umd man sieht auch ein bisschen Muskel an der Außenseite.
    Kleiner Erfolg , Cellu leider unverändert.

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ich habe mir geschworen, nichts zu essen was mir nicht schmeckt.
    Magerquark tut es zB pur nicht, aber mit Proteinpulver Vanille und Wasser aufgeschlagen als festere Masse finde ich ihn richtig gut.
    Das zählen macht mir Spaß und gibt mit Regeln, das macht es leicht, innerhalb der erlaubten Zahlen auch mal was zu essen, das eigentlich nicht erlaubt wäre.
    Ich bleibe ein Leben lang eine Schnuckelmaus und Naschkatze, ich könnte von Vollmilch Nuss leben, aber ich sollte es nicht. Es tut mir nicht gut, den Knien, der Haut, einfach dem ganzen Organismus.

    Es ist das einzige, das ich für meine Knie tun kann. Ich habe es losgetreten und ich will auch nicht mehr zurück, geht ja auch gar nicht.
    Genauso wie man nicht vor Corona zurück kann. Es geht weiter und die einzige Konstante ist die Veränderung.
    So, zuviel geratscht, ich hab da noch 320kcal, die noch ein Zuhause suchen.
    Was gesundes und was süßes und dann war es das für heute.

  8. #38
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Ich war heute nach knapp 3 Monaten mal wieder in einem Bäcker. Da sind natürlich die meisten Sachen ein Nogo, aber ich bin standhaft geblieben und habe nur das notwendige Körnerbrot gekauft.
    Es fiel mir nicht so viel wie ich dachte.

    Im Gemüseladen stand mir alles offen : Romanesco, Treviso Salat, Rettich und Radieschen durften mit.

    Edit : und wenn alle denken, ich bin bekloppt. Heute stimmts. Ich lag eben im Bett und schaue auf die fitbit. 9989 Schritte. Bin noch mal aufgestanden, in die Küche gelatscht und hab noch ein Glas Wasser getrunken. 10k voll und noch 250ml, also auch 2L voll.
    Geändert von juttali (11.01.22 um 22:16:02 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    juttali, haha, das kenne ich. Ich bin manchmal abends mit dem Hund noch vorm Haus auf- und abgegangen (zu ihrer Verwunderung), wenn mir noch paar hundert Schritte zur glatten Zahl fehlten.

    Viel Erfolg weiterhin!
    Choose your battles wisely

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    In Hardcore-Zeiten mache ich sowas auch. Momentan steigere ich zwar die Schritte wieder, aber bei Hardcore bin ich noch nicht angekommen.

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •