Seite 8 von 45 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #71
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Anzeige
    Ich habe mit mir ausgemacht, das ich bereit bin, für meine Knie alles zu tun.
    Ich hab immer gesagt, ich ziehe das durch wenn es gesundheitliche Gründe hat. Da ich aber bisher weder mit Bluthochdruck, Cholesterin, Diabetes oder ähnlichem zu tun hatte und schmerzfrei war, gab es keinen Grund.
    Jetzt gibt es zwei die mir ganz klar gezeigt haben: lriege es in den Griff, dann wird es Dir besser gehen.

    Und das mache ich jetzt. Das Kalorien zählen hilft mir aber sehr. Ich esse ja nichts, was ich nicht mag und vorhin auch 3 Ferrero Küsschen (hab ich als Adventskalender gehabt, aber erst vor 2 Wochen geöffnet und in eine Dose umgefüllt; ich hätte mir den ja nicht geschenkt, aber nun ja...), aber 1500kcal sind nicht überschritten worden.

    Hattest Du nicht WW gemacht? Das ist doch auch ne Strategie...
    Damit kann ich irgendwie nichts anfangen.

    Ich bin ja erst am Anfang der Reise und ich habe beschlossen, das sie im Prinzip ja auch nicht endet. Erst mit 80 höre ich auf, den Blick auf die Kalorien zu haben. Mein Essen für die Arbeit richte ich am Vorabend und ob ich das schnell erfasse oder nicht, die Minute habe ich.
    Ich möchte das Bewusstsein haben, was ich esse. Nicht einfach so und nebenbei.

    Gestern zB im Rewe gab es mehrere neue Sorten von Haribo. Ich habe eine gekauft, die mich interessiert hat, mit Kakao. Eine Kollegin wollte probieren, ich hab sie die Tüte öffnen lassen. Sie hat probiert und gab mir die Tüte und sagte: Du auch? Neee hab ich geantwortet, nicht ungewogen und erfasst.
    Hab dann zu Hause 30g in eine Schale gewogen und genossen.
    Die Sorte ist ok, ich werde sie aber nicht nachkaufen. Wenn naschen, dann nur noch meine Superfavoriten.
    Geändert von juttali (16.01.22 um 22:08:08 Uhr)

  2. #72
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ja, ich hab WW gemacht. Das ist für meine Ernährung auch heute noch die Leitlinie - aber auch nicht mehr.
    Ich will nicht mehr strategisch essen, ich will entspannt essen, überwiegend gesund. Ich habe eigentlich nie nebenbei gegessen oder bestimmte Dinge gekauft. Und 30 g abwiegen? Nee, die Zeiten sind vorbei. Da verzichte ich dann lieber. Das ist für mich einfacher.

    Jedenfalls will ich nicht so enden wie meine super-gertenschlanke Freundin, die sich hauptsächlich von trockenen Brötchen und Magerquark ernährt. Das würde mir jegliche Lebensfreude rauben.

  3. #73
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Oh nein, wer möchte das denn?
    Für mich war ganz klar : ich esse nur, was mir schmeckt. Aktuell in anderer Gewichtung, d.h. weniger von den ungesunden Sachen, mehr Gemüse, insgesamt etwas weniger und natürlich auch meine Restbestände an Schnuckelkram (und das war/ist richtig viel). Eben nur 3 Toffifee und nicht die ganze Packung mit 15 Stück. Das klappt jetzt im dritten Monat sehr gut und ich denke, das kann ich problemlos die nächsten 30 Jahre so machen.

    Mir macht es aber auch Spaß, eine neue Welt für mich zu entdecken, mit Protein-Pancakes, Puder Erythrit, Flavour Drops usw. Ich ziehe mir davon raus was mir gefällt, probiere viel und finde das eine schöne Ergänzung.

    Ich werde ganz sicher keine zuckerfreie Stangensellerieknabbernde; ich verändere gerade erfolgreich mein Gewicht, nicht mein Leben.
    Never judge a book by its cover...

  4. #74
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mir macht es aber auch Spaß, eine neue Welt für mich zu entdecken, mit Protein-Pancakes, Puder Erythrit, Flavour Drops usw. Ich ziehe mir davon raus was mir gefällt, probiere viel und finde das eine schöne Ergänzung.
    Flavour Drops und das ganze Zeug habe ich natürlich auch ausprobiert. Mein Fall ist das alles nicht. Die Kohle kann ich mir sparen.

    Edit: Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, wann ich das letztemal Toffifee gekauft habe. 10 Jahre ist das bestimmt her.
    Geändert von Gästin (17.01.22 um 09:44:15 Uhr)

  5. #75
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Gewicht konstant, Fett etwas runter, Muskelmasse etwas rauf .

  6. #76
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Gestern war fastenbrechen - immer wieder interessant, wie satt man sich mit so minikleinen Mengen fühlen kann aber die Phase geht ja schnell vorbei... die nächsten Tage lasse ich es auf jeden Fall noch langsam angehen und schraube die Kalorien erst nach und nach auf das normale Maß hoch, damit der Stoffwechsel nicht komplett durchdrehen. Insgesamt sind in der letzten Woche ca. 2,5 kg verschwunden - ich rechne damit, dass diese Woche eins davon wieder dazu kommt. Danach dürfen langsam aber nachhaltig noch 1,5 verschwinden, dann passen alle Hosen wieder ohne zu kneifen

  7. #77
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Flavour Drops und das ganze Zeug habe ich natürlich auch ausprobiert. Mein Fall ist das alles nicht. Die Kohle kann ich mir sparen.

    Edit: Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, wann ich das letztemal Toffifee gekauft habe. 10 Jahre ist das bestimmt her.

    Also ich finde zB die Flavourdrops Honey im nicht schwarzen Tee toll.
    In meinem Sa und So morgen Teehumpen allerdings will ich 2 Kluntje haben; die wiege ich auch fleißig.

    Ansonsten finde ich die teilweise wirklich gut zB habe ich letzte Woche Heidelbeeren (sie waren nicht so dolle zum so essen) mit wenig Wasser, 1 EL Erythrit und Flavourdrops Vanilla Cream zu einem "Kompott" gemacht, das ich wunderbar in den Quarktraum (Lidl 0,2% Quark, der beste) einrühren konnte. Besser als jeder Fertigjoghurt. Nein, Naturjoghurt oder Quark pur mag ich nicht, mochte ich noch nie.

    Toffifee finde ich traumhaft, aber sie sind die Kombi aus allem ungesunden. Wie gesagt, ich werde sie weiterhin kaufen, nicht mehr regelmäßig den 45er/60er Pack sondern mal 15 Stück, die nicht auf einmal verfressen werden und alles ist im sehr grünen Bereich.
    Never judge a book by its cover...

  8. #78
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich habe zum Quark anmachen gerne ne halbe Banane, eine kleingeschnittene Dattel, Vanille genommenen, manchmal etwas Zimt dazu und dann Obst als Ergänzung oder 1-2 El Müsli. Reicht mir völlig.

    So hat jeder seine Vorlieben.

  9. #79
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Letzte Woche hatte ich wieder ein gutes Defizit von gut 7000 kcal und war 2x intensiv beim Sport und 1x lange Spazieren. Da ich am Wochenende gefeiert habe und Alkohol getrunken und wenig geschlafen habe ist die Waage störrisch und hat nur 500g weniger angezeigt als letzten Montag. Macht nichts. Heute muss ich leider wieder lange arbeiten, aber morgen ist auf jeden Fall Sport dran und am Samstag ist unsere traditionelle Jahresanfangswanderung am Hohen Elbufer bei Geesthacht geplant.

    Mir geht es gut, Essen ist im Plan. Süßigkeiten haben wir kaum im Haus. Brot gibt es nur noch in Vollkornvariante.

    Als schnelle Hilfe bei Hunger oder wenn ich unterwegs bin mag ich die Barebells Shakes. Davon habe ich meist einen in der Handtasche wenn ich nicht genau weiss, wie lange ich unterwegs bin oder wenn ich damit rechne, Hunger zu bekommen. Damit ich halt nicht irgend einen Kram unterwegs esse.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #80
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Für unterwegs habe ich gerne was dabei, damit ich mir keinen Blödsinn holen muss. Gerne einen Apfel oder Banane, ein paar Nüsse oder Mandeln.

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •