Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Küchenspüle ... *grübel*

  1. #21
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Ich würde für einen Küchenblock in einem großen Küchen-Essbereich brennen, aber das hilft Dir nich viel.

    Ist den alles offen, auch das Wohnzimmmer?
    Dann ist es eigentlich eine schöne Kommunikationsachse, weil der Kochende (Dein Mann) ja dann nicht an der Küchenzeile steht und einem den Rücken zudreht sondern in den Raum schaut beim brutzeln und rühren und sich mit Dir (auf der Couch bzw. am Esstisch) unterhalten kann.
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Schade, dass Du das mit den Barhockern nicht magst.
    Beim Bruder meines LG hocken wir da ganz gerne gemütlich bei einem Glas, während die zwei noch kochen. Wir haben da auch schon mitgeholfen und z.B. Pastateig "durchgenudelt".
    Da ist so ein Stück Theke mit drangesetzt. Diese so tief zu setzen, dass man mit normalen Stühlen dran sitzen kann, sieht wahrscheinlich aber doof aus.

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    @ juttali
    Die Küche ist ein separater Raum, aber 28 qm groß. Wäre sie offen zum Esszimmer, wäre die Insel kein Thema. Allerdings hatten wir einige Jahre so eine offene Küche und ich fand es überwiegend nervig und wollte es heute nicht mehr. Oder idealerweise so, das man die Räume bei Bedarf trennen kann.

    @ Tommasina
    Wir sind am Messen und Diskutieren, was es braucht, dass der Klotz wenig Platz weg nimmt und doch eine ganze Sache ist. So ein Ceranfeld alleine mitten im Raum sähe auch seltsam aus.

    @ Chiqui
    ja, sieht doof aus . Wenn, dann Barhocker oder gar nicht.

    (shame on me, ich krieg gerade kein Dreifachzitat hin. Es fehlt immer eines)
    Choose your battles wisely

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Das ist aber ja eine wirklich große Küche. Ich kenne die Gegebenheiten natürlich überhaupt nicht, aber da stelle ich mir so eine Kochinsel eigentlich sehr passend vor. Nicht, dass es nachher im Gegenteil zu mickrig wirkt?

  5. #25
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Könntest du nicht den Klotz auf Herdumfang beschränken und rechts und links weiter bauen auf Arbeitshöhe ?
    Zur Spüle: ich habe 3 in Anthrazit und finde sie immer noch schön und pflegeleicht

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ja, das ist die Kehrseite. Wenn man alles an den Wänden lang installiert und die Mitte frei lässt, sieht es auch seltsam aus.
    Derzeit steht ein großer Bauerntisch für sechs Personen in der Mitte. Das gefällt mir schon sehr und entspricht mehr meinem Ideal von Küche, am Tisch kann man ja auch arbeiten. Andererseits sind wir nur zu zweit und haben noch ein Esszimmer, die Frage ist, wie viel Tisch braucht man da und wo sitzen wir wie oft ... first world problems .

    Wir haben die Küche schon mit einer Fachfrau durchgesprochen und gezeichnet, da war aber immer die Kochinsel fixer Teil des Plans, da durch den Herdanschluss so vorgegeben. Erst seit der Boden fertig ist und wir für die Feiertage den Tisch hingestellt haben, stelle ich das Konzept infrage.

    Aber jetzt bin ich über die Spüle zur Küchenplanung gesprungen, vllt. mache ich mal einen Extrathread auf.
    Choose your battles wisely

  7. #27
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Könntest du nicht den Klotz auf Herdumfang beschränken und rechts und links weiter bauen auf Arbeitshöhe ?
    Das wåre auch mein Vorschlag gewesen, auf Tischhöhe umbauen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #28
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Das wåre auch mein Vorschlag gewesen, auf Tischhöhe umbauen.
    Darüber muss ich mal nachdenken, ich kann es mir jetzt nicht ganz vorstellen. Also die Kochinsel/das Ceranfeld erhöht und re und li davon oder an einer Seite eine Tischplatte anschließen?
    Choose your battles wisely

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Darüber muss ich mal nachdenken, ich kann es mir jetzt nicht ganz vorstellen. Also die Kochinsel/das Ceranfeld erhöht und re und li davon oder an einer Seite eine Tischplatte anschließen?
    Vielleicht an 3 Seiten, außer eben der, von wo man den Herd bedient?

  10. #30
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Ja, ich würde den Herd praktisch ummanteln. Das könnte man mit Schränkchen und Regalen etc.kombinieren.Das Ganze auf Tischhöhe und davor würde ich zwei Stühle oder Hocker stellen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Schuh- Frage: behalten oder Retour....Grübel
    Von Wutzl im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 12:03:23
  2. 2010 - *grübel* wie schreibt ihr das?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 21:33:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •