Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Küchenspüle ... *grübel*

  1. #41
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,421
    Anzeige
    Die Ummantelung haben wir um den Klotz gemacht, der zusätzliche Stauraum ist toll, vor allem Essgeschirr hat man schnell parat, aber die Nutzung des Raumes bleibt halt weiterhin eingeschränkt und das war ja ein Gedanke zur Umgestaltung.

  2. #42
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    An den Längsseiten (der Klotz würde ja rechteckig, ca. 1,60 lang x 1 m tief) sind jeweils tiefe Schubladen geplant, in denen alles an Kochgeschirr und sonstigen Utensilien versenkt wird.
    Als Klotz würde das richtig gut, aber ich bin immer noch nicht mit dem Gedanken versöhnt. Da muss ich eine Grundsatzentscheidung treffen. Notfalls doch den Stromanschluss verlegen.
    Choose your battles wisely

  3. #43
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    178
    Vielleicht off topic aber ich rate zb von einer Eckspüle dringend ab. Verursacht Rückenschmerzen!

  4. #44
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Danke für die Warnung, Mia, die Spüle wird in der Küchenzeile unter einem der Fenster sein, also keine Ecke.
    Choose your battles wisely

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Zurück zur Spüle: Ich tendiere zu Keramik weiß. Würde vom Stil her einfach gut passen, besser als Silgranit dunkel (obwohl ich gut verstehe, dass die die pflegeleichteste ist).

    Es gibt von V&B welche mit einer Beschichtung, die CeramicPlus heißt. Hat die zufällig jemand von euch und kann was dazu sagen? Ob sie das Versprechen, extrem kratz- und stoßfest zu sein, hält?

    @ Herzogin, deine schwarze vielleicht?
    Choose your battles wisely

  6. #46
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    @paulinka: Unsere Spüle ist von systemceram. Sie ist nicht zusätzlich beschichtet (wäre aber möglich, hier heißt die Beschichtung CleanPlus. Ist lediglich gegen Kalk- und Schmutzflecken, verspricht keine verbesserte Widerstandsfähigkeit.)
    Wie gesagt, hat unsere Spüle noch keinerlei Kratzer oder andere Blessuren, auch Reinigen geht prima. Vorher hatten wir Silgranit, das wurde gerade am Boden des Beckens im Laufe der Jahre immer rauer und Verfärbungen ließen sich zunehmend schlechter bzw. gar nicht mehr entfernen. Allerdings hatte diese Spüle am Ende 20 Jahre auf dem Buckel.

  7. #47
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Sodele, es wurde jetzt letztlich eine weiße Keramikspüle von IKEA. Nicht der Landhaus-Spülstein mit der Frontblende, sondern ein einfaches, großes Becken.

    Wir haben uns für eine Arbeitsplatte aus Echtholz entschieden und ich konnte mich nicht mit der Kombination weiße Fronten, Holz, schwarzes Silgranit anfreunden. Zum ganzen Stil passt Keramik optimal.

    Die IKEA-Spüle kostet nur ein Viertel von V &B oder Systemceran, und sollte sie in absehbarer Zeit vermackt oder anderweitig hässlich sein, tauschen wir sie aus gegen eine aus Edelstahl. Aber ich bin zuversichtlich, es gibt doch viele positive Berichte und Bewertungen.

    Danke für euren Input
    Choose your battles wisely

  8. #48
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht, wenn es irgendwie möglich ist, dann lasse es ändern. Ich liebe meine Küche aber der Klotz\Block, so stylish es aussieht, ist auf Dauer nichts, schon gar nicht, wenn du jetzt schon nicht dafür brennst
    Weise Voraussicht .
    Der Klotz wurde zusammengebaut, aber noch nicht fixiert, und ich war einfach nur todunglücklich damit . Mein Mann verlegt jetzt doch den Herdanschluss, auch wenn es eine scheiß Arbeit ist, sehr aufwendig, weil man eine Leitung vom Stromverteiler in der Diele durch das halbe EG in die Küche verlegen (auch noch an die Wand gegenüber der Tür, also quer durch die ganze Küche) und das Stromkabel aus dem Boden stilllegen muss. Dazu müssen zwei der neu verlegten Fliesen aufgeschnitten werden.

    Ich konnte ihn jetzt dazu überreden, einen Kabelkanal auf Putz zu verlegen, statt sie perfektionistisch innerhalb der Decken und Wände zu führen. Die Decken sind hoch, über 3 m, da stört es nicht, wenn ein 3-cm-Kanal entlangführt. Trotzdem muss die frisch installierte Küchenzeile an der Wand, wo das Ceranfeld jetzt hinkommt, wieder komplett abmontiert werden. Seufz. Aber besser so, als ständig genervt vom Klotz.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Schuh- Frage: behalten oder Retour....Grübel
    Von Wutzl im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 11:03:23
  2. 2010 - *grübel* wie schreibt ihr das?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 20:33:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •