Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Küchenspüle ... *grübel*

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    wir haben auch Silgranit in anthrazit und eingelassen in die Granitplatte, sind seit 7 Jahren sehr zufrieden damit, am Anfang hat es mich sehr an die Chemiearbeitsplätze in der Schule erinnert, aber jetzt mag ich das echt gerne

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich denke auch bereits über die künftige Spüle nach und das hier Gelesene bestärkt mich. Die nächste wird sicher auch Silgranit o.ä. in anthrazit oder schwarz.
    Edelstahl habe und hatte ich bisher immer, geht einigermaßen, will ich aber nicht mehr. Und eine helle Farbe kommt auch nicht in Frage.

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Also, der Trend hier geht eindeutig in Richtung Silgranit. In Weiß möchte ich keine mehr und auch nicht in Schwarz, ist gar nicht meine Farbe. Aber es gibt sie in vielen Farbtönen, ich mache mich mal auf die Suche. Wahrscheinlich ist je dunkler, desto besser.

    Es wird bei uns ein einzelnes Becken ohne Abtropffläche. Es soll groß genug sein, dass man ein Backblech darin versenken kann (Wink zu Babs , ist der Wunsch meines Mannes).

    Eingelassen sieht schick aus, ist aber beim Einbau nicht trivial, meinte mein Mann (der sie installieren wird), denn man muss die Arbeitsplatte 1 cm tief ausfräsen und das muss wasserdicht sein, sonst dringt Feuchtigkeit in die Platte ein. Da wir eine eigene Biokläranlage haben und ohnehin sehr aufpassen müssen, was in den Abfluss geht – möglichst auch keine Krümel –, fällt es mir leichter, darauf zu verzichten.

    Die Küche ist groß und so Typ Landhaus mit viel Weiß und Holz ... insofern würde auch eine weiße aus Keramik sehr gut passen. Da sind diese klobigen Landhausspülen, die aussehen wie Großmamas Spülstein, gerade in. Erst wollte ich so eine, aber ich habe mich schon fast satt gesehen daran. V & B hat ein besonders widerstandsfähige Keramik speziell für Spülen entwickelt. Ich gehe mal googeln, ob man das bezahlen kann.

    Edelstahl habe ich gerade gedanklich gestrichen bzw. auf Platz 3 gesetzt.
    Choose your battles wisely

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Berichte mal, wofür Ihr Euch entscheidet und wie Ihr dann zufrieden seid.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Klar, mache ich auf jeden Fall.
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Wir haben seit 1,5 Jahren eine Keramikspüle in Anthrazit, und ich möchte nie wieder etwas anderes. Mir sind schon zwei schwere Teller aus der Hand gerutscht: die waren hinüber, das Spülbecken hat keinerlei Blessuren davongetragen. Auch Stöße von unseren schweren Töpfen machen ihr nichts aus. Die Oberfläche ist schön glatt, es bleiben keine Flecken und sie lässt sich super easy reinigen. Und man kann auch mal einen heißen Topf oder Gefriergut darin abstellen.

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,994
    Silgranit in hellem beige - seit nun 14 Jahren und ich bin immer noch sehr zufrieden!
    Würde ich wieder kaufen.
    Niemals in einer dunklen Farbe, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben…

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Das Wasser hier ist weich.
    Da wir ab kommender Woche zunächst die erste Küchenzeile (Unterschränke) holen und aufbauen werden, habe ich noch etwas Zeit zu überlegen. Vom Stil und Geschmack her würde weiße Keramik sicher am besten passen.

    Noch was:
    Ich muss einen Block in der Mitte haben mit dem Ceranfeld, da der Herdanschluss so verlegt ist. Ihn umzulegen wäre richtig, richtig viel Aufwand, inkl. Handwerker/Elektriker beauftragen, die alle keine Zeit haben.
    Ich war zunächst begeistert, weil es schön aussah bei den Vorgängern und ich früher immer so eine Insel haben wollte, aber jetzt nervt mich der Gedanke, dass ein großer, zentraler Teil des Raumes mit einem Möbelklotz zugeparkt ist, der lediglich dem Kochen dient. (Wen die Götter strafen, dem erfüllen sie seine Wünsche .)

    Natürlich bietet die Insel auch Arbeitsfläche, aber da hätten wir rundum genug für zwei Leute, von denen eine ohnehin nicht gerne kocht.

    Kann mich vielleicht jemand damit versöhnen? Die Insel aka The Klotz wird 90 cm hoch, sein, das ist zu hoch, um ihn als Tisch zu nutzen, und Barhocker mag ich nicht.
    Choose your battles wisely

  9. #19
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Nein, leider nicht, wenn es irgendwie möglich ist, dann lasse es ändern. Ich liebe meine Küche aber der Klotz\Block, so stylish es aussieht, ist auf Dauer nichts, schon gar nicht, wenn du jetzt schon nicht dafür brennst

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Muss man denn den Herd mit einem Riesenklotz umgeben?
    Könnte der nicht frei stehen, so dass noch genügend Raum für einen Tisch mit Stühlen (oder Bank) bleibt?

Ähnliche Themen

  1. Schuh- Frage: behalten oder Retour....Grübel
    Von Wutzl im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 12:03:23
  2. 2010 - *grübel* wie schreibt ihr das?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 21:33:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •