Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Küchenspüle ... *grübel*

  1. #31
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Anzeige
    https://www.herzog-kuechen.ch/de/kuechen/kuecheninsel

    da ist so eine Idee dabei, Herd höher, daneben niedriger ein Tisch, klick dich mal durch weiter unten....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #32
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Wir haben das so ähnlich gemacht, allerdings nur als Küchenblock ohne Herd.

    Das bezieht sich auf meinen vorhergehenden Beitrag
    Geändert von selvie (06.01.22 um 15:49:22 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Ich krieg's nicht gescheit verlinkt, aber wenn man Kochinsel mit Essplatz sucht, kommen auch Fotos, wo Tische in normaler Esstischhöhe irgendwo mit dran sind.

  4. #34
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Genauso meine ich das.Alles auf Herdhöhe wollte ich wohl auch nicht. Barhocker sind selten bequem

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Warum muss es denn überhaupt ein Klotz sein? Ein Herd an und für sich wirkt ja nicht wie Klotz. Der kann doch in eine normaltiefe Arbeitsplatte eingelassen werden, die man notfalls bis zu Wand verlängert, wenn das möglich ist. Dann hat man eben eine zweite Küchenzeile. Sollte eine Wandlösung nicht möglich sein, baut man das wie einen Raumteiler in normaler Arbeitsplattentiefe.

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich krieg's nicht gescheit verlinkt, aber wenn man Kochinsel mit Essplatz sucht, kommen auch Fotos, wo Tische in normaler Esstischhöhe irgendwo mit dran sind.
    Ja, so meinte ich das auch, hab mich blöd ausgedrückt.

    https://www.amk.de/wp-content/upload.../06/Foto-4.jpg

    Ist jetzt vielleicht ein komplett anderer Stil, aber vor allem mit viel Platz gibt es schon Lösungen....

  7. #37
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Ich glaube, wir meinen inzwischen alle dasselbe.
    Jetzt müssen wir nur noch paulinka überzeugen.

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich krieg's nicht gescheit verlinkt, aber wenn man Kochinsel mit Essplatz sucht, kommen auch Fotos, wo Tische in normaler Esstischhöhe irgendwo mit dran sind.
    Danke ja, das wäre eine Möglichkeit. Wir müssten der Längsachse nach anbauen - also Nord-Süd-Richtung -. für links oder rechts dran - wie auf dem Foto von Tommasina – reicht der Platz in der Breite nicht aus. Da sind jeweils Küchenzeilen und damit gerade die 1,20 m Platz, die es braucht, um bequem die Insel zu umrunden. Die Küche ist aber lang.

    Dafür müsste ich mich bald entscheiden, denn dann würde wir das mit der Arbeitsplatte zusammen maßschneidern lassen, damit es aus einem Guss ist. Das Gefälle zwischen Arbeitshöhe Insel und Sitzhöhe könnte einfach mit einer Holzblende überbrückt werden.
    Bisher fand ich das doof, aber je mehr Bilder man davon sieht ...

    Generell: So ein Ceranfeld braucht einen 80-cm-Unterschrank (60 cm Kochfeld plus re und li je 10 cm Rand), und um gut da hantieren zu können, braucht man Platz daneben, mind. 40-50 cm zu jeder Seite oder zumindest einer, damit man auch mal einen Topf vom Herd ziehen kann. Also nochmals 80 cm, dann ist man bei 1,60 m Länge. Wenn man da an 20 cm spart, ärgert man sich vllt. später, wenn re und li ständig was runterfällt.

    Ich bin gerade wieder von der Minimallösung weg und denke, wenn schon Klotz, dann einer, mit dem man auch was anfangen kann, also einen Teig ausrollen oder ein großes Schneidbrett ablegen neben dem Herd, auf dem eine große Pfanne steht. Wir haben eben nochmals neu gedacht: Es gäbe eine Möglichkeit Platz zu schaffen, indem wir nach Süden hin den Klotz mehr Richtung Wand rücken, indem wir diese frei lassen. Dann entsteht nach Norden hin mehr Luft für einen Sitzplatz.
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir meinen inzwischen alle dasselbe.
    Jetzt müssen wir nur noch paulinka überzeugen.
    Ihr seid doch schon ganz gut dabei .

    Danke an alle für eure Ideen, ich freue mich darüber.
    Choose your battles wisely

  10. #40
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Anzeige
    Brainstorming oder mal um die Ecke denken von möglichst Vielen ist immer gut

Ähnliche Themen

  1. Schuh- Frage: behalten oder Retour....Grübel
    Von Wutzl im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 11:03:23
  2. 2010 - *grübel* wie schreibt ihr das?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 20:33:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •