Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Thermomix TM6 Noir Limited Edition

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456

    Standard Thermomix TM6 Noir Limited Edition

    Anzeige
    Bislang hat mich der Thermomix ja immer kalt gelassen, aber seit ich von dem schwarzen Modell gehört habe, bin ich am überlegen...

    Ich frage mich jetzt, wie das funktioniert, wenn ich den haben wollte? Ich melde mich über die Website, dann kontaktiert mich eine Vorwerk-Vertreterin und was passiert dann? Muss ich die zu mir nach Hause einladen oder wie kommt das Gerät zu mir? Ist es wirklich notwendig, sich das Gerät erklären zu lassen oder ist das selbsterklärend bzw. über Youtube-Videos zu verstehen?

    Achja, und was würde ich für den TM6 an Zubehör benötigen bzw. was hat es mit diesem Abo auf sich. Braucht man das und was kostet das?

    Ich bin ein absolutes Thermomix-Greenhorn...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Den schwarzen finde ich auch nice.
    Ich hab bei 3 Gewinnspielen teilgenommen. Kaufen würde ich ihn mir wahrscheinlich trotzdem nicht.

    Sonst habe ich auch keine Erfahrung, aber ich denke man bekommt ihn einfach so.
    Ich würde mir als erstes Zubehör einen zweiten Topf und das Kartoffelschälding organisieren.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Die TM Vertreterin, genannt "Repräsentantin" wird versuchen, Dich zu einer Verkaufsveranstaltung, euphemistisch "Erlebniskochen" betitelt zu nötigen. Die sind da echt hartnäckig. Sag knallhart, dass Du nur kaufst, wenn sie Dich mit dem Blödsinn in Ruhe lässt. Sie soll Deinen Auftrag entgegennehmen, das Gerät bringen und Dir die Funktionen erklären. Sag dass Du keinesfalls Deinen Bekanntenkreis belästigst und sie auch keine Adressen oder Namen von Dir bekommen. Sag, dass Du Dich an eine andere Vertreterin wenden wirst, falls sie sich nicht an diese Regeln hält.

    Wir haben einen Vorwerk Staubsauger mit Wischfunktion. Vor ein paar Jahren wollte ich den kleinen Akkusauger dazu kaufen. Ich habe denen gesagt, dass ich NUR den kleinen Sauger kaufen möchte und keinen Wert auf weitere Verkaufsgespräche lege. Der Vertreterin habe ich das bei der Terminvergabe auch noch mal explizit gesagt. Keine Beutel, keine Putzmittel, nichts. Sie kam dann zum Termin hier in den vierten Stock mit 2 Taschen voller Vorführware und wurde penetrant. Erst als ich sagte "Schluss jetzt, Kaufvertrag raus und unterschreiben, sonst schmeisse ich Sie wieder raus!" hat sie abgelassen. Da die auf Provisionsbasis arbeiten und lernen dass ein Nein kein Nein ist, kann das sehr nervig werden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die TM Vertreterin, genannt "Repräsentantin" wird versuchen, Dich zu einer Verkaufsveranstaltung, euphemistisch "Erlebniskochen" betitelt zu nötigen. Die sind da echt hartnäckig. Sag knallhart, dass Du nur kaufst, wenn sie Dich mit dem Blödsinn in Ruhe lässt. Sie soll Deinen Auftrag entgegennehmen, das Gerät bringen und Dir die Funktionen erklären. Sag dass Du keinesfalls Deinen Bekanntenkreis belästigst und sie auch keine Adressen oder Namen von Dir bekommen. Sag, dass Du Dich an eine andere Vertreterin wenden wirst, falls sie sich nicht an diese Regeln hält.

    Wir haben einen Vorwerk Staubsauger mit Wischfunktion. Vor ein paar Jahren wollte ich den kleinen Akkusauger dazu kaufen. Ich habe denen gesagt, dass ich NUR den kleinen Sauger kaufen möchte und keinen Wert auf weitere Verkaufsgespräche lege. Der Vertreterin habe ich das bei der Terminvergabe auch noch mal explizit gesagt. Keine Beutel, keine Putzmittel, nichts. Sie kam dann zum Termin hier in den vierten Stock mit 2 Taschen voller Vorführware und wurde penetrant. Erst als ich sagte "Schluss jetzt, Kaufvertrag raus und unterschreiben, sonst schmeisse ich Sie wieder raus!" hat sie abgelassen. Da die auf Provisionsbasis arbeiten und lernen dass ein Nein kein Nein ist, kann das sehr nervig werden.
    Klingt irgendwie total unfreundlich. :O

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Im moment durfte es ja ziemlich einfach sein, das zu blockieren. Von wegen Ansteckungsgefahr und so...

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die TM Vertreterin, genannt "Repräsentantin" wird versuchen, Dich zu einer Verkaufsveranstaltung, euphemistisch "Erlebniskochen" betitelt zu nötigen. Die sind da echt hartnäckig. Sag knallhart, dass Du nur kaufst, wenn sie Dich mit dem Blödsinn in Ruhe lässt. Sie soll Deinen Auftrag entgegennehmen, das Gerät bringen und Dir die Funktionen erklären. Sag dass Du keinesfalls Deinen Bekanntenkreis belästigst und sie auch keine Adressen oder Namen von Dir bekommen. Sag, dass Du Dich an eine andere Vertreterin wenden wirst, falls sie sich nicht an diese Regeln hält.

    Wir haben einen Vorwerk Staubsauger mit Wischfunktion. Vor ein paar Jahren wollte ich den kleinen Akkusauger dazu kaufen. Ich habe denen gesagt, dass ich NUR den kleinen Sauger kaufen möchte und keinen Wert auf weitere Verkaufsgespräche lege. Der Vertreterin habe ich das bei der Terminvergabe auch noch mal explizit gesagt. Keine Beutel, keine Putzmittel, nichts. Sie kam dann zum Termin hier in den vierten Stock mit 2 Taschen voller Vorführware und wurde penetrant. Erst als ich sagte "Schluss jetzt, Kaufvertrag raus und unterschreiben, sonst schmeisse ich Sie wieder raus!" hat sie abgelassen. Da die auf Provisionsbasis arbeiten und lernen dass ein Nein kein Nein ist, kann das sehr nervig werden.
    Aaargh, sowas in der Art hatte ich befürchtet und darauf habe ich so gar keinen Bock. Aber in der Tat könnte man zumindest versuchen mit Corona, Abstand, etc. die Vor-Ort-Geschichte auf ein Minimum zu reduzieren.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie total unfreundlich. :O
    Wenn Du damit meine Ansagen meinst, ja. Denn mit nett kommt man da so gar nicht weiter, dann geben die gar keine Ruhe. Ich habe denen auch 3x gesagt, dass sie uns nicht anrufen sollen sondern dass wir uns melden, falls wir etwas kaufen möchten. Erst die vierte, sehr deutliche Ansage mit Verweis auf rechtliche Schritte hat da gefruchtet. Die rufen jeden Staubsaugerkunden 1x im Jahr an unter dem Vorwand, sie würden einen kostenlosen Servicecheck bieten. Dabei geht es einzig und allein darum, zum Kunden in die Wohnung zu kommen um weitere Verkäufe zu tätigen.

    Diese Firma ist dreist und tarnt das als "Service". Viele Produkte sind gut. Aber man muss sich halt abgrenzen oder man wird halt genervt. Oder man hat nichts besseres zu tun oder wenig soziale Kontakte und freut sich, wenn einem Vertreter freundlich kommen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Ich wollte mal einen kaufen und Haette das Erlebniskochen mit Gästen auf jeden Fall gemacht. Ist doch nur von Vorteil wenn man alles mal in Ruhe erklärt bekommt und man bekommt was dafür, glaube 100€ Gutschein. Hab mich dann aber doch für die Lidl Version entschieden und bin seit 2 Jahren happy damit. Die Farbe ist mir egal

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,624
    Ich habe das so wie Medha es schildert nicht erlebt . Ein Kollege hatte den Kontakt hergestellt, ich hatte telefonisch Kontakt mit der Beraterin, einen Termin vereinbart, sie ist mit dem Gerät zu mir gekommen, hat es erklärt, mir ein paar Kochheftchen dagelassen, mich zwar zum Erleniskochen eingeladen, aber nicht gedrängelt. Das war es eigentlich.

    Mittlerweile habe ich den TM aber nicht mehr (verkauft). Ich bin nicht so der Typ dafür.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Anzeige
    Hier auch wie bei Gästin, die von der Kollegin empfohlene Dame, hat mir nur bestellt was ich wollte und es mir gebracht, Prospekte da gelassen und gut, etwas enttäuscht war sie wohl schon, vor allem weil wir das Abo für den Internet Zugang mit den Rezepten nicht wollten und so das volle Potenzial des Gerätes nicht nutzen.
    Wenn man das smart cooking nicht echt cool findet und rege nutzt, brauchen tut Mann es nicht, es gibt genug Rezepte frei im Internet oder extra Heftchen im Zeitschriftenhandel, hier in der Bücherei auch extra Bücher zum entleihen.
    Bei denn meisten Aktionen, sicher auch aktuell bei dem schwarzen Model, war ein Jahr gratis dabei.

Ähnliche Themen

  1. P2 - Sea la Vie - Limited Edition
    Von LieseLotte im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.14, 23:09:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.13, 14:13:07
  3. Neue p2 Limited Edition
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 16:54:01
  4. das limited edition dilemma...
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:37:05
  5. limited edition???
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 18:00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •