Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was hilft gegen geschwollene Augen/Tränensäcke?

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006

    Standard Was hilft gegen geschwollene Augen/Tränensäcke?

    Anzeige
    Probiere grade die Hauschka Ampullen, aber noch ohne Erfolg. Hat jemand etwas, das nachhaltig hilft?

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Vermutlich gibt es kein bezahlbares All-Heilmittel.
    Von mir selber kann ich sagen, dass meine Augen weniger geschwollen sind, seit ich möglichst auf dem Rücken und nicht flach schlafe.
    Über Tag viel trinken und meine Augenpflege ist meistens Sisleya von Sisley.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich finde, seit dem ich das Koffein-Serum von The Inkey List und die schwarze Augencreme von Christine Niklas verwende.
    sind meine Tränensäcke wesentlich besser und die Haut wirkt viel fester.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Christine Niklas black eye serum. War auch skeptisch, aber man merkt mit der Zeit doch einen Unterschied.

    Habe mal wo gelesen, dass in Asien sehr viele Ops stattfinden, und diese schön korrigiert werden können. Bei uns liest man ja nicht sehr viel über Tränensack Chirurgie? Oder werden diese mit Filler unterspritzt?

    Habe gerade g3sehen, dass gibt es inzwischen sogar beim Beautydoc in meiner Heimat. 1300 Euro für den Eingriff. Leichte Formen mit Laser möglich.. Da spart man gleich mal die horrenden Summe von teuren Augencremes

    Wenn es mich jetzt richtig dolle stören würde, wäre es eine Option. Aber trage jetzt immer Brille da ist es doch versteckt . Juhu.
    Geändert von serendipiti (08.01.22 um 18:20:39 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich habe meiner Schwester (die auch mit ihren Tränensäcken unglücklich ist) zu Weihnachten das A4 Cosmetics Augenserum geschenkt, das ist auch als abschwellend ausgewiesen. Ein Gel, farb- und geruchlos und super unter der Augenpflege zu verwenden, weil es sofort wegzieht. Der Langzeittest steht aber noch aus, sie verwendet es erst seit gut einer Woche in Kombination mit der Sensai Augencreme (die mit dem roten Rand - irgendwas mit Wrinkle...).

    Meine Lieblingsverkäuferin in meiner Stammparfumerie hat mir für meine Schwester auch das neue Clarins Double Eye Serum empfohlen, das soll auch sehr gut abschwellend wirken. Das war mir aber dann für die Kombination mit der Sensai Augencreme zu reichhaltig. Vielleicht teste ich das im Sommer als alleinige Pflege, da kann ich mir das vorstellen.

    Das KlotzLabs Augenserum ist auch in der Konsistenz so ähnlich und abschwellend, aber ein bisschen klebriger, hatte ich auch schon, aber ich verwende es deswegen nicht so gerne und wenn, dann eher abends. Abschwellend ist es aber schon.

    Davon gelesen, aber noch nicht probiert: das Augenserum von Orphica, extra gegen Schwellungen und Tränensäcke.

    Ich mag am liebsten von Guerlain Abeille Royale das Augenserum und die Augencreme, und von Chanel aus der le lift Serie ebenfalls Augenserum und -creme. Ich habe zwar keine ausgeprägten Tränensäcke, aber ich hatte immer morgens mit geschwollenen Augen zu tun, und die Schwellungen hielten sich immer hartnäckig bis in den Tag hinein. Beide Duos haben bei konsequenter regelmäßiger Pflege morgens und abends meine Schwellungen quasi verschwinden lassen, und die Augenpartie ist super gepflegt. Guerlain habe ich gerade leer gemacht, jetzt ist Chanel dran, mein Weihnachtsgeschenk.

    Und zu fest rubbeln beim Abschminken ist auch Gift für die Augenpartie, ich hab' das mal ständig gemacht, als ich eine ganz doofe Mascara hatte, die sich so schlecht abschminken ließ und ich vor lauter Ungeduld viel zu fest aufgedrückt und herumgerieben habe - das Ergebnis waren nette Tränensäckchen immer am nächsten Morgen. Hat aber eine Weile gedauert, bis ich da den Zusammenhang hatte.

    Und es dauert schon eine Zeit, bis man erste Erfolge sieht.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hat eigentlich außer mir noch jemand morgens immer so schwere Lider? Abends sieht man immer einiges mehr vom beweglichen Lid (wobei ich sowieso weder mit großen Augen noch mit viel Lidfläche gesegnet bin). Ich könnte glatt morgens "Vorher"- und abends "Nachher"-Fotos machen und behaupten, das wäre das Resultat einer OP.
    Ich nehme an, das sind geschwollene Oberlider.

    Unter den Augen habe ich keine Schwellungen, sondern eher die dunkle, etwas eingesunkene Variante des Problems.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Hallo, vielleicht reagierst du auf irgend einen Stoff in einer Creme? Hast du das schon einmal beobachtet?

    Ich habe leider erblich veranlagte Tränensäcke, jetzt gott sei Dank nicht so schlimm, dass es weg muss, aber im Alter wird es ja nicht besser, dann kommen noch die Fältchen dazu. Bin Anfang 40.

    Dann habe ich gestern wieder darüber nachgedacht welche Änderung bewirkt es für mich?
    Um nach außen hin zu gefallen? Oder um mir zu gefallen? Das sind eigentlich so belanglose Geschichten, eine Verschönerung durchzuführen.
    Es gibt Leute die sind ernsthaft krank und ich möchte mich verschönern. Ne, das holt mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

    Ich habe auch schon einige Augenprodukte durchprobiert, von Chanel bis Clarins, aber hier hat bei mir überhaupt nichts geholfen. Eher noch das Dioptie Augengel von Lierac und das ehemalige Augengel von Teoxande. Ich habe die neue Version in der Schublade, auf das bin ich gespannt.

    Bei mir hilft jetzt gerade Christine Niklas, aber man muss wirklich jeden Tag (ich verwende es abends) dranbleiben um eine Wirkung zu sehen. Nach 3 Wochen merkt man in der Früh, dass diese morgendliche Schwellung ausbleibt. Da ich aber sonst auch bestehende Tränensäcke habe, verschwinden diese natürlich nicht komplett. Das gibt es auch nicht, das ist mir schon klar.

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,047
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich außer mir noch jemand morgens immer so schwere Lider? Abends sieht man immer einiges mehr vom beweglichen Lid (wobei ich sowieso weder mit großen Augen noch mit viel Lidfläche gesegnet bin). Ich könnte glatt morgens "Vorher"- und abends "Nachher"-Fotos machen und behaupten, das wäre das Resultat einer OP.
    Ich nehme an, das sind geschwollene Oberlider.
    Das kenne ich auch! Dagegen hilft hervorragend ein im Kühlschrank gelagerter Teelöffel - morgens ein paar Minuten auf die geschlossenen Augen halten, fertig.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Danke für Eure Antworten.

    @serendipiti: Ich habe das selbst, wenn ich gar keine Creme oder Serum benutze. Es sieht auch nicht wirklich sehr geschwollen aus, sondern einfach mehr nach Schlupflid.

    @Rosine: Ich hab mir gerade so ein kleines Augenmassagegerät gekauft, das u.a. eine Kühlfunktion hat. Ich probiere das mal verstärkter, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Es geht ja auch immer von selber wieder weg.

    Es interessierte mich wirklich ob ich damit eher allein bin, weil es meistens um die Unterlider geht.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Also ich hab, besonders wenn ich eine Nacht durch mache, Morgens auch geschwollene Oberlider. Unterlider sind allerdings auch geschwollen. Mir hilft die Massage mit einem Rosenquarz Roller, der ist schön kühl und die Massage aktiviert die Lymphe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.15, 12:50:45
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 14:34:14
  3. geschwollene Beine: was hilft?
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 17:10:34
  4. geschwollene augen..was hilft?
    Von kleenmaja im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 20:51:28
  5. Hämoriedencreme gegen geschwollene Augen ?????
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 15:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •