Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Naturstein (Travertin) vs. Fliesen - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386

    Standard Naturstein (Travertin) vs. Fliesen - Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo an alle,

    kein Beauty Thema und doch hoffe ich auf eure Erfahrungen und Alltagsberichte, diese haben schon sehr oft geholfen.

    Wir stehen davor den Fußboden im Erdgeschoss unseres neuen Haus zu gestalten und sind etwas ratlos.

    Zur Wahl stehen ganz klassische beige, hochwertige, große Fliesen - pflegeleicht, kaum Fugen, wandelbar, kein Risiko.

    Oder eben echter Naturstein (z.B. beiger Travertin) - der schon echt toll aussieht, wie in einem britischen Landhaus . Irgendwie spricht mich das unheimlich an, gleichzeitig habe ich im Kopf dass es total unvernünftig ist, Natursteinfliesen im Haus verlegen zu lassen.

    Hat jemand Erfahrung mit Natursteinboden im Wohnbereich? Es ist ja offenporiger - damit tatsächlich im Alltag pflegebedürftiger?

    Falls jemand dazu eine Meinung hat würde ich mich freuen!

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Wir hatten Solnhofer Naturstein-Platten mit Hund und Kindern und ich fand sie super angenehm. Unkomplizierter als Fliesen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Wir hatten Solnhofer Naturstein-Platten mit Hund und Kindern und ich fand sie super angenehm. Unkomplizierter als Fliesen.
    Habe gegoogelt, das sieht toll aus! Darf ich fragen, was genau sie aus deiner Sicht unkomplizierter gemacht hat?

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    wir haben seit ein paar Wochen spaltrauen Schiefer in Bad und WC und sind sehr zufrieden.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Waren recht glatt, nicht so porös, nicht ganz einfarbig, eher mit so Sprenkeln drin und deswegen unempfindlich mit nassen Hundepfoten oder schmutzigen Kinderschuhprofilen. Er lag in der Diele und wurde nur einmal die Woche gewischt.

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Google mal Solnhofer Polygonalplatten, die hatten wir. Perfekter englischer Cottagecharme. Natürlich etwas aufdringlicher, aber man kann ja auch die normalen rechteckigen nehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    wir haben seit ein paar Wochen spaltrauen Schiefer in Bad und WC und sind sehr zufrieden.
    Sehr schick, wie im luxuriösen Hotelbadezimmer!

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Waren recht glatt, nicht so porös, nicht ganz einfarbig, eher mit so Sprenkeln drin und deswegen unempfindlich mit nassen Hundepfoten oder schmutzigen Kinderschuhprofilen. Er lag in der Diele und wurde nur einmal die Woche gewischt.
    Alles klar, danke!

    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Google mal Solnhofer Polygonalplatten, die hatten wir. Perfekter englischer Cottagecharme. Natürlich etwas aufdringlicher, aber man kann ja auch die normalen rechteckigen nehmen.
    Das sieht sehr Cottage mäßig und gemütlich aus! Für den gesamten Wohnbereich tatsächlich etwas "heavy", aber im Flur sehr schön .

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Seit fast 15 Jahren spaltrauhen Schiefer in beiden Geschossen meiner Wohnung. Ich liebe ihn immer noch und würde ihn auch wieder verlegen lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Seit fast 15 Jahren spaltrauhen Schiefer in beiden Geschossen meiner Wohnung. Ich liebe ihn immer noch und würde ihn auch wieder verlegen lassen.
    Du hattest wirklich recht, als ich hier in Board um Rat gefragt habe wegen Schiefer.
    Es ist eine Wonne, auf dem Boden barfuss zu gehen. Und er ist so unempfindlich, man sieht halt die Beschädigungen kaum, wenn doch mal ein Kratzer oder eine eine kleine Abplatzung passiert. Einmal ölen, fertig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.20, 12:29:02
  2. Fliesen
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 13:53:35
  3. Fliesen mit Fussbodenheizung - wie ist das so?
    Von Shari im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 20:04:18
  4. Richtwerte Bad neu fliesen
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 13:54:06
  5. Heimwerkerfrage Fliesen
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 13:51:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •