Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Handwerker im Haus während Corona

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein schlechter Witz ?

    Was mussten die tun, dass es nicht zumutbar wäre?
    Das frag ich mich auch.
    Du trägst ja auch Maske, bei wirklich schwerer Arbeit, dazu noch die sonstige Schutzausrüstung.
    Meine Töchter tragen auch Maske, mein Mann auch, wenn er ins Büro muss....

    Manche sind einfach Mimöschen.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Die hätten eine Badewanne und Fliesen erneuern sollen. Wir haben den Termin auch aus anderen Gründen verschoben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Alles klar .
    Die merken aber auch gar nichts.

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Handwerker können sich ja grad recht viel erlauben, sind ja gefragt ohne Ende.
    Da sitzt man derzeit am kürzeren Hebel, leider.
    Wir hatten über den Hornbach zwar ne Handhabe, aber machen kannste letztendlich nicht viel, aber wenn man drauf angewiesen ist, das Renovierungen oder Reparaturen erledigt werden sollen, was will man machen..
    Hier waren auch welche, hustend und ungeimpft. ich hab meine Kinder immer komplett ferngehalten. Zum Glück war das noch vor Omikron.

  5. #15
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich habe immer Maske getragen, Abstand gehalten und wenn sie weg waren kreuz und quer gelüftet. Damit habe ich mich wohl gefühlt.

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,678
    Wir haben im Haus meines Mannes seit Monaten Handwerker. Es gab auch schon mehrere Coronafälle. Mir ist es ehrlicherweise egal, was die machen, wenn wir nicht da sind. Ich bin froh, wenn die überhaupt kommen.

    Wenn die irgendwann fertig sind, wird geputzt, gelüftet und gut ist es.

  7. #17
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Nunja , so einfach ist es ja bei uns nicht. Wir wohnen ja im Haus während die neue Küche eingebaut wird. Und da ich meinen Arbeitsplatz auch im Haus habe, ist das Wegbleiben schwierig.
    I love Holidays!

  8. #18
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    War bei uns auch schwierig, die mußten durchs ganze Haus ins Bad, ständig hoch und runter.
    Ich hab die kinder halt im WZ gelassen und selber bin ich mit Maske hoch und runter, wenn ich mal zu denen musste. Danach abends kräftig gelüftet und gesaugt und geputzt, Türklinken etc.

    Das ist aber auch schon einige Wochen her. Jetzt mit Omikron wäre ich nicht mehr entspannt. Ich hätte den Termin wahrscheinlich verschoben.

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Interessant ist ja, dass alle hier lüften, wenn die Handwerker das Haus verlassen. Aber es gehört auch dazu, dass man gründlich lüftet, BEVOR die Handwerker ins Haus kommen, die Schutzmaßnahmen sollen ja in beide Richtungen wirken.

    Ich hatte vor drei Wochen Handwerker im Haus für ca. eine halbe Stunde, sie kamen ohne Maske zur Tür, haben dann aber sofort gefragt, wie ich es gerne hätte (ob sie sich erst anhand meines Anblicks mit Maske darauf besonnen haben, weiß ich natürlich nicht), und haben dann brav ohne weitere Diskussion die Maske getragen. Bei der Tätigkeit hätte ich selber schon Schwierigkeiten gehabt mit Maske... Ich war die ganze Zeit mit im Raum, in meiner kleinen Wohnung gäbe es nicht viel Ausweichmöglichkeiten. Die Balkontür stand die gesamte Zeit offen und auch noch eine Weile, nachdem die Männer wieder gegangen waren. Ich habe die erforderlichen Unterschriften mit meinem eigenen Kugelschreiber unterzeichnet, die berührten Flächen kurz abgewaschen und mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,122
    Anzeige
    Ich hatte sie im ersten Lockdown, allerdings riesige Wohnung.

    Im Hausflur haben sie Maske getragen, im Bad, wo sie gearbeitet haben nicht, ich hatte immer eine Maske auf, wenn ich ins Bad bin.

    Im Gäste_WC hatte ich 1 x Handtücher und Sagrotan-Seife. Kaffee gab es in Wegwerfbechern mit Wegwerflöffeln, Wasser und Cola auch.

    Eine Impfung gab es da noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Was machen wir während und nach Corona
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.05.20, 10:12:10
  2. Pflege während de Corona Krise
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.04.20, 07:54:26
  3. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  4. Handwerker
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 14:23:17
  5. ...ein Handwerker....
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 16:03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •