Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 299

Thema: Urlaub 2022

  1. #221
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Oh, dann seid Ihr aber in Zeeland sehr nördlich. Selbst von Ouddorp aber sind es über 100 km (126 km) und je nach Verkehrslage benötigt man dafür schon mal 1 Stunde 45 Minuten. Das wären mit Parkplatzsuche/ Park and Drive 4 Stunden Aufwand komplett. Das wäre mir persönlich zu viel. Vom Süden Zeelands mit 250 km Entfernung und knapp 3 - 3,5 Stunden Fahrzeit einfache Strecke abgesehen.

    Aber ich möchte Euch das nicht mies machen, auch wenn es jetzt so wirkt. Ich war nur über die Pläne überrascht und hab geschrieben, das fänd ich zu weit. Und nun wieder geantwortet. Und tatsächlich kenne ich das aus anderen Urlauben auch, dass wir weit fahren zu anderen Zielen um viel zu sehen (Irland, Sardinien usw., da fahren wir auch bis zu 400 km am Tag zu einem Highlight. Ich habe das für Holland aber nicht so auf dem Schirm. Liegt wohl daran, dass wir dort meist nur Fahrrad fahren und wir so oft da sind (Grenze liegt gerade mal 45 Min. entfernt).

    Zu Amsterdam-Tipps: ich liebe den Flughafen und kann mich dort tagelang aufhalten. Er ist riesig und spannend! Liegt aber sehr außerhalb.
    Dann möchte ich bald das Wohnprojekt Valley im Amsterdamer Süden sehen https://www.valley.nl/
    Ist aber wahrscheinlich eher nichts für Kinder.

    Ja, wir sind sehr nördlich, in Hellevoetsluis.
    Lt. Maps sind es 110 km bis ins Stadtzentrum (wir parken aber sicher außerhalb), etwas mehr als 1 Stunde Fahrt, fast nur Autobahn.
    Ich finde das ok für einen Tagesausflug.
    Und fast exakt die gleiche Entfernung nach Antwerpen, daher finde ich den Standort recht zentral.
    Wenn das Domizil zu nah an Amsterdam bzw. im Norden ist, ist dann schon wieder zu weit für Städte-Ausflüge in den Süden, dort oben ist ja erst mal nicht viel Großes..
    Rotterdam wollen wir ja auch sehen, das ist gleich nebenan.

    Ich bin an der Niederländischen Grenze aufgewachsen, wir waren als Teenies und später regelmäßig dort. Ich fand immer, das sind alles keine wirklich großen Entfernungen innerhalb von NL und Niederrhein/NL. Ich habe es immer geliebt, dass Meer so nah zu haben.
    Hier in BW fährt kaum einer nach Belgien oder NL, die fahren hier alle eher Richtung Gardasee bzw. Italien allemein.
    Besondern bei Belgien schauen mich hier immer alle mit großen Augen an und fragen mich, ob man da Urlaub machen kann. Äääh, ja, Traumstrände.

  2. #222
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das Auswanderer-Museum vielleicht? Da will ich auch noch unbedingt mal hin. Soll echt spannend sein.
    Das klingt sehr gut. Weil ja auch einige aus meiner Familie wirklich in die Neue Welt abgereist sind...

  3. #223
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,775
    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Hamburg Dungeon
    Spicy Gewürzmuseum
    Kaffee Rösterei
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das Auswanderer-Museum vielleicht? Da will ich auch noch unbedingt mal hin. Soll echt spannend sein.
    Das Gewürzmuseum ist toll und das Auswanderermuseum auch! Da kann man auch von den Landungsbrücken mit dem Boot hinfahren (ist aber keine HVV-Fähre, sondern die Maritime Circle Line). Ich wollte immer mal ins Hafenmuseum, habe es aber noch nie geschafft. Da fährt die Circle Line auch hin. Wenn du Schiffe magst, evtl auch das Maritime Museum - das ist riesig und es gibt wahnsinnig viel zu sehen.
    Die Jasper-Bustour 'Auge in Auge mit den Giganten' ist auch ganz großartig. Kann aber sein, dass man die auf jeden Fall verbuchen muss. Das ist quasi die Hafenrundfahrt ohne Schiff, man kommt auf die Terminals direkt an die Kaikante und auch zur Seemannsmission Duckdalben.
    Für Abends ist es auch schön, auf den Michel hochzugehen und auf die Stadt und den Hafen zu schauen (Infos unter 'Nachtmichel') oder einen Cocktail zum Beispiel im 20up. Da zahlt man allerdings für die Aussicht mit und sollte am besten auch reservieren, um einen Fensterplatz zu bekommen.

  4. #224
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Die Jasper-Bustour 'Auge in Auge mit den Giganten' ist auch ganz großartig.
    Das kann ich bestätigen; ich habe die Tour schon zwei mal mitgemacht und auch schon verschenkt. Das ist wirklich richtig interessant - auch die Informationen, die man während der Fahrt von den Guides erfährt.

    Ich hätte als Ergänzung zu den bereits genannten Vorschlägen noch das Tropen-Aquarium Hagenbeck, das Panoptikum (Wachsfigurenkabinett) oder das Zoologische Museum.

    Persönlich mag ich auch die Kunsthalle sowie das Museum für Kunst und Gewerbe.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  5. #225
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Persönlich mag ich auch die Kunsthalle sowie das Museum für Kunst und Gewerbe.
    Ich auch.

    Mein erster Geheimtipp wäre das Planetarium und da ganz besonders see you on the dark side of the moon. Aber es gibt auch andere schöne Sachen und ich meine auch Programm für Kinder.

    Der zweite Tipp ist eine der Führungen über den Ohlsdorfer Friedhof. Ist nicht morbide oder so.
    Geändert von Gästin (24.08.22 um 22:07:25 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #226
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind sehr nördlich, in Hellevoetsluis.
    Lt. Maps sind es 110 km bis ins Stadtzentrum (wir parken aber sicher außerhalb), etwas mehr als 1 Stunde Fahrt, fast nur Autobahn.
    Ich finde das ok für einen Tagesausflug.
    Und fast exakt die gleiche Entfernung nach Antwerpen, daher finde ich den Standort recht zentral.
    Wenn das Domizil zu nah an Amsterdam bzw. im Norden ist, ist dann schon wieder zu weit für Städte-Ausflüge in den Süden, dort oben ist ja erst mal nicht viel Großes..
    Rotterdam wollen wir ja auch sehen, das ist gleich nebenan.

    Ich bin an der Niederländischen Grenze aufgewachsen, wir waren als Teenies und später regelmäßig dort. Ich fand immer, das sind alles keine wirklich großen Entfernungen innerhalb von NL und Niederrhein/NL. Ich habe es immer geliebt, dass Meer so nah zu haben.
    Hier in BW fährt kaum einer nach Belgien oder NL, die fahren hier alle eher Richtung Gardasee bzw. Italien allemein.
    Besondern bei Belgien schauen mich hier immer alle mit großen Augen an und fragen mich, ob man da Urlaub machen kann. Äääh, ja, Traumstrände.
    Hört sich toll an - schönen Urlaub!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #227
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Vielen Dank!
    Morgen geht los, erstmal zu Mama nach Mönchengladbach. Liegt so toll auf dem Weg, das passt immer perfekt als Zwischenstopp.

  8. #228
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade in Florenz angekommen und der Hotelpool bietet einen grandiosen Blick auf die Kathedrale und Landschaft.
    Ich hatte ja vorher über die Preise geschimpft, aber diese Aussicht entschädigt
    Als alter Florenz-Fan, welches Hotel ist denn das?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #229
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Fazit von Kalabrien - sehenswert, interessant, tolles reines Meer. Nette Leute, viele Italiener , kaum ausländische Touristen.

    Zur Buchung Mietwagen-man sollte sich wirklich überlegen, ob man online einen Mietwagen nimmt. Vor Ort (Hotel) zahlt man die Hälfte! Genauso vollkaskoversichert, kein Selbstbehalt. Sie sagen selbst, dass am Flughafen schon Abzocke mit Mietautos passiert. Autofahren ist nicht so dolle, aber wenn einem alles egal ist und man sich darauf einlässt, dann macht es Spaß! Der erste der kommt fährt los

  10. #230
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,775
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Der Zeitplan hat sich durch berufliche Termine auf Ende September verschoben und wir haben uns gegen das Zelt und für mehr Komfort entschieden daher habe ich grade 3 Häuschen über AirBnB gebucht - alle an der Westküste, direkt am Meer. Die erste Woche in der Nähe von Donegal im Norden, dann 3 Tage bei Galway und zum Schluss 4 Tage ganz im Südwesten. Noch was zum vorfreuen Flug & Mietwagen buche ich aber erst, wenn ich die Lage besser einschätzen kann-die Häuser könnte ich auch wieder stornieren.
    Wir sind grade in unserem ersten Ferienhaus in Donegal und es ist so toll hier Wir haben schon die große Wanderung an der Slieve League gemacht (abenteuerlich - oben waren wir in den Wolken und der Pfad echt dicht an der Klippe), waren im Glenveagh Nationalpark, am Horn Head und haben gestern eine Sumpfwanderung im Regen in den Blue Stack Mountains gemacht ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so nass war. Heute scheint wieder die Sonne und es ist ein Stadtbummel- und Café-Tag in Donegal-Stadt geplant.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.12.22, 23:57:53
  2. Der Sport-Thread 2022
    Von Chiquitita im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 13:47:45
  3. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  4. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  5. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •