Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 299

Thema: Urlaub 2022

  1. #41
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Anzeige
    Wir planen schon seit zwei Jahren eine Zugreise rund Skandinavien und hoffen, diese dieses Jahr verwirklichen zu können. Über Polen, das Baltikum, mit der Fähre nach Finnland, dann hoch bis an die schwedische Grenze, dort muss man wg. der unterschiedlichen Spurweiten mit dem Bus rüber, dann gerade rüber Richtung Norwegen bis zu den Lofoten, mit der Fähre dort hin, zurück ein wenige Zickzack Norwegen, Schweden, auf jeden Fall Oslo und dann über Dänemark / Kopenhagen zurück nach Hamburg.

    Mein Mann konnte sich vier Wochen Urlaub eintragen, ich muss sehen wie ich es mit meinem Kunden jongliere, hoffe aber mir eine verlässliche Vertretung für die Zeit aufzubauen.

    Wir lieben lange Zugreisen. Im Oktober konnte ich ja noch aus der Ukraine, als ich beruflich dort war, von Lwiw mit dem Nachtzug über Ungarn und Österreich zurück nach Hamburg. Und eigentlich wollten wir dann auch in den nächsten Jahren wieder Richtung Zentralasien. Ich hoffe inständig, dass sich die Lage mit Russland wieder beruhigt und nicht noch weiter eskaliert.

    Ansonsten werden wir sobald es wieder geht unsere Zelt packen und draussen sein bzw. ein paar Wochenenden im Harz verbringen und dort wandern.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #42
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Medha, das hört sich phantastisch an!

    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Wir hatten für 2020 einen Hollandurlaub gebucht, den wir coronabedingt 2x verschieben mussten. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr...
    Das tut mir leid und ich drücke die Daumen. Wir haben ja seit 2020 Sardinien verschoben - dort müssten wir mit dem Flieger hin und man kann auch nicht mal eben schnell zurück. 2020 und 2021 verschoben und stattdessen Holland gebucht (jeweils im Juni) und schöne Urlaube gehabt. Ich weiß nicht, wie weit es für Euch ist, aber wir sind mit dem Auto in 3 Stunden dort. Und könnten, sollten sich Änderungen im Pandemiegeschehen oder den Einreiseverordnungen ergeben, binnen eines halben Tages weg sein. In den letzten beiden Jahren gab es jeweils im Juni und die Monate darauf Inzidenzen unter 50 (letztes Jahr 26) - davon träumt man ja mittlerweile. Wir haben uns sehr sicher gefühlt, hatten eigene Häuser und waren nur draußen.

    Auch dieses Jahr haben wir Sardinien verschoben (Flüge usw. müssten jetzt gebucht werden, das ist mir zu ungewiss. Vor allem, wenn es dann nicht klappt, bekommt man nichts mehr an der Nordsee). Und es geht wieder nach Nordholland. Mein absolutes Lieblingsland - ich bin kaum traurig

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #43
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ... Vor allem, wenn es dann nicht klappt, bekommt man nichts mehr an der Nordsee). Und es geht wieder nach Nordholland. Mein absolutes Lieblingsland - ich bin kaum traurig
    Wir waren letztes Jahr ja ein paar Tage zelten auf Helgoland Düne und wir würden dieses Jahr auch wieder gern aber wir bekommen das zeitlich nicht wirklich unter, falls wir im Juni/Juli die Zugreise machen. Aber nächstes Jahr werden wir bestimmt eine Woche im Sommer dort sein.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #44
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,420
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Das tut mir leid und ich drücke die Daumen. Wir haben ja seit 2020 Sardinien verschoben - dort müssten wir mit dem Flieger hin und man kann auch nicht mal eben schnell zurück. 2020 und 2021 verschoben und stattdessen Holland gebucht (jeweils im Juni) und schöne Urlaube gehabt. Ich weiß nicht, wie weit es für Euch ist, aber wir sind mit dem Auto in 3 Stunden dort. Und könnten, sollten sich Änderungen im Pandemiegeschehen oder den Einreiseverordnungen ergeben, binnen eines halben Tages weg sein. In den letzten beiden Jahren gab es jeweils im Juni und die Monate darauf Inzidenzen unter 50 (letztes Jahr 26) - davon träumt man ja mittlerweile. Wir haben uns sehr sicher gefühlt, hatten eigene Häuser und waren nur draußen.
    Wir hätten auch reisen können, allerdings einige Tage in unserer Ferienwohnung in Quarantäne gemusst und es war natürlich nicht alles offen. Das war uns zu unsicher. Wir haben den Urlaub jetzt von Anfang Mai auf Mitte Juni verschoben, in der Hoffnung, dass Corona da eine Pause macht...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Eine Freundin ist gestern mit der Mein Schiff 1 Richtung Karibik ausgelaufen. Ein Teil der Besatzung musste von Bord, weil infiziert und einem Teil der Passagiere wurde kurzfristig die Reise storniert. Und so angenehm war der erste Tag wohl auch nicht, es war ordentlich Seegang.

    Schiff, gerade so eine lange Reise, stelle ich mir mit einem Ausbruch absolut gruselig vor. Bis die in der Karibik sind gibt es etliche Seetage hintereinander, nur einmal unterbrochen durch einen Aufenthalt auf den Azoren.

  6. #46
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Auf ein Schiff würde ich gerade auch nicht gerne gehen. Da hätte ich Bedenken, ewig drauf eingesperrt zu sein.
    Ich traue mich jetzt mal im Mai mit dem Flugzeug eine Woche nach Kos. Ich mag Griechenland sehr und Kos kenne ich noch nicht. Das hab ich jetzt sehr spontan mit einer Stornierungsoption gebucht, weil mir der gefühlt wochenlange trübe Himmel hier so auf den Wecker geht.

  7. #47
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Auf Kos waren wir auch schon mal. Es ist ja ganz klein und wir konnten Teile gut mit dem Fahrrad erkunden (außer dort ist mir in Griechenland noch nie aufgefallen, dass es welche zu leihen gab). Einen Ausflug ins Hauptstädtchen kann mal auch mal machen.
    Falls Du nicht nur Strand haben willst.

  8. #48
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Das klingt gut!

  9. #49
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Im August oder September wollen wir gerne nach Irland und dort mit einem Mietwagen und Zelt rumfahren. Aber das buchen wir erst kurzfristig.
    Der Zeitplan hat sich durch berufliche Termine auf Ende September verschoben und wir haben uns gegen das Zelt und für mehr Komfort entschieden daher habe ich grade 3 Häuschen über AirBnB gebucht - alle an der Westküste, direkt am Meer. Die erste Woche in der Nähe von Donegal im Norden, dann 3 Tage bei Galway und zum Schluss 4 Tage ganz im Südwesten. Noch was zum vorfreuen Flug & Mietwagen buche ich aber erst, wenn ich die Lage besser einschätzen kann-die Häuser könnte ich auch wieder stornieren.

  10. #50
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    [QUOTE=Chiquitita;4290944]Auf Kos waren wir auch schon mal. Es ist ja ganz klein und wir konnten Teile gut mit dem Fahrrad erkunden (außer dort ist mir in Griechenland noch nie aufgefallen, dass es welche zu leihen gab).

    Auf Kreta kann man auch Fahrräder leihen und schöne Touren machen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.12.22, 00:57:53
  2. Der Sport-Thread 2022
    Von Chiquitita im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 14:47:45
  3. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  4. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 11:37:53
  5. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 15:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •