Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 299

Thema: Urlaub 2022

  1. #211
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Anzeige
    Hi, wir sind gut in Kalabrien angekommen. Das Wetter ist wechselhaft und jederzeit ein Regenguss möglich. Die Einheimischen freut es natürlich sehr.

    Die Anreise beträgt zwar nur 1,5 Stunden Flugzeit aber wir mussten mit dem Auto nach Wien, Wartezeit überbrücken, Flug und dann noch 1.5 Stunden Transfer. Sprich von 9:30 bis 20 Uhr unterwegs.....

    Ich hätte meine Augensalbe einpacken sollen, meine Augen sind seit der Reise sehr gereizt und brennen. Inkl Kopf und Ohrenweh. Aber da muss ich jetzt durch.
    Geändert von serendipiti (21.08.22 um 18:17:34 Uhr)

  2. #212
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es jetzt nicht Dänemark, sondern Niederlande, Zeeland geworden. Am 29.08. gehts los für 12 Tage.
    Ein neues Tiny-Haus in Strandnähe.
    Als Baden-Württemberger, die als letzte Ferien haben, genießt man dann schon die Herbstspecial-Angebote.

    Auf meinem Plan steht dann auch Amsterdam (mindestens einmal), Antwerpen und noch so vieles anderes.

    In Amsterdam muss ich ins House of Rituals, ich freu mich schon wie Bolle.
    Ui, dann wollt Ihr vor Ort aber noch viel Auto fahren.
    Ich finde Brügge noch toll und Gent.
    Amsterdam wäre mir von Zeeland aus zu weit - wenngleich ich Dir Recht gebe, dass es eine der schönsten Städte überhaupt ist! Rotterdam soll toll sein, ganz anders, aber viel zu sehen. Ich war noch nicht da.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #213
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wir waren im letzten Urlaub in de Haan, und ganz oft in Brügge.
    Ja, Rotterdam machen wir dann auch.
    Nach Amsterdam sind es 100 km, das ist ne Entfernung, die für uns ok ist.
    Wären wir da aber wieder näher dran, wärs wieder weiter nach Antwerpen.
    Irgendwas ist immer.

    Danke Bird, ich geh nach deinen Tips mal schauen.

  4. #214
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Hat noch wer spontan einen Hamburg Tipp für schlechtes Wetter?

    Ja ja, ich weiß, blöde Frage, aber eigentlich möchte ich endlich mal wieder, nach 40 und 20 Jahren, ne Hafenrundfahrt machen, richtig raus, aber eben nicht bei Wellengang und kommenden Samstag könnte es usselig werden. Oder auch nicht, werden wir sehen.
    Miniaturwunderland bitte nicht, da war ich schon mindestens 10 mal.

    Freitag kommen wir an und Sonntag will ich, egal welches Wetter, mal wieder in aller Ruhe und zu einer ganz anderen Jahreszeit durch Planten un Bloomen (sorry falls falsch geschrieben) und dann geht es weiter nach Lübeck.
    Da wiederum haben wir persönliche Stadtführung (meine Großmutter mütterlicherseits ist von dort) da Family und wir auch schon zig mal dort waren.

    Vielleicht machen wir am Samstag oder Sonntag drauf noch mal ne Tour nach Hamburg. Ist ja nicht sooo weit. Wetterabhängig wie gesagt...

    Edit :
    Und falls wer DEN ANBIETER für Hafenrundfahrten nennen mag, gerne her damit. Als Tipp hatte ich mal Barkassen Mayer, klingt immer noch ganz gut...
    Bei vielen kann man mit Onlinebuchung zuvor gute 20% sparen; klingt natürlich auch ganz gut, vorallem weil es ja ein Samstag ist, ist vorher buchen vielleicht keine schlechte Idee...
    Geändert von juttali (22.08.22 um 20:48:05 Uhr)

  5. #215
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Bei schlechtem Wetter vielleicht ins Panoptikum (Spielbudenplatz 3)? Es ist das größte und älteste Wachsfigurenkabinett in D. Ich besuche in Großstädten immer die Wachsfigurenkabinette und finde so was immer toll, wobei es natürlich große Unterschiede gibt und sich manchmal die Figuren nicht ganz so ähnlich sehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #216
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Hamburg Dungeon
    Spicy Gewürzmuseum
    Kaffee Rösterei

  7. #217
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wir waren im letzten Urlaub in de Haan, und ganz oft in Brügge.
    Ja, Rotterdam machen wir dann auch.
    Nach Amsterdam sind es 100 km, das ist ne Entfernung, die für uns ok ist.
    Wären wir da aber wieder näher dran, wärs wieder weiter nach Antwerpen.
    Irgendwas ist immer.

    Danke Bird, ich geh nach deinen Tips mal schauen.
    Oh, dann seid Ihr aber in Zeeland sehr nördlich. Selbst von Ouddorp aber sind es über 100 km (126 km) und je nach Verkehrslage benötigt man dafür schon mal 1 Stunde 45 Minuten. Das wären mit Parkplatzsuche/ Park and Drive 4 Stunden Aufwand komplett. Das wäre mir persönlich zu viel. Vom Süden Zeelands mit 250 km Entfernung und knapp 3 - 3,5 Stunden Fahrzeit einfache Strecke abgesehen.

    Aber ich möchte Euch das nicht mies machen, auch wenn es jetzt so wirkt. Ich war nur über die Pläne überrascht und hab geschrieben, das fänd ich zu weit. Und nun wieder geantwortet. Und tatsächlich kenne ich das aus anderen Urlauben auch, dass wir weit fahren zu anderen Zielen um viel zu sehen (Irland, Sardinien usw., da fahren wir auch bis zu 400 km am Tag zu einem Highlight. Ich habe das für Holland aber nicht so auf dem Schirm. Liegt wohl daran, dass wir dort meist nur Fahrrad fahren und wir so oft da sind (Grenze liegt gerade mal 45 Min. entfernt).

    Zu Amsterdam-Tipps: ich liebe den Flughafen und kann mich dort tagelang aufhalten. Er ist riesig und spannend! Liegt aber sehr außerhalb.
    Dann möchte ich bald das Wohnprojekt Valley im Amsterdamer Süden sehen https://www.valley.nl/
    Ist aber wahrscheinlich eher nichts für Kinder.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #218
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    @juttali: ich wollte mal diese Tour machen - ist mit öffentlichen fahren, da kann man auch rein - fiel damals leider aus aber ich finde es klingt gut
    https://abnb.me/CAgi1mrhJsb

  9. #219
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir sind gerade in Florenz angekommen und der Hotelpool bietet einen grandiosen Blick auf die Kathedrale und Landschaft.
    Ich hatte ja vorher über die Preise geschimpft, aber diese Aussicht entschädigt

  10. #220
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Hat noch wer spontan einen Hamburg Tipp für schlechtes Wetter?

    Ja ja, ich weiß, blöde Frage, aber eigentlich möchte ich endlich mal wieder, nach 40 und 20 Jahren, ne Hafenrundfahrt machen, richtig raus, aber eben nicht bei Wellengang und kommenden Samstag könnte es usselig werden. Oder auch nicht, werden wir sehen.
    Miniaturwunderland bitte nicht, da war ich schon mindestens 10 mal.

    Freitag kommen wir an und Sonntag will ich, egal welches Wetter, mal wieder in aller Ruhe und zu einer ganz anderen Jahreszeit durch Planten un Bloomen (sorry falls falsch geschrieben) und dann geht es weiter nach Lübeck.
    Da wiederum haben wir persönliche Stadtführung (meine Großmutter mütterlicherseits ist von dort) da Family und wir auch schon zig mal dort waren.

    Vielleicht machen wir am Samstag oder Sonntag drauf noch mal ne Tour nach Hamburg. Ist ja nicht sooo weit. Wetterabhängig wie gesagt...

    Edit :
    Und falls wer DEN ANBIETER für Hafenrundfahrten nennen mag, gerne her damit. Als Tipp hatte ich mal Barkassen Mayer, klingt immer noch ganz gut...
    Bei vielen kann man mit Onlinebuchung zuvor gute 20% sparen; klingt natürlich auch ganz gut, vorallem weil es ja ein Samstag ist, ist vorher buchen vielleicht keine schlechte Idee...
    Das Auswanderer-Museum vielleicht? Da will ich auch noch unbedingt mal hin. Soll echt spannend sein.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.12.22, 23:57:53
  2. Der Sport-Thread 2022
    Von Chiquitita im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 13:47:45
  3. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  4. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  5. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •