Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Kurzurlaub im Frühling

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733

    Standard Kurzurlaub im Frühling

    Anzeige
    Wir überlegen nach Ostern eventuell 1 Woche Kroatien zu buchen. Oben bei den Inseln Krk und co soll es zu der Zeit noch einige Regentage geben und auch der Borasturm könnte auch sein. Da fiel mir noch Dubrovnik ein, aber anhand von Videos die ich gesehen hab ist mir das vielleicht ich zu viel an antiken Gebäuden und co. Vielleicht irre ich mich da aber auch. Hatten noch Italien mit Florenz, oder Rom... in der engeren Wahl. Ich hätte gerne Wasser ( allerdings nicht zum baden- das wäre mir sicher zu kalt), schöne Landschaften ( allerdings kein wandern), bissel Kultur. Wettermäßig so, dass man mal draußen sitzen kann, so um die 20 Grad wäre super.
    Vielleicht ist auch Barcelona eine Idee, oder Split? Hat jemand einen Tipp für mich?
    Palermo, Pisa, Neapel Madrid,Malaga, Alicante wäre von der direkten Flugverbindung auch noch eine Idee.

    Sevilla fand ich toll, Gardaseee auch, Wien, Budapest.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Neapel fand ich anders als erwartet. Mir hat es da erstaunlich gut gefallen und ich möchte unbedingt wieder hin.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Dubrovnik ist eine Hafenstadt in der viele Kreuzfahrtschiffe anlegen.
    Uns ist es passiert, das die Stadt plötzlich von 10-17 Uhr rappelvoll war, ja geradezu überfüllt. Davor und danach war niemand auf der Strasse.
    Man konnte in der Zeit nicht mal irgendwo einen Kaffee trinken.
    Lustigerweise haben dann auch viele Läden nach 17 Uhr zu gemacht; die Tageseinnahme war ja erledigt.
    Empfehlen kann ich es nicht, aber da darf auch jeder gerne seine eigenen Erfahrungen machen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Neapel und Amalfiküste. Da ist es wunderschön und so früh im Jahr nicht gar so voll wie im Sommer.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    In Split ist die Altstadt nett. Den Küstenort (Brela), in dem wir waren, fand ich nicht so berauschend. Wir waren in der 2. Juniwoche dort und davor war es wohl kühl und regnerisch.
    Florenz ist auch voller antiker Gebäude ...
    Ich persönlich würde mich wahrscheinlich nach Spanien orientieren, eher südlicher.
    Eine Wettergarantie hast Du um die Jahreszeit nirgends in Europa.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Ich fand Split sehr schön, aber auch sehr überfüllt, allerdings Mitte September. Von dort aus kommt man schnell und unkompliziert auf die Insel Hvar. Traumhaft schön dort, wir hatten ein Airbnb mit Blick aufs Wasser. Im Sommer wohl Party-Hotspot, aber im April sicher noch ruhig.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Wir haben uns jetzt für die Costa del sol entschieden. Da können wir viel mit dem Mietwagen machen und das Wetter dürfte da auch mit spielen. Italien machen wir dann vermutlich nächstes Jahr.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns jetzt für die Costa del sol entschieden. Da können wir viel mit dem Mietwagen machen und das Wetter dürfte da auch mit spielen.
    Stimmt, da könnt Ihr z.B. die weißen Dörfer abklappern und nach Nerja, Ronda und evtl. Granada (Alhambra besser vorher reservieren).

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Stimmt, da könnt Ihr z.B. die weißen Dörfer abklappern und nach Nerja, Ronda und evtl. Granada (Alhambra besser vorher reservieren).
    Danke für den Tipp, hatte ich noch gar nichts von gehört.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,171
    Anzeige
    Die Toskana hat auch eine Meerseite, wir waren mal erst eine Woche in Rom, dann 1 Woche Toskana, dann hättest du Florenz mit drin.

Ähnliche Themen

  1. Kurzurlaub
    Von samsongirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 17:23:39
  2. Kurzurlaub
    Von Jani_K im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 15:10:57
  3. Nur ein Kurzurlaub - Wo??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:31:06
  4. Kurzurlaub
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 22:12:09
  5. Kurzurlaub?!?
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 21:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •