Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Kurzurlaub im Frühling

  1. #71
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ...ich gehe mal davon aus, dass der Duty-Free Bereich nicht zum Geld ausgeben verführt ?
    Puh, ich muss gestehen, ich habe mich dort nicht groß umgesehen. Mit Herrn Nordstern im Schlepptau ist das eher unentspannt und ich bin auch nicht so der Flughafen-Shopper. Aber das, was ich gesehen habe, war eigentlich ganz nett. Es gab auf jeden Fall einen Bereich mit griechischer / kretischer Pflege und Kosmetik und ansonsten halt den Parfum- und Pflege-Standard. Dazu griechische Spezialitäten wie Oliven, Kräuter, Wein, Ouzo, Honig, etc. Ich glaube, da kann man eigentlich ganz nett shoppen vor dem Abflug. Wie es preislich ist kann ich allerdings nicht sagen.

  2. #72
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Lieben Dank, Nordstern
    Ich schaue dann einfach mal ob und wie viel Zeit wir noch haben, griechische/kretische Pflege ist ja vielleicht mal ganz interessant
    Mein Mann freut sich immer, wenn er in Ruhe irgendwo sitzt und ich shoppe, ganz im Gegenteil, oft bin ich schon durch und er meint dann, das wäre viel zu kurz gewesen, ich müsse nochmals genauer schauen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #73
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich meine, mal festgestellt zu haben, dass griechische Duty frees eher teurer sind als die Touri-Läden vor Ort, wo man oft genau dieselben Sachen bekommt.
    Duty free ist ja innerhalb der EU sowieso gar nichts.
    Aber wenn man gern am Flughafen shoppt, warum nicht.

  4. #74
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Danke für den Tip mit der griechischen Kosmetik, andere Dinge hätte ich mir wahrscheinlich nicht am Duty-Free angesehen.
    Ich "shoppe" zwar gerne, aber es versteht sich wohl von selbst, nicht zu überzogenen Preisen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #75
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Wie war eigentlich euer Urlaub, Sonnenschein? Erzähl doch mal, was habt ihr gesehen, wie habt ihr gewohnt? Wie war das Wetter?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #76
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie war eigentlich euer Urlaub, Sonnenschein? Erzähl doch mal, was habt ihr gesehen, wie habt ihr gewohnt? Wie war das Wetter?
    Wir haben im Melia costa del sol in Torremollinos gewohnt. Ein sehr schönes Hotel, mit Pool auf der Dachterrasse im 10. Stock ( aber nur zugänglich für eine speziell gebuchte Zimmerkategorie). Das Wetter war gut. So 18-23 Grad, nur am ersten Tag recht windig und immer mal kurze Regenschauer. Der letzte Tag war der beste, da haben wir dann ab Mittags am Pool gelegen.
    Gesehen haben wir viel. Hatten einen Mietwagen und waren da an 4 von 7 Tagen unterwegs. Am ersten tag sind wir mit dem Zug nach Malaga rein. Altstsdt, Picassomuseum, Kathedrale, El Pimpi ( die Kneipe von Antonio Banderas). Von außen total unscheinbar und innen ein echtes Highlight), diese Festung- mir fällt gerade der Name nicht ein, wo man so einen tollen Blick auf den Hafen und die Stadt hat. Ronda- wow das war beeindruckend- sind da auch in dem Casa del rey im Felsen bis zum Wasser hinabgestiegen. Dann gab es da noch eine Stierkampfarena, wo man auch hinter die Kulissen schauen konnte- hatte ich so auch noch nie gesehen. Mein Mann hat dann noch diverse Orte aufgesucht, die er aus den Olsenbande-Filmen kannte. In der Alhambra von Grenada waren wir noch und danach noch ein Stück weiter gefahren, da gibt es einen sogenannten Balkon, wo man die Alhambra sieht und im Hintergrund die schneebedeckten Berge. Den Tipp hatte uns eine Angestellte aus dem Hotel gegeben- das war auch toll. Hatten uns da auf das Navi verlassen- das hat uns durch Straßen gelotst, da waren wir uns nicht sicher, ob wir mit dem Kleinwagen da überhaupt durch passen. 1x mussten wir sogar die Außenspiegel einklappen und selbst dann war es noch total eng. In Gibraltar waren wir auch, hatte erst Schiss wegen der Affen, aber die hockten nur faul herum. Die kamen nur, wenn die jemand mit Nüssen... gelockt hat. Ansonsten waren die ganz entspannt. In Marbella waren wir auch, aber etwas unvorbereitet. Waren da nur am Hafen und in so schmalen Gässchen mit Geschäften und Restaurants. Da hatte es dann auch geregnet und war etwas ungemütlich. In Benalmadena sind wir mit der Seilbahn auf den Berg- das dauerte ewig, direkt über die Autobahn drüber, hatten einen tollen Blick auf die Küste. Am letzten Tag war ich noch Klamotten shoppen und mein Mann hat in der Zeit eine größere Radtour gemacht. War schön, auch wenn die Woche voll gepackt war, mit Sightseeing. Hätte noch mehr gegeben, Cordoba oder die Westernstadt, aber alles geht nicht. Es waren aber nirgends richtig voll, außer in der Alhambra in Granada. Man hat überall sofort einen Tisch bekommen, auch in der 1. Reihe am der Strandpromenade... Das Wetter war in der Woche zuvor richtig warm, aber wir konnten auch in kurzen Sachen gehen. Das Wasser war nur echt kalt, sowohl im Pool, als auch im Meer. Aber da meine Hormone eh verrückt spielen, hat mir das nichts ausgemacht. Vor Jahren hätte mich keiner bei Wassertemperaturen unter 25 ins Wasser bekommen- dort war ich die einzige, die ich je im Wasser gesehen hab. Ach so, der Strand war in Ordnung. Bin da mit weißem Sand recht verwöhnt, dort war er dunkler und auch viele Steine. Vor unserem Hotel waren auch Palmen, Liegen mit Sonnenschirmen, kann man nicht meckern.
    Geändert von Sonnenschein110 (26.05.22 um 14:08:17 Uhr)

  7. #77
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Das hört sich doch nach einem tollen Urlaub an. Im Melia haben wir die Nächte nach der Anreise und vor der Abreise auch übernachtet. In Granada haben wir auch im Melia übernachtet. Wir waren ja kurz vor euch da und in der Alhambra möchte ich in der Hochsaison nicht sein. Ich fand es so schon zu voll. Auf dem Balcon waren wir auch. Wir haben da lange in einer Bar gesessen mit diesem traumhaften Ausblick (El Balcon de San Nicolas im Albaicin). In der Stierkampfarena in Ronda war ich auch, architektonisch und geschichtlich sehr interessant, aber ich hab es nicht so mit Stierkampf. Die Schlucht fand ich sehr beeindruckend und das sage ich mit meiner Höhenangst. Bist du sicher, dass die Olsenbande da gedreht wurde?
    Ja, eure Woche hört sich ähnlich vollgepackt wie unsere an. Hauptsache, es war insgesamt schön.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #78
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch nach einem tollen Urlaub an. Im Melia haben wir die Nächte nach der Anreise und vor der Abreise auch übernachtet. In Granada haben wir auch im Melia übernachtet. Wir waren ja kurz vor euch da und in der Alhambra möchte ich in der Hochsaison nicht sein. Ich fand es so schon zu voll. Auf dem Balcon waren wir auch. Wir haben da lange in einer Bar gesessen mit diesem traumhaften Ausblick (El Balcon de San Nicolas im Albaicin). In der Stierkampfarena in Ronda war ich auch, architektonisch und geschichtlich sehr interessant, aber ich hab es nicht so mit Stierkampf. Die Schlucht fand ich sehr beeindruckend und das sage ich mit meiner Höhenangst. Bist du sicher, dass die Olsenbande da gedreht wurde?
    Ja, eure Woche hört sich ähnlich vollgepackt wie unsere an. Hauptsache, es war insgesamt schön.
    Ja, genau in der Bar saßen wir dann auch. Wir haben es auch nicht mit Stierkampf, aber wenn man schon mal da ist. Höhenangst hab ich auch, aber in dem Fall war die Faszination Ablenkung genug.
    Ja, das wurde da gedreht. Die sind mit dem ganzen Geld nach Spanien geflogen und waren doch in einer Finka, wo der Pool abgelassen wurde, damit der Koffer geklaut werden konnte- das war in Benalmadena und dann war da noch ein Stier auf dem Hügel zu sehen, da waren wir auch oben.

  9. #79
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ach guck, da habe ich ja wieder was dazugelernt mit der Olsen-Bande.

    Wir sind noch in Sevilla gewesen - da muss ich mal einen Städtetrip hinmachen, so eine schöne Stadt. Cordoba war auch toll, diese Säulenbögen in der Moschee haben mich sehr beeindruckt. In Jerez haben wir Sherry-Tasting gemacht.

    Alles in allem war es anstrengend, aber sehr, sehr schön.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #80
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Anzeige
    In Sevilla waren wir vor ein paar Jahren mal, als Tagesausflug von Portugal aus. Wirklich schön dort. Das machen wir bestimmt auch nochmal. Aber von Malaga aus war uns das zu weit. Für Cordoba hatten wir dann keine Zeit mehr.

Ähnliche Themen

  1. Kurzurlaub
    Von samsongirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 17:23:39
  2. Kurzurlaub
    Von Jani_K im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 15:10:57
  3. Nur ein Kurzurlaub - Wo??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:31:06
  4. Kurzurlaub
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 22:12:09
  5. Kurzurlaub?!?
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 21:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •