Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Brauch mal wieder Euren Rat...

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Brauch mal wieder Euren Rat...

    Anzeige
    Hallo Ihr Hübschen,

    gestern habe ich einen Zahn gezogen bekommen *auwa* und hatte als die Betäubung nachließ höllische Schmerzen .
    Heute geht es kann gut, aber ich habe Angst das die Wunde vereitern könnte (Feiertage stehen vor der Tür u. da finde ich hier keinen ZA) .

    Habt Ihr Tipps mit welchen Mittelchen ich dies verhindern kann?

    Evtl. mit Salbei-oder Kamillentee spülen.

    Wäre Euch sehr dankbar.

    LG
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also als erstes würde ich mir mal für alle Fälle einen Zahnarzt suchen der übers Wochenende und den Feiertag Notdienst hat!!

    Sicher ist sicher und du must im Notfall mit Schmerzen nicht lange suchen!!!

    Ansonsten Kamillosan ist gut zum spülen, jemand hat ir mal gessagt Salbei- oder Kamillentee zu Eiswürfeln frieren lassen und lutschen....

    Ansonsten fällt mir grad nichts weiter ein!

    Aber gute Besserung!!!!!!!!!

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Jerry-Maus

    Das tut mir ja leid mit deinem Zahn! Meinem Freund hilft bei akutem Zahnweh immer ätherisches Nelkenöl. Es schmeckt echt widerlich, hilft aber richtig gut. Man muss es aber alle Stunde raufmachen...
    Damit hat er sich auch mal übers Wochenende gerettet


    Hoffen wir, dass dir das erspart bleibt *ganzfestdaumendrück*

    LG Claudia

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Jerry, Dur arme Süße ,

    ich würde am besten den Zahnarzt sofort anrufen und nach genausten Instruktionen fragen, besser, als was zu versuchen, was dann natürlich immer genau das Falsche war

    Hast Du denn gar keine Schmerztabletten aufgeschrieben bekommen ?

    Ich würde wirklich SOFORT anrufen und nachfragen und dann kannst Du Dir auch gleich eine No. für den Notdienst geben lassen.

    Ansonsten wünsche ich Dir ganz schnell nachlassende Schmerzen und kopf auf Holz *knockknockknock*, daß keine Entzündung hinterherkommt.

    Liebe Grüße, Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Danke Euch für Eure Ratschläge *knutsch*

    Ich war vorhin gleich nochmal beim ZA. Es war alles in Ordnung, doch dann meinte SIE es könnte sich auch noch nach ein paar Tagen Eiter bilden *verwirrtbin*. Über Notfalldienst konnte sie mir auch keine Auskunft geben. Naja, ich will mal das Beste hoffen .

    Trudy, das Nelkenöl werde ich mir gleich noch besorgen.

    LG
    Jerry

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo jerry,

    ich weiß ja nicht, wie das geregelt ist, wo du wohnst, aber bei uns gibt es einen Zahnärztlichen Notdienst. Dort kann man am Wochenende und abends anrufen und bekommt einen Zahnarzt genannt, der Notdienst hat. Dann ruft man in der Praxis an und bekommt Bescheid, wann der Zahnarzt in der Praxis ist.

    Vielleicht ist das bei euch über den normalen Ärztlichen Notdienst geregelt? Wenn ich z. B. am Wochenende dringend einen Frauen-, HNO- oder Augenarzt brauche, rufe ich dort an.

    Würde notfalls mal bei deiner Krankenkasse nachfragen, die müssten so etwas auch wissen.

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Danke Dir Billie .

    Ich werd morgen bei meiner Krankenkasse nachfragen.

    LG
    Jerry

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Liebe Jerry ,

    das tut mir ja total Leid für dich. Ich habe schon einige Zähne gezogen bekommen und hatte nur einmal eine vereiterte Wunde (natürlich auch am Wochenende). Ich bin dann jeden Tag zum Zahnarzt; der hat die Wunde gesäubert und eine Einlage reingelegt. Mit dem Notdienst ist das bei uns auch so geregelt, wie Billie es beschrieben hat.

    Ich würde jetzt auf jeden Fall versuchen, die Wunde sauber zu halten (das möglichst keine Speisereste dort bleiben). Mit Kamillentee kannst du sicher nichts falsch machen.

    Und ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass die Wunde einwandfrei verheilt und du keine Schmerzen hast.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Martina

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    @Martina

    .

    LG
    Jerry

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    64
    Anzeige
    Hallo!
    Um Entzündungen zu vermeiden solltest du, die nächsten 2/3 Tage keine Milchprodukte zu Dir nehmen! Denn Milcheiweiße begünstigen in solchen Fällen Entzündungen(hat man mir zumindest nach meiner Wurzelresektion gesagt).

    LG Lyren

Ähnliche Themen

  1. Babypo-Haut - brauch mal euren Rat
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 15:40:32
  2. Brauch euren Profirat ;)
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 19:57:24
  3. ich brauch mal euren rat:-)
    Von diana2503 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 15:37:47
  4. Ich brauch mal euren rat bitte
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 12:26:04
  5. Brauch ma euren Rat...
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 11:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •