Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Essen wenn Besuch kommt

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177

    Standard Essen wenn Besuch kommt

    Anzeige
    Hallo,

    wir bekommen morgen später Nachmittag wieder Besuch und ich frage mich was wir diesmal anbieten werden. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

    Liebe Grüße Mia

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Ich finde Lasagne immer sehr schön. Oder da es gerade noch so üsselig ist, finde ich Raclette ganz gemütlich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Eine Jausenplatte. Eine Auswahl gutes Brot Sauerteigbrot, Butter, Frischkäse, pflanzliche Aufstriche. Gewürzgurken, Silberzwiebeln, geschnittenes Gemüse, eine Käseauswahl und ggf. etwas Schinken, Salami etc, je nachdem wie da die persönlichen Vorlieben so sind. Oder halt mediterran mit Oliven, Antipasti etc

    Oder ihr macht eine klassische englische Teatime mit Sandwich und Scones, aber das ist dann schon etwas Arbeit.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Ich würde das zwar nicht Jausenplatte nennen, sondern Schnittchenteller. Aber ja, sowas in der Art.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Hier würde ich es ein klassisches Abendbrot nennen, mit Brotauswahl, Käseplatte, Wurst/Schinkenplatte, Cornichons usw usf
    Fertige Schnittchen würde ich nicht machen.
    Raclette bietet sich zum weiterschwätzen bei dem Wetter aber auch gut an.

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Vielen Dank, Abendbrot machen wir meistens. Lasagne wäre vielleicht mit Hühnerfaschiertem? eine Option. Kürbiscremesuppe mit Brot und Garnelenspiess. Leider ein nicht Fischesser dabei... Selbstgemachte Pizza mit Salat? Ich überlege noch.... LG

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Eine Quiche
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Unser letzter Besuch hat eine Quinoa-Pfanne vorgesetzt bekommen, die ist schnell und einfach gemacht, vegan und wer mag kann sich noch Schafskäse Würfel drüber machen. Kam schon öfter gut an

    Ofengemüse mag ich für Besuch auch sehr gerne weil jeder etwas findet, wenn man Zeit und Lust hat kann man Baguette frisch dazu machen und verschiedene Dips.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Falls Du Blätterteig im TK hast: Blätterteig-Schinken-Käse-Rollen, das kommt bei unserem Besuch immer gut an. Dazu vllt. ein Salat.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Wow vielen lieben Dank für die tollen Ideen! Liebe Grüße Mia

Ähnliche Themen

  1. Wenn Ihr Gäste zum Essen habt...
    Von Dany im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.01.15, 13:18:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 21:01:13
  3. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 15:28:59
  4. Besuch & Essen
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 17:39:22
  5. Starbucks kommt nach Essen!
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 15:23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •