Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: Zensus 2022

  1. #101
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,233
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, die Eltern der Beautys hier sind alle strunzdoof und brauchen viel Lebenshilfe.
    Ach, wer Hilfe braucht, ist in [B]deinen[B] Augen strunzdumm?

    Danke dafür. Ich habe auch schon Hilfe gebraucht, nach meiner Scheidung, als mir innerhalb von zwei Jahren meine gesamte Familie weggestorben ist, meine Krebserkrankung - als strunzdoof habe ich mich deswegen empfunden, nicht mal, wenn du deine kleinen Angriffe gegen mich gestartet hast. Himmel, wie kann man nur so drauf sein wie du.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #102
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Vielleicht solltest Du Dich anders ausdrücken - ist ja nicht das erste Mal, dass Du falsch verstanden (werden willst?) - und das nicht nur von mir.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #103
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich ergänze um körperlich und unterschreibe hier.
    Das ist so.
    Körperlich (Bewegungsapparat) siehts bei mir zurzeit mies aus.
    Und wie lange ich geistig noch fit bin, weiss ich ja auch nicht.
    Jetzt aber bin ichs noch, zum Glück.
    Für die betroffenen Beauties hier, deren Eltern Hilfe brauchen, ist es ja auch traurig und belastend.
    Ich wollte, wie gesagt, hier nicht herablassend wirken.

  4. #104
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,233
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Dich anders ausdrücken - ist ja nicht das erste Mal, dass Du falsch verstanden (werden willst?) - und das nicht nur von mir.
    Ich finde meine Ausdrucksweise ganz ok, nüchtern, offen, klar, ohne Emotionsgedüdel. Selbst wenn mich jemand nicht versteht, kann er das mit mir klären ohne aus der Rolle zu fallen. Und deine Klammer: Der Inhalt ist schlicht und einfach unterstellend. Vielleicht gehst du da mal in dich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #105
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,761
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich ergänze um körperlich und unterschreibe hier.
    Das natürlich sowieso. Klar, kann auch eine Rolle bei allen möglichen Erledigungen spielen.

  6. #106
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,090
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das natürlich sowieso. Klar, kann auch eine Rolle bei allen möglichen Erledigungen spielen.
    Oder auch begünstigen.
    Meine Mutter ist zwar auf den Rollator angewiesen, läuft mir aber dann so was von davon.
    Und kann eben so noch eigenständig alles fußläufige selbst erledigen, Physio, Ergo, eigentlich alle Ärzte bis auf HNO und Neurologe, Bäcker, Metzger, Hofladen, kleinerer Supermarkt in der Ortsmitte (soll leider geschlossen werden), Post, Bank usw usf.
    Rewe und Aldi geht auch, aber es passt halt nicht viel in ihre Tasche am Rollator, mit Korb drauf wird er schwer zu schieben. Lidl ist richtig weit, aber da tingelt sie auch hin, wenn es den XXL Pack an Cashewkernen gibt.

  7. #107
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, eigentlich schockt mich nicht, dass den Müttern geholfen wird, sondern mehr, dass die Mütter (oder auch Väter) in dem Alter schon soviel Hilfe brauchen. Für mich ist das völlig neben meiner Lebensrealität. Aber wenn das bei den Eltern hier im Board anders ist, dann respektiere ich das insofern, dass das es eine Boardbesonderheit ist. Trotzdem bin ich da ganz bei Tommasina, das ist nicht auf die Gesamtheit der Menschen im Rentenalter zu übertragen.
    Hm. Gästin, ich finde deine Ausdrucksweise auch schwierig.
    Mein Vater hatte mit 65 eine schwere Hirnblutung und ist ein Pflegefall, der Vater einer Freundin ist schwer krebskrank, viele Eltern meiner Freunde sind krank und benötigen die Unterstützung ihrer Kinder in manchen Belangen. Auch schon mit Mitte/Ende 60. Nicht nur körperlich, auch psychisch.
    Das sucht sich ja niemand aus.

    Ich finde es befremdlich, dass es dich „schockt“ und du es als „boardbesonderheit“ ansiehst, dass es Menschen gibt, die in diesem Alter Hilfe brauchen.

    Das hört sich wirklich ein wenig so an, als ob diese Menschen deiner Meinung nach einfach zu blöd sind, ihre Dinge alleine zu regeln.

    Es ist doch gut, dass es bei dir und in deinem Bekanntenkreis anders ist.
    Aber auch das kannst du nicht auf die Allgemeinheit übertragen.

  8. #108
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,233
    Nein, das sucht sich niemand aus. Ich bin selbst 80 % schwerbehindert, körperlich eingeschränkt. Davon kenne ich mehrere. Der Mann meiner Freundin, einer meiner besten Freunde seit mehr als 50 Jahren, ist letztes Jahr an einer Hirnblutung verstorben. Ich weiss, was das Leben einem bieten kann und ja, ich bin trotz allem der Auffassung, dass viele ältere und alte Menschen ihr Ding alleine regeln können.

    Sowas wie Menschen, die krank sind, sind "einfach zu blöd", habe ich nicht mal im Ansatz geschrieben und finde es entsprechend unhöflich mir sowas zu unterstellen.
    Geändert von Gästin (20.05.22 um 19:56:14 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #109
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,582
    Ich glaube, hier reißt keiner den Angehörigen die Steuererklärung oder andere Formulare aus der Hand, um sie für sie auszufüllen. Wenn man aber sieht, dass die kognitiven Fähigkeiten das nicht mehr zulassen (die bei einem früher, bei einem anderen später oder bei anderen glücklicherweise nie nachlassen), dann versteht es sich doch von selbst, dass man unterstützt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #110
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,233
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ... die Steuererklärung...
    Da kenne ich z. B. bei alten Leuten, speziell Frauen, kaum jemanden, der ne Steuererklärung ausfüllen muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Urlaub 2022
    Von paulinka im Forum That's Life
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 17:29:53
  2. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  3. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  4. Zensus Zahlen
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 23:26:59
  5. NRW Zensus
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 17:13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •