Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Betrug bei Onlineverkäufen

  1. #41
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Anzeige
    Die Banken buchen das nicht immer einfach so zurück. Oft muss man eine Anzeigenbescheinigung vorlegen.

  2. #42
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,262
    Eine Lastschrift, auch eine genehmigte, kann innerhalb von acht Wochen zurückgebucht werden. Man sieht doch min. 1x im Monat seine Kontobewegungen durch.
    clever.naspa.de/lastschrift-zurueckbuchen/
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #43
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ja, innerhalb der Frist ist das möglich. Das zieht dann allerdings trotzdem eine Forderung der geschädigten Institution nach sich, die den Kontoinhaber zunächst einmal trifft.

  4. #44
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mir wär das schon alles viel zu stressig, einem Betrug mit meinem Konto hinterherzurennen und mich rumzuärgern. Das versuche lieber im Vornherein zu vermeiden, was ja eben eingeltich ganz einfach geht, gibt ja andere Möglichkeiten.
    Ich hatte einmal einen Betrug mit meiner Amex, muss ich nicht mehr haben.

    Auch wenn ich mein Geld wiederbekomme, bleibt ein ungutes Gefühl für die Zukunft.

  5. #45
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,262
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    ...Ich hatte einmal einen Betrug mit meiner Amex, muss ich nicht mehr haben.

    ...
    Amex ist da ja recht stressfrei. Bisher hatte ich 2x Fremdeinsatz mit Kreditkarten. Beides mal nach Auslandsreisen auf denen ich die eingesetzt hatte. Bei Visa musste ich Strafanzeige stellen und die für die Rückerstattung einreichen, bei Amex hat ein Anruf gereicht und die haben alles geregelt. Das einzige was dann noch etwas umständlich war, dass die überall wo ich die Karte für regelmässige Zahlungen hinterlegt hatte, die neue Kartennummer eingeben musste.

    Worauf ich vorhin hinauswollte: es kommt halt auch darauf an, was man an wen online verkauft.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #46
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Dafür kann man Tagesgeldkonten nutzen, davon kann man nichts abbuchen.

    Wer sowas in Erwägung zieht:
    Ich habe heute die Erfahrung machen müssen, dass das gar nicht geht.
    Ich wollte von einem Konto was aufs Tagesgeldkonto überweisen, was dort nicht als Referenzkonto angegeben ist. Funktioniert auch in diese Richtung nicht, wußte ich vorher auch nicht. Also man kann weder was von einem anderen Konto einzahlen, noch von dort was auf ein anderen Konto einzahlen.
    Ist vielleicht nur bei unserer Bank so, wollte aber drauf hinweisen, falls sich das jemand überlegt, das vorher zu prüfen.

  7. #47
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,262
    Anzeige
    Bei meiner Bank, VoBa, ist das auch so.

Ähnliche Themen

  1. Zalando Betrug???
    Von Jali im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.13, 15:26:01
  2. Liebe und Betrug im Netz
    Von Lil'DiVA im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.06.13, 11:36:19
  3. Betrug mit HIV Medikamenten für Afrika
    Von Exuser69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 09:38:31
  4. Kavaliersdelikt oder Betrug?
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 14:32:25
  5. Tati und Foffi - alles Betrug!?
    Von Sunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 12:21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •