Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Betrug bei Onlineverkäufen

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe unglaublich viel per Paypal-Freunde, also immer.
    War noch nie ein Problem, für jeden war das bisher selbstverständlich.
    Ich hab aber auch sehr gute Bewertungen.
    Ich verkaufe nicht per normalen Paypal, weil da kann der Käufer genauso betrügen, da hab ich keinen Bock drauf.
    Genauso mache ich es auch. Bei PayPal mit Käuferschutz besteht eben auch die Möglichkeit, dass der Käufer betrügt. Ich habe bei vinted ausschließlich positive Bewertungen und biete nur Überweisung oder Freunde an.

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    https://www.auktionshilfe.info/?8383aa26 berichtet regelmäßig über solche Vorfälle..
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  3. #13
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Genauso mache ich es auch. Bei PayPal mit Käuferschutz besteht eben auch die Möglichkeit, dass der Käufer betrügt. Ich habe bei vinted ausschließlich positive Bewertungen und biete nur Überweisung oder Freunde an.
    Ich zahle bei Fremden grundsätzlich nicht per PayPal Family&Friends. Deswegen bin ich letztes Jahr von einer Verkäuferin bei Vinted übel beschimpft worden ("asozial"). Diese Platform ist mir mittlerweile echt unsympathisch. Ganz selten kaufe ich dort mal.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wenn einer nicht per Paypal-Freunde zahlen will, dann mache ich den Verkauf eben mit jemand anderen. Bisher kam das vielleicht 2 mal vor und ich war noch nie drauf angewiesen.
    Und ich verkauf im Monat bestimmt an die 10 bis 20 Sachen, mal mit mehr, mal weniger Wert.

    Mit scheint das bei ebay Kleinanzeigen auch der Standard zu sein, also alles, wo ich was kaufe, zahle ich dann auch per Freunde-Paypal.
    Ich schau mir aber die Bewertungen vor dem Kauf auch ganz genau an. Wenn da einer keine Top-Bewertungen hat (was echt selten ist), dann kauf ich da nix.
    Geändert von Adrienne (25.01.22 um 18:41:23 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe unglaublich viel per Paypal-Freunde, also immer.
    War noch nie ein Problem, für jeden war das bisher selbstverständlich.
    Ich hab aber auch sehr gute Bewertungen.
    Ich verkaufe nicht per normalen Paypal, weil da kann der Käufer genauso betrügen, da hab ich keinen Bock drauf.
    Das solltest du auf keinen Fall machen. Hab schon von einigen gehört, dass die Abmahnungen deswegen bekommen haben und das wird richtig teuer. Wenn du bei Vinted bist, gibt es dazu auch einen Thread. Laut Paypal darf man Freunde wirklich nur für Freunde nutzen. Wenn du etwas verkaufst, mal angenommen 5 Teile im Monat und die schicken das Geld mit dem Vermerk, Bluse Vinted, Kleid e-bay... sieht man sofort, dass das Verkäufe sind und kein Geld für Freunde. Damit gehen Paypal Gebühren verloren, daher sind die da wie die Geier und mahnen ab. Die müssen noch nicht mal dich auf dem Kiecker haben. Wenn eine deiner Kundinnen auffällig wird und deren Kontobewegung kontrollieren, kommen die auch auf dich und du bist dann auch dran. Genau deshalb lehnen auch viele die Freundezahlung ab. Ich nutze daher Paypal kaum noch, außer ich will mal was in einem Onlineshop schnell kaufen. Musst mal nach Abmahnungen bei Paypal googeln. Für Privatverkäufe macht das auch nicht viel Sinn, klar der Käufer ist abgesichert, aber du als Verkäufer musst dem auch noch Garantie ( 6 Monate glaub ich) geben. Würde ich bei Privatverkäufen nie machen. Na und Geld an Freunde muss ich auch nicht schicken, also für mich vollkommen überflüssig eigentlich.

  6. #16
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ach das Thema...das ist doch schon ne alte Kamelle..

  7. #17
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ach das Thema...das ist doch schon ne alte Kamelle..
    für mich nicht!
    danke @Sonnenschein, ich wusste das nicht

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Klar, der Verkäufer macht die Regeln, aber nur Freunde & Bekannte finde ich für einen Käufer einen ganz schönen Vertrauensvorschuss. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit dem normalen Paypal, versende aber nur versichert und da sieht man ja eigentlich, wo die Ware abgeblieben ist. Ich weiß nicht, ob ich soviel Vertrauensvorschuss bereit wäre zu geben, von daher macht die Frage nacht dem Perso auch sinn. Was ich aber bestimmt noch weniger machen würde. So oder so kommt man dann halt nicht zusammen.

    Die Freunde & Bekannte Funktion nutze ich wirklich gerne, aber eben für diese oder wenn jemand die Ware bei mir abholt und dann in meinem bei sein mir das Geld via PP schickt.

  9. #19
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich weiß nicht, wie das ist mit den Bewertungen bei ebay Kleinanzeigen, hat die jeder? Es gibt immer auch ganz viele Nutzer, die ich nicht bewerten kann, wenn ich mit denen Kontakt habe. Es muss da also Unterschiede geben.
    Ich weiß, dass es früher eine kleine Grüppe an Nutzern gab, wo man das eingeführt hat mit dem Bewertungssystem. Ich bin da aktiv seit 2013, damals gab es das nicht, irgendwann fing das an, dass mich Nutzer bewerten und ich zurückbewerten konnte.
    Sobald man eine negative Bewertung dort hat, haut es einen in den Bewertungen in den Kategorien, in denen man bewerten kann, ordentlich zurück. Da reicht schon eine, die nicht so gut ausfällt. Daher ist es recht verläßich, bei einem Top-Verkäufer mit den entsprechenden Bewertungen zu kaufen. Der kann es sich gar nicht erlauben, zu betrügen, denn dann wäre er direkt weg vom Fenster.
    Ich habe das Gefühl, das Bewertungssystem läuft dort viel zuverlässiger als bei ebay bzw. man kann sich da viel besser drauf verlassen. Betrüger werden dort auch immer sofort gesperrt, ich hab da schon einige gemeldet, da ist dann sofort was passiert. im Gegensatz zum normalen ebay, wo vor allem dem Käufer Betrügereien Tür und Tor geöffnet wurde.

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Ob Banküberweisung oder PayPal-Friends, letztendlich ist beides genauso sicher/unsicher. Privatkauf ist teilweise heutzutage fast Glückssache (leider). Aber wenn man sich das Profil vorher gründlich anschaut, dann kann man meistens schon ganz gut erkennen, ob man ein Risiko eingeht oder nicht. Aber, wie schon erwähnt, ich würde aus Erfahrung auch Privatverkäufern eher davon abraten, PayPal zu nutzen.

    Bei Freunden/Kollegen nutze ich PayPal-Freunde übrigens sehr häufig. Ich mag kein Bargeld.

Ähnliche Themen

  1. Zalando Betrug???
    Von Jali im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.13, 16:26:01
  2. Liebe und Betrug im Netz
    Von Lil'DiVA im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.06.13, 12:36:19
  3. Betrug mit HIV Medikamenten für Afrika
    Von Exuser69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 10:38:31
  4. Kavaliersdelikt oder Betrug?
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 15:32:25
  5. Tati und Foffi - alles Betrug!?
    Von Sunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 13:21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •