Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Air Wick Aroma-Öl Diffuser-für eigenes Parfum verwenden

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156

    Standard Air Wick Aroma-Öl Diffuser-für eigenes Parfum verwenden

    Anzeige
    Ich habe zwei dieser Diffuser
    https://www.airwick.de/produkte/arom...nder-lavendel/
    und fand die Nachfüller bisher immer recht teuer und so richtig toll fand ich keinen der Düfte, die sie anbieten.
    Eigentlich sind diese Geräte ja nur einfache Ultraschallvernebler, dafür aber echt günstig.

    Ich habe nun einen leeren Flakon hier und dachte, ich befüll den jetzt einfach mal selber. Irgendwo in den Amazon-Rezensionen hab ich gelesen, dass da jemand Parfümöl reinfüllt, aber ich hätte da doch lieber was ölfreies, weil man soll ja damit eigentlich wasserhaltiges vernebeln.

    Ich hab den geöffnet, mit einem Messer, und gut ausgespült. Dann hab ihn mit Wasser aufgefüllt und ca. 10 Sprüher EdP rein (ich hab das Aqua di Parma Rosa Nobile genommen) und tatsächlich, es funktioniert einwandfrei.

    Das ist so toll, jetzt duftet es im Bad und im WC nach meinem Lieblingsparfum.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Gute Idee! Ich finde ja die Technik super, funktioniert astrein und vor allem kabellos. Ich habe mir einen Wolf gesucht nach kabellosen Diffusoren und der einzige Kauf, ein 40 € teures Schweizer Fabrikat, war ein Flop, obwohl er toll aussah.

    Die Düfte für den Airwick fand ich alle bäh, synthetisch-süßlich mit Kopfschmerzpotenzial, aber ich glaube, das Teil (habe ich noch) wäre mir die fünf Euro wert, einen Duft zu kaufen, auszukippen und deinen Trick mal zu versuchen.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Du kannst es dann einfach über Nacht gut einweichen, ggf. auch mit Alkohol, damit der ursprüngliche Duft verschwindet.
    Da ist innen so eine Art Strunk im Deckel vom Flakon, ich hab noch nicht rausgefunden, aus was der ist...kommt mir vor wie Keramik oder so. Da zieht die Flüssigkeit hoch zum Vernebler.
    Ich hab mit dem AP Rosenduft nachgefüllt, weil vorher im Flakon auch der Original-Rosenduft drin war. Da dachte ich, zum Testen nehm ich mal die gleiche Duftfamilie, damit es sich nicht übel mischt, mit dem, was vorher drin war.
    Pass aber echt gut auf beim Abmachen des Deckels, das ist etwas schwierig, verletz Dich nicht. Bei mir ging es nur mit einem Messer hoch- bzw. rauszuziehen.

    Wenn man bedenkt, dass Rituals für so ein Teil 120 EUR will, für Sachen, die ich gar nicht will, wie z.b. Stromanschluss, da ist das echt ein Schnäppchen.
    Könnte mir vorstellen, dass das auch mit den Rituals-Raumdüften der Duftstäbchen super funktioniert.
    Geändert von Adrienne (26.01.22 um 21:24:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann man Parfüm verwenden?
    Von Bruno im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.14, 08:50:19
  2. Eigenes Parfum kreieren..
    Von Kuschelzombie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 07:12:19
  3. Raumdüfte als Parfum zu verwenden?
    Von msmilligan im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 12:02:36
  4. Aroma = Parfüm?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 09:11:00
  5. Eigenes Parfüm
    Von Petra_1 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.00, 18:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •