Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Haaröl für 9 Jährige mit feinem Haar.

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Haaröl für 9 Jährige mit feinem Haar.

    Anzeige
    Welches Öl kann ich für eine 9-jährige mit feinem Haar benutzen?
    Die Haare meiner Tochter sind recht lang und sie möchte sie noch länger haben, dabei müssten sie eigentlich etwas gekürzt werden, da sie sich in den Längen immer wieder verheddern. Gestern habe ich aus leichter Verzweiflung das Sebastian Darkoil genommen. Eine Offenbarung bei ihren Haaren, aber eigentlich etwas übertrieben, zumal sie den Geruch schrecklich findet. Ich kann mir jetzt nicht Vorstellen, dass die Inhaltsstoffe so dolle sind für Kinder.
    Mit Kokosöl kann ich ihr da leider wegen dem Geruch auch nicht kommen. Ich dachte an Jojoba. Arganöl finde ich etwas schwierig zu handhaben, das sieht (bei mir) schnell strähnig aus. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten noch Tipps gegen Verheddern?
    Tagsüber sind die Haare offen, nachts geflochten, damit sie morgens nicht zu verheddert sind. Wir hatten die ganze Zeit ein Leave in aus der Drogerie (Johnsons Shiny Drops Conditioner Spray, hatten wir im Urlaub gekauft und fand ich besser als die anderen aus der Drogerie hier in Deutschland), aber bei der Länge ist das zu wenig. Und Spülung fürs Haar wird ignoriert.
    Gebürstet wird mit einem dem Tangleteezer angelehnten Model.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Babassu Öl, das ist fest, aber wird sobald es warm wird flüssig, das beschwert nicht so arg und geht auch bei feinen Haaren.
    Ggf. wäre ein Leicht-Kämm Spray was für zwischendurch, aber da sind fast überall Silikone drin. Ggf. mal bei dm gucken, das fand ich ganz lecker und das hat auch nicht beschwert, irgendwas mit Prinzessin aus der Kinderlinie war das damals.

    https://www.dm.de/balea-leichtkaemms...ml#review_root
    dm.de/balea-leichtkaemmspray-ocean-princess-p4058172830921.html#review_root

    Das ist wohl der Nachfolger, die Bewertungen lesen sich gut, bis auf den "Kinderkaugummi"-Geruch. Aber für den Preis kann man auch nicht viel falsch machen.
    Geändert von LinniMaus (14.02.22 um 14:08:37 Uhr)
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Welches Öl kann ich für eine 9-jährige mit feinem Haar benutzen?
    Die Haare meiner Tochter sind recht lang und sie möchte sie noch länger haben, dabei müssten sie eigentlich etwas gekürzt werden, da sie sich in den Längen immer wieder verheddern. Gestern habe ich aus leichter Verzweiflung das Sebastian Darkoil genommen. Eine Offenbarung bei ihren Haaren, aber eigentlich etwas übertrieben, zumal sie den Geruch schrecklich findet. Ich kann mir jetzt nicht Vorstellen, dass die Inhaltsstoffe so dolle sind für Kinder.
    Mit Kokosöl kann ich ihr da leider wegen dem Geruch auch nicht kommen. Ich dachte an Jojoba. Arganöl finde ich etwas schwierig zu handhaben, das sieht (bei mir) schnell strähnig aus. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten noch Tipps gegen Verheddern?
    Tagsüber sind die Haare offen, nachts geflochten, damit sie morgens nicht zu verheddert sind. Wir hatten die ganze Zeit ein Leave in aus der Drogerie (Johnsons Shiny Drops Conditioner Spray, hatten wir im Urlaub gekauft und fand ich besser als die anderen aus der Drogerie hier in Deutschland), aber bei der Länge ist das zu wenig. Und Spülung fürs Haar wird ignoriert.
    Gebürstet wird mit einem dem Tangleteezer angelehnten Model.
    Probier mal Idun Minerals Leave-In Conditioner Spray. Das ist duftfrei und wirkt wahre Wunder. Selbst meine extrem strapazierten Haare lassen sich damit problemlos kämmen. Gibt es bei Flaconi etc.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Für meine Tochter (8,5, aktuell Haare bis fast zum Po) nutze ich auch ein Leichtkämmspray nach dem Waschen, das von sanosan meine ich. Online finde ich es gerade leider nicht.

    Haarewaschen ist momentan einmal pro Woche angesagt, im Sommer oder beim Baden/Sport/Schwitzen entsprechend natürlich öfter. Shampoo, Spülung und meistens auch noch eine Haarkur - Spülung und Haarkur immer nur ab den Ohren abwärts. ;-)


    Bei uns die einzige Möglichkeit - nachts geflochten und tagsüber ebenso eingeflochten oder irgendwie frisiert, aber nicht komplett offen. Sonst verknoten sie zu stark. Wir sind viel draußen, immer mit Mütze oder Wind - da verknoten sie noch schneller.
    Und bevor wir täglich viele Knoten entwirren müssen, ist ihr da eine Flechtfrisur lieber. Und sie findet es mittlerweile auch viel praktischer. ;-)
    So etwa 5-10cm werden immer mal wieder gekürzt, zu lang sollen die Haare auch nicht werden.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Probier mal Idun Minerals Leave-In Conditioner Spray. Das ist duftfrei und wirkt wahre Wunder. Selbst meine extrem strapazierten Haare lassen sich damit problemlos kämmen. Gibt es bei Flaconi etc.
    Ist das dieses "Idun Minerals Haircare 2-1 Leave-In Scalp & Hair Treatment"?

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das Kinder Leave-In vom dm kenne ich, der Geruch ist schon arg heftig. Da suche ich immer das Weite.

    Von sanosan habe ich eins gefunden für Kids. Ist das das mit dem Hasen vorne drauf?

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ist das dieses "Idun Minerals Haircare 2-1 Leave-In Scalp & Hair Treatment"?
    Genau, das hier: https://www.idunminerals.com/product...for-hair-scalp

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Holy Grail: Rahua Hydration Detangler. Gold wert.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Holy Grail: Rahua Hydration Detangler. Gold wert.
    Klingt interessant, auch wenn ich gestehen muss, dass ich es für eine 9-jährige preislich dann doch etwas übertrieben finde. Auch wenn es bestimmt jeden Cent wert ist. Ich setze es aber mal auf meine Liste, denn ein Produkt welches wir Mädels hier alle benutzen können (gefärbtes sowie natürliches und komplett unbehandeltes Haar) finde ich auch nicht verkehrt. Ich habe nämlich gesehen, das es das auch in 60 ml gibt, für den Urlaub.

    Ich habe jetzt mal das Sanosan und das Idun Spray bei meiner Flaconi Bestellung dazu gepackt. Zur Not muss das eine die kleine Schwester aufbrauchen und ich das andere ich

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Christine_0304 Beitrag anzeigen
    Haarewaschen ist momentan einmal pro Woche angesagt, im Sommer oder beim Baden/Sport/Schwitzen entsprechend natürlich öfter. Shampoo, Spülung und meistens auch noch eine Haarkur - Spülung und Haarkur immer nur ab den Ohren abwärts. ;-)
    Welche Pflege & Haarkur verwendet ihr?
    Ich muss ja gestehen, das ich Team schulterlange Haare bin, auch bei meinen Kindern finde ich das am schönsten, u.a. weil sie so Haarpflegebanausen sind und nur das notwendigste machen wollen. Sowas wie extra Spülung & Kur hat die Große freiwillig noch nicht gemacht und sieht die Notwendigkeit leider nicht. Ich bin also schon dankbar, wenn sie die Haare normal mit Shampoo (2 in 1) wäscht. Sie ist 2-3 mal die Woche schwimmen und dann auch abends die Haare gewaschen. Ich weiß nicht, ob es das Chlor ist oder die Länge ... alles in allem keine so tolle Kombi. Es müsste ja wirklich ein Stück ab, aber dazu bekomme ich sie aktuell nicht.

Ähnliche Themen

  1. Trend Haaröl - wie verteilen in feinem Haar?
    Von Mia2000 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.15, 08:09:31
  2. Strähnchen in feinem Haar
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 11:02:01
  3. @alle Beauties mit feinem Haar
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 13:11:21
  4. @ alle mit feinem Haar!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 17:42:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 07:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •