Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie pflegt / wascht ihr die Haare am Tag des Friseurbesuchs oder davor?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,233

    Standard Wie pflegt / wascht ihr die Haare am Tag des Friseurbesuchs oder davor?

    Anzeige
    Hallo,

    letztens hat meine Farbe nicht am Ansatz richtig angenommen, der Friseur meinte, meine zu Hause benutzten Styling-Pflege-Produkte wären daran schuld....

    Aber wenn ich nur Shampoo benutze, kann ich nicht durchkämmen und sehe aus wie ein Mop (zumindest auf dem Weg zum Friseur )
    Wie handhabt Ihr das?
    Und welche Produkte könnte man ruhig nehmen, ich wollte ihn nicht fragen, sonst hab ich gleich 3 teure Sachen "an der Backe"...

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Werden deine Haare dort vorher nicht nochmal gewaschen? Ohne Waschen geht es bei meinem Friseur überhaupt nicht mehr. Und daher mache ich es, wie es passt. Fällt der Termin auf einen Waschtag sind sie frisch gewaschen, manchmal tut er das nicht, dann ist es eben Tag zwei oder drei. Ich nehme da keine Rücksicht.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Ich wasche meine Haare einen oder zwei Tage davor, das schützt die Kopfhaut beim Färben.
    Aber ich benutze keine Stylingprodukte an der Kopfhaut, auch die Pflege kommt nur in die Längen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ich würde den Friseur fragen.
    Je nachdem, was gemacht oder benutzt wird, ist es denen manchmal lieber, wenn man nicht mit frisch gewaschenen Haaren kommt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,768
    Ich denke, das Waschen ist nicht das Problem. Aber wenn man zu viel silikonige Produkte in den Haaren hat, kann es sein, dass das Haar die Farbe nicht annimmt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich würde es vielleicht mal mit einem Peeling Shampoo versuchen, am Abend vorher oder vielleicht auch zwei Tage vorher. Ich denke auch, das Problem sind die Styling Produkte, die Rückstände hinterlassen, insbesondere Silikon.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,678
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich würde den Friseur fragen.
    Je nachdem, was gemacht oder benutzt wird, ist es denen manchmal lieber, wenn man nicht mit frisch gewaschenen Haaren kommt.
    Genau so.
    Bei Färben ist es besser, wenn es 2/3 Tage her ist, weil dann die Kopfhaut nicht so reizbar ist und sich durch Eigenfett schützen kann, auch vor Anfärbung.

    Muss aber nicht aktuell coronabedingt immer erst gewaschen werden? Mir war so...
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,301
    Bei uns ist die Coronawaschung aufgehoben. Wenn ich an freien Tagen zum Friseur gehe und vorher nichts wirklich vor habe, dann wasche ich die Haare morgens nicht. Aber ab und zu gehe ich auch mit gewaschenen Haaren zum Friseur. Allerdings verwende ich extrem selten Stylingprodukte und meine Pflege ist jetzt wirklich silikonfrei (Orgaenic Lifestyle, eine reine Friseurmarke).

    Probleme mit der Farbe hatte ich da noch nie.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kannst Du nicht mit einem Ionenfön anfönen und mit einem Tangle Teezer Ordnung ins Haar bringen? Ich verwende so gut wie nie Pflegeprodukte und schon gar keine Stylingprodukte (kurzer Bob), komme aber mit dieser Methode gut zurecht.

    Für Farbaktionen sollte das Haar spätestens einen Tag vorher gewaschen ein, damit die Kopfhaut durch das Sebum geschützt ist. Ich färbe selber und achte auch darauf, das einzuhalten.

    Ansonsten wasche ich mein Haar normalerweise täglich und wasche daher auch morgens am Tag des Friseurbesuchs (ohne Farbe) selber, anders würde ich mich nicht wohlfühlen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887
    Anzeige
    Ich wasche die Haare spätestens 2 Tage vorher, da meine Kopfhaut sehr empfindlich ist.
    Bisher hat das immer gut funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Wie oft wascht ihr euch die Haare?
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 13:38:47
  2. Wie wascht ihr euch die Haare
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 11:45:48
  3. wer wäscht täglich Haare?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 18:40:18
  4. Wer wäscht die Haare mit Heilerde?
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 15:34:14
  5. WO wascht Ihr Eure Haare????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 15:14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •