Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: „Braucht“ es eine Hals-/Dekolleté Creme ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard „Braucht“ es eine Hals-/Dekolleté Creme ?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    „braucht“ diese Körperregion eine gesonderte Creme für bzw. gegen Falten oder nehmen wir da einfach oder Bodylotion oder alles, was wir auch für‘s Gesicht nehmen ?

    Gerade im Halsbereich bemerke ich inzwischen doch deutliche Faltenbildung, bislang hat mein Hals das bekommen, was mein Gesicht auch bekommt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich bin jetzt angefangen, Clarins Double Serum für den Hals zu nehmen

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Wahrscheinlich nicht , aber schön ist es schon....

    Wenn man nach den Minimalisten geht, braucht man eigentlich nur ein Stück Seife und ein Handtuch recycelt aus alten Stoffen...

    Aber machen wir uns nichts vor, für uns ist es doch auch gerade der Luxus, mehrere Produkte zu haben.

    Und das ganze hat auch noch eine sinnvolle Komponente: Empfindliche Gesichtshaut - robuste Körperhaut, unreines Gesicht - trockener Körper.

    Ich pflege alles schön getrennt, außer im Urlaub, weil ich keine Lust habe, soviel mitzuschleppen...dann kaufe ich aber vor Ort :-))

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Also ich schmiere vom Gesicht noch etwas runter und vom Körper noch etwas hoch... Bisher reicht mir das und auf noch mehr Tiegel und Tuben hätte ich auch keine Lust ehrlich gesagt

    Ich gehöre beim Duschen und Haare waschen schon zur "eine Seife reicht" - Fraktion allerdings eher aus umwelttechnischen denn aus minimalistischen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Bodylotion sollte man für Hals und Dekolletè nicht nehmen, aber die jeweilige Tages- oder Nachtcreme und auch das Serum (das aber nicht täglich) benutze ich für Hals und Dekolletè mit.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,458
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Bodylotion sollte man für Hals und Dekolletè nicht nehmen, aber die jeweilige Tages- oder Nachtcreme und auch das Serum (das aber nicht täglich) benutze ich für Hals und Dekolletè mit.
    Warum sollte man keine Bodylotion nehmen? Ich creme Hals und Dekolleté immer ein, aber off einfach mit meiner Bodylotion, ich denke immer, besser als nix

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    bisher creme ich meinen Hals mit meiner normalen Gesischtspflege mit ein, Décolleté wird mit der Bodylotion gecremt. ich bin mit Mitte 30 noch faltenfrei und hoffe auf noch ein paar Jahre Zeit um mich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Der Hals wird mit dem Gesicht gepflegt.

    Auf dem Dekolleté war schon alles mögliche. Aktuell brauche ich dort Öl auf. Aber es gab auch schon Dekolletécreme, Body Lotion, Gesichtscreme. Im Sommer finde ich eine dicke Schicht Sonnencreme ganz wichtig.

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.17
    Beiträge
    189
    Früher habe ich am Hals immer das gleiche verwendet wie im Gesicht. Im Laufe der Zeit haben sich aber verschiedene Gesichtsseren und -cremes angesammelt, die ich im Gesicht nicht so gut vertragen habe, v.a. weil sie komedogene Inhaltsstoffe hatten und Unreinheiten getriggert haben. Mein Hals ist weniger empfindlich und da wird das jetzt alles vercremt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Anzeige
    Ich verwende grundsätzlich immer meine Gesichtspflege, also Seren und Cremes auch am Hals und Dekolleté.
    Es gibt eine Dekolleté Creme von Ricaud, die mag ich sehr, aber die dann auch all over, also auch fürs Gesicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.21, 22:45:52
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 22:23:28
  3. Dekolleté Creme
    Von laazalea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 09:00:53
  4. Dr. P. Ricaud Hals- und Dekollete Pflege to go
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 12:16:00
  5. braucht eine Creme ´Eingewöhnungszeit´?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 20:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •