Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Könnt Ihr Euch auch in Namen von Produkten verlieben?...

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,231

    Standard Könnt Ihr Euch auch in Namen von Produkten verlieben?...

    Anzeige
    ...ich schon.

    Ich mag es wenn der Lippie nicht einfach nur 04 heißt oder wenn der Nagellack (wie jetzt bei Orly) "Nourishing Nude" heisst...

    Wie ist das bei Euch?

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Mein Hochzeits-Nagellack hieß "Eternal Optimist".... Das sagt schon alles, oder

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115
    Es trägt irgendwie schon zum Gesamteindruck bei. Gerade bei Düften, finde ich.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich bin auch Team Name vs. Nummer oder „Gesichtscreme“

    Was würde ich für mein Issima Hydramythic Fluid geben

    Wenn ich etwas suche, erinnere ich mich schlicht auch einfach besser an Namen, als an Nummern, insbesondere, wenn der Name noch schön oder erinnerungsleicht ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Mich halten Namen eher ab, eine Marke zu kaufen, z.B. Mixa oder Cerave. Die sprechen mich, warum auch immer, gar nicht an.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Mich halten Namen eher ab, eine Marke zu kaufen, z.B. Mixa oder Cerave. Die sprechen mich, warum auch immer, gar nicht an.
    Dito. Einige Marken klingen schon so öde, da hab ich dann schon vom Namen und Erscheinungsbild keine Lust drauf.
    Luxus Marken hatte ich auch etliche durch und einen Mehrwert der den Preis rechtfertigen würde, konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil, ich seh heute mit Tretinoin und Nivea besser aus, als mit Chanel Creme.... Klingt nur alles toll und ist stärker beduftet...

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Es trägt irgendwie schon zum Gesamteindruck bei. Gerade bei Düften, finde ich.
    Das finde ich auch! Ein Name, der mich anspricht, inspiriert mich eher dazu das Produkt zu probieren und auch zu kaufen. Bei den Essie Lacken ist das auch so. Wären sie alle namen- und nummernlos, hätte ich bestimmt nicht so viele davon.

    Andererseits verlasse ich mich nicht nur darauf, sondern auch auf gute Bewertungen - von Benutzern, denen ich traue. So wäre ich nie zu Produkten von Mixa oder Cerave gekommen, die ja trotz der wenig glamourösen Namen super Produkte haben.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Hm, ich kann mir eigentlich weder noch gut merken, also keine Nummern und von den Namen oft nur Bruchstücke. Ich bin da mehr der optische Typ. Einmal ne Verpackung oder Farbe gesehen, erkenne ich die wieder.

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann mir eigentlich weder noch gut merken, also keine Nummern und von den Namen oft nur Bruchstücke. Ich bin da mehr der optische Typ. Einmal ne Verpackung oder Farbe gesehen, erkenne ich die wieder.
    Das geht mir genau so. Selbst bei meinen Lieblingsprodukten kann ich meist nicht auf Anhieb den genauen Namen abrufen. Von Namen fühle ich mich selten angesprochen, von Verpackungen schon eher - wobei ich Produkte selten wegen einer schönen Verpackung kaufe, öfter aber wegen einer unattraktiven nicht kaufe.
    Cerave, aber auch Estée Lauder z.B. interessieren mich überhaupt nicht, weil ich das Design absolut nicht ansprechend finde.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,231
    Anzeige
    Ja, so madamige Namen stossen mich auch eher ab, Hormocenta Creme würde ich nicht kaufen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.12, 14:57:24
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 22:36:10
  3. Ich will auch so einen Namen unter mein Namen
    Von Turboronny26 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 20:49:02
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 20:45:59
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 10:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •