Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Pfelge umstellen - brauche bitte Input

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Anzeige
    Stimmt, Vitamin C und hohen Lichtschutz hab ich vergessen zu erwähnen, für mich ebenfalls ein Muss.

    Bei Wirkstoffen gilt grundsätzlich, langsam einschleichen, nicht von 0 auf 100. Wenn die Haut sich langsam daran gewöhnen kann, hat man später echt schöne Resultate.

    Das beste und effektivste Antiaging ist sowieso, hoher Sonnenschutz und Retinol bzw Tretinoin. Damit kann man wirklich einige Jährchen zurück drehen.

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich finde aber auch, das der Hauttyp und die sonstigen Umstände großen Einfluß auf die Haut haben. Wer schmal ist, kantige Gesichtszüge und trockene Haut hat, sieht immer etwas fahler und auch älter aus wie jemand, dessen Gesicht eher rundlich, gut unterpolstert ist und Mischhaut hat.

    Ich glaube, das eine gescheite Reinigung wichtig ist, abends aber auch morgens, je nach Hauttyp dann ein Toner folgen sollte und dann kann ein passendes Serum seine Arbeit leisten und der Sonnenschutz rundet das morgens ab.

    Und sich am Wochenende zu pampern ist eh eine gute Sache, nicht nur für außen. Ich mache das auch als Vorbereitung für die neue Woche und glaube, das es nicht die speziellen Produkte sind, die wirken, sondern in regelmäßiger Anwendung hilft auch Nivea Q10. Sehe ich an meiner Mutter, die am Montag bei der Kosmetikerin war und wirklich mit 77 noch gute Haut hat. Ist aber sicher auch Veranlagung.
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich habe mir gestern noch den Cleanser von No cosmetics bei DM geholt mit AHA und PHA.
    Den habe ich gestern benutzt und irch glaube langfristig wird das wirklich etwas bringen. Die schuppigen Stellen auf der fettenden T-Zone sind schon etwas besser geworden und generell ist meine Haut jetzt schon glatt. Das bringt viel mehr als irgendein Peeling mit Körnchen.
    Zudem habe ich dann aber auch nochmal das normale Reinigungsgel und GW von Balea mitgenommen, weil ich es erst mal nicht übertreiben will.
    Ich habe mir gestern noch einiges von xsinkcare angeschaut und hab mich daher jetzt zur Balea Med Serie umorientiert, mal schauen ob ich das mag.

    Danke nochmals, dass ihr mich darauf hinweist, dass ich nicht zu viel auf einmal teste, das ist jetzt zwar schwer aber ich werde es beherzigen. Nützt mir ja nix wenn ich zum Schluss total gereizte Haut habe.

    Ich will auch versuchen Wochenends wieder feste Pflegerituale einzuführen, alleine schon für die Seele tut das auch gut.

    Könnt ihr mir vielleicht auch Bücher empfehlen wo man sich in diese ganzen verschienden Pflegestoffe wie Retinol, Vit C, Hyaloron usw. einlesen kann? Ich bin leicht überfordert.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526

  5. #25
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Das hätte ich auch empfohlen.

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Der Insta-Account Hautbewusst erklärt auch viel zu Wirkstoffen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche LRP Input
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 22:15:27
  2. Ich brauche Input
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 21:21:30
  3. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 21:16:14
  5. e/s ... brauche Input!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 08:47:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •