Ihr seid super, vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.

The Ordinary muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen. Paula hatte ich vor Jahren mal versucht und kam damit einfach nicht zurecht.
Beauty Glam hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, das werde ich mir merken.

@ Gästin: Ich bin ganz bei dir. Mein Eingangpost war auch etwas reißerisch fomuliert, was das plötzlich alt werden angeht.
Sagen wir mal so, ich möchte aktuell einfach mehr für mich tun und meinen Körper besser behandeln.
No Cosmetics scheint ja wirklich gut zu sein, das will ich mir später mal im DM anschauen, ich werde mir wahrscheinlich den Peeling Cleanser mit AHA und PHA mitnehmen und vielleicht noch etwas mehr. Ich denke der Cleanser könnte das Problem mit den Unreinheiten/der trockenen und gleichzeitig fettigen Haut eventuell positiv beeinflussen. Wenn die abgestorbenen Hautschüppchen weg sind, kann auch die Pflege besser wirken.
Jünger aussehen ist nicht das Ziel, aber ich will auch nicht älter aussehen als ich bin / mich fühle. Mit Würde gepflegt altern ist das Ziel.
Danke auch für den Tipp nicht zu viel zu machen und ständig zu wechseln. Da bin ich ganz bei dir. Deshalb will ich einfach nach und nach umstellen so wie etwas leer wird.

Viel wichtiger noch ist, dass ich wieder mehr für mich tue, das ist währen C leider viel zu kurz gekommen. Klar, man kann auch vieles zuhause machen, aber ich habe wirklich auf so gut wie alles verzichetet und ab und an muss man sich auch mal einen Besuch bei Friseur, Kosmetikerin oder Massage gönnen. Da will ich in Zukunft wieder mehr machen und mir auch einen Yogakurs suchen (und auch zuhause wieder mehr machen).