Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Pfelge umstellen - brauche bitte Input

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Fast vergessen: Hat jemand von euch Erfahrung mit Sneckenschleim? Ich wäre bereit mich anfixen zu lassen.
    Haha, hat Yasmina dich da beeinflußt? Ich war irritiert, dass das von ihr gezeigte vegan sein soll. Finde das Video aber nicht mehr.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Fast vergessen: Hat jemand von euch Erfahrung mit Sneckenschleim? Ich wäre bereit mich anfixen zu lassen.
    Macht eigentlich nicht mehr als andere Cremes auch, ist aber wohl ziemlicher Stress für die Tiere. Da hätte sogar ich ein schlechtes Gewissen.

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Fast vergessen: Hat jemand von euch Erfahrung mit Sneckenschleim? Ich wäre bereit mich anfixen zu lassen.
    als das ganz neu war hatte ich mir was direkt aus Korea schicken lassen, spendet gut Feuchtigkeit, aber nichts was nicht auch ein gutes Serum mit Hya oder Urea auch kann, also kein must have und schon gar nicht mehr aus den Gründen die Gästin geschrieben hat und ich mir dann mal bei youtube angesehen habe

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Ich vertrage es nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Haha, hat Yasmina dich da beeinflußt? Ich war irritiert, dass das von ihr gezeigte vegan sein soll. Finde das Video aber nicht mehr.

    Genau, anfixen kann die echt gut. Ich erinnere mich da auch dran, dass sie gesagt hat es sei vegan, aber das ist wahrscheinlich so ein Marketingtrick des Herstellers bzw. Auslegungssache. Ich ging davon aus, dass es sich hierbei quasi um syntetisch hergestellten Schneckenschleim handelt, aber das war wohl eher Wunschdenken meinerseits.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich habe gerade recherchiert zum Schleim und das geht mal leider so gar nicht. Der Schleim der für Beautyprodukte benötigt wird ist nicht der "normale" Schleim, den Schnecken quasi permanent produzieren (so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt) sondern unter Stress sondert die Schnecke eine andere Art von Schleim ab und das ist dann der für die Kosmetikindustrie interessante Schleim. Was man dafür tut um die armen Tierchen unter Stress zu setzen erspare ich euch lieber.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wir könnten Dir hier alle eine Litanei von Pflegeprodukten aufzählen, das würde Dir aber nicht helfen, da es letztendlich doch darauf hinausläuft, dass man sich selber durchtesten muss, was einem zusagt und was nicht.

    Paulas Choice und The Ordinary wurden hier ja schon erwähnt. Interessant sind diese Marken insbesondere deswegen, weil dort eben die Wirkstoffe zum Einsatz kommen, auf die es in der modernen Hautpflege ankommt.

    Ich persönlich richte mich bei meiner Hautpflege nach folgenden Kriterien – in der Reihenfolge der Priorität:

    - wirksame Wirkstoffe (AHA, BHA, Retinol, Vitamin C, Hyaluronsäure, Collagen, Ceramide, Lichtschutzfaktor)
    - Konsistenz und Anwendungsart
    - Verfügbarkeit und Preisniveau

    Für mich ist es nicht wichtig, dass alle Pflegeprodukte aus einer Pflegeserie stammen, ich mixe mir meine Pflege mit den Produkten, die mir zusagen und die Produkte wechseln sich regelmäßig ab. Was gleich bleibt sind die Wirkstoffe, die eingesetzt werden. So stammt meine Reinigung schon seit langem von Caudalie, bei Wirkstoffkonzentraten und Seren experimentiere ich mich quer durch den Kosmetikmarkt, bei meiner Tagespflege dagegen bin ich der Marke Image Skincare treu und bei Gesichtsmasken greife ich fast immer zu den Tuchmasken, die man so in der Drogerie enthält.

    Genauso wichtig wie die Produkte ist für mich das Pflegeritual. Ich habe meine festen Termine, was ich wann benutze und zelebriere das teilweise richtig. Das Wochenende ist z. B. dazu da, meine Haut für die nächste Arbeitswoche wieder „fit zu machen“. Samstags wird der Stress der ablaufenden Woche „heruntergepeelt“, die Haut mit Reinigungsmasken „befreit“ um sie dann am Sonntag mit nährenden Masken (meistens Tuchmasken und Augenpads) zu pflegen. Das ist seit Jahren mein Ritual, um Montags auch optisch erholt in die neue Woche zu starten. Ich finde, das bringt langfristig wirklich was und ich fühle mich damit wohl.

    Die äußerliche Hautpflege unterstütze ich innerlich mit Nahrungsergänzungen. Hier schwöre ich auf „Celluvite“. Die Kapseln sind zur Behandlung von Cellulite gedacht, haben aber auch einen Anti Aging Effekt, weil die Wirkstoffe das Bindegewebe stärken.

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade recherchiert zum Schleim und das geht mal leider so gar nicht. Der Schleim der für Beautyprodukte benötigt wird ist nicht der "normale" Schleim, den Schnecken quasi permanent produzieren (so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt) sondern unter Stress sondert die Schnecke eine andere Art von Schleim ab und das ist dann der für die Kosmetikindustrie interessante Schleim. Was man dafür tut um die armen Tierchen unter Stress zu setzen erspare ich euch lieber.
    Aus genau diesem Grund habe ich davon abgesehen, Schneckenschleimprodukte nachzukaufen. Zudem können die nicht mehr als andere Cremes....

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich denke, dass es ja auch eine preisliche Frage ist. Ich habe damals umgestellt von Kanebo Sensai auf La Roche Posay Toleriane und bin mit der sehr zufrieden.

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Musts: Abends ein Retinoid (besser langsam einschleichen), morgens Sonnenschutz, insgesamt ausreichend Feuchtigkeit.
    AHA & Co. sowie Vitamin C sind auch immer eine gute Idee.

Ähnliche Themen

  1. Brauche LRP Input
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 22:15:27
  2. Ich brauche Input
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 21:21:30
  3. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 21:16:14
  5. e/s ... brauche Input!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 08:47:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •