Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Last Minute Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932

    Standard Last Minute Urlaub

    Anzeige
    ...wer hat Erfahrung, wo bucht ihr diesen, für welche Art von Urlaub?

    Wir hatten ja gerade Corona im Haus, es sieht allerdings tatsächlich so aus, als wären mein Mann und ich ohne Ansteckung davon gekommen und Sohnemann kann sich heute freitesten. Gestern war er zu Hause bereits negativ.

    Nun überlegen wir, doch noch (ab Morgen) die Faschingsferien zu nutzen und uns eine letzte Auszeit zu dritt zu gönnen.

    Ich habe gestern schonmal angefangen ein wenig zu stöbern, bei CHECK24 und bei größeren Anbietern direkt, aber selbst wenn man sämtliche Daten in die Suchfunktion eingibt und dann zig Ergebnisse angezeigt werden - sobald man den Buchen-Button klickt kommt "leider nicht mehr verfügbar".

    Ich bin überfordert
    __________


  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Mir wurde von einem Reisebüromitarbeiter gesagt, last minute wie früher gibt es nicht mehr wirklich? Mhm

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Mir wurde von einem Reisebüromitarbeiter gesagt, last minute wie früher gibt es nicht mehr wirklich? Mhm
    Ja, das stimmt.
    Aber ich glaube, hier geht es einfach um kurzfristige Buchung und ich würde mir das Leben einfach machen und ins Reisebüro gehen. Die machen das schon.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,463
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt.
    Aber ich glaube, hier geht es einfach um kurzfristige Buchung und ich würde mir das Leben einfach machen und ins Reisebüro gehen. Die machen das schon.
    Würde ich auch du machen und habe ich bei meinen letzten 3 Urlauben auch getan.
    Geändert von *Butterblume* (25.02.22 um 19:31:32 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Ich hatte tatsächlich vorhin im Reisebüro angerufen und mir Ersatzangebote schicken lassen, ursprünglich hatten wir ja auch im Reisebüro gebucht und storniert.


    Der hatte mir aber bereits das selbe gesagt wie serendipiti gesagt wurde...es wird gegen Reiseantritt alles nur noch teurer, da hat man wirklich fast keine Chance, selbst auf ein ähnliches Angebot nicht mehr. War dann auch so, wir wären deutlich teurer weggekommen als vorher.


    Letzten Endes habe ich nun doch selbst gebucht. Hat mich fast fünf Stunden am Laptop und ein paar Nerven gekostet, aber dafür haben wir jetzt 600€ (!!) gespart!

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Hi, ich gebe auch nicht auf!

    Letztes Jahr im Sommer sind zb die Preise im August für Mallorca sehr wohl runtergegangen. Logisch wenn der Flieger nicht voll ist, dann muss ja irgend etwas günstiger werden?

    Und ich habe mir zb jetzt die Preisspanne vom Reisebüro und seperate Buchungen bei Flügen und Unterkunft für ein gleiches Hotel angesehen. Ähm 700 Euro weniger (wenn man alles extra bucht). Da freut sich das Reisebüro.

    Pauschal wäre mir aber auch lieber, falls mit Corona irgend etwas ist.... das ist ja das Problem mit den Flügen und Unterkünften. Bekommt man hier noch etwas retour? Ich glaube nicht.

    Ich habe jetzt auch schon zig Stunden der Sucherei verbracht, aber nützt wohl nichts. Bin enttäuscht von einem Bekannten, der im Reisebüro sitzt und mir auch nicht weiter helfen kann. 3 Angebote sind halt auch nicht sehr viel. Da kann ich selber bei holidaycheck oder booking com schauen.
    Geändert von serendipiti (26.02.22 um 12:41:04 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Meine Erfahrung zeigt auch, dass es zusehends teurer wird
    Wir haben jetzt mal eine Pauschalreise für August gebucht, mit der Option 14 Tage vorher stornieren zu können, falls das Konfi-Camp von unserem Sohn ausfallen sollte.
    Mittlerweile kostet die Reise schon über 200€ mehr ( innerhalb einer Woche.... ).
    Eigentlich sind Pauschalreisen so gar nicht unser Ding, aber wir wollten in diesem Fall kein Risiko eingehen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Ich hab last minute früher ein paar mal gemacht, aber da stand ich mit gepackten Koffer in Frankfurt am Flughafen und bin dann tagesaktuell verreist, mit Partner und Hauptsache Sonne.
    Teneriffa, Santorin, Gomera und Madeira zu wirklichen Schnäppchenpreisen waren damals möglich. Ist aber über 20 Jahre her.

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Ich habe schon sehr oft bei L'tur gebucht, war immer gut und günstig.

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hab last minute früher ein paar mal gemacht, aber da stand ich mit gepackten Koffer in Frankfurt am Flughafen und bin dann tagesaktuell verreist, mit Partner und Hauptsache Sonne.
    Teneriffa, Santorin, Gomera und Madeira zu wirklichen Schnäppchenpreisen waren damals möglich. Ist aber über 20 Jahre her.

    Tatsächlich habe ich darüber auch kurz nachgedacht, aber mit Kind und schwanger war mir das dann doch zu heikel

    Und wir wollten aus den bekannten Gründen eben auch Pauschal buchen diesmal. Habe ich in meinem Leben bisher ziemlich genau zweimal gemacht glaube ich...daher war ich da jetzt ziemlich hilflos aber es hat ja noch funktioniert, Morgen geht's los

    L'tur wurde mir auch als Last-Minute-Anbieter empfohlen von einer Freundin, die in der Branche arbeitet, da gab es allerdings nichts ansprechendes bzw. bezahlbares
    Ich bin letztendlich bei DERTOUR gelandet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.17, 10:00:51
  2. Clarins Lisse Minute oder Eclat Minute
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 15:28:50
  3. Lisse Minute, Eclat Minute,.. von Clarins
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 16:35:21
  4. Last Minute Urlaub - was beachten?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 20:21:25
  5. Last Minute- Urlaub???
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 20:44:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •