Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Roaccutan - Wer hat Erfahrungen?

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    wenn du Isotretinoin nimmst solltest du eher doppelt verhüten um ganz sicher zu sein. Eine Vasektomie gilt "nur" als eine Methode und sollte mit einer weiteren ergänzt werden.
    Vllt würde ich an deiner Stelle auch wieder die Pille nehmen, wenn sie gut vertragen wurde und gut hilft. Frage ist natürlich wie lange sie über 40 noch genommen werden darf?

    Was noch sein kann ist, dass es eine Rosazea statt Akne sein könnte. Da können auch akneähnliche Entzündungen auftreten. Hast du den HA mal gefragt, ob das ausgeschlossen ist?

    Selber teste ich gerade SawPalmetto also Sägepalme/Sabal parallel zu Iso. Soll in höherer Dosierung (320 mg Extrakt) eine antiandrogene Wirkung haben. Also es soll verhindern, dass Testosteron in das aggressive DHT umgewandelt wird. Einige schreiben dazu auch eine Wirkung gegen Akne und auch gegen androgenen Haarausfall.
    Mal sehen, nehme seit einigen Tagen 500 mg ein. Iso noch für drei Monate. Schwierigster Punkt ist für mich die Hautpflege, da ich vieles nur kurzfristig vertrage. Aufgrund meines Alters kann ich aber auch nicht gar nichts nehmen.
    Geändert von Belladin (05.03.22 um 10:20:41 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Rosazea wird es eher nicht sein, die Akne habe ich seit meinem 17. Lebensjahr, und Hals, Nacken, Brust und Rücken sind ebenfalls betroffen.

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    dann berichte unbedingt über deinen HA-Termin. Alles Gute für Montag.

  4. #14
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich nehme jetzt für 3 Monate ein Antibiotika, und wenn nach Absetzen die Akne wieder auftritt, greifen wir zum Roaccutan. Eine Rosazea ist es nicht. Für mich ist das Vorgehen in Ordnung, und wenn die Akne wieder auftreten sollte, würde die die Behandlung mit Isotretinoin bereits in den Herbst gehen, was mir lieber ist wegen der Sonnenbestrahlung.

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich nehme an, Antibiotika als Tabletten. Hat der HA auch was für die äußere Anwendung empfohlen?

  6. #16
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ja, das AB wird eingenommen und nur bei Akne eingesetzt. Über Nacht weiterhin das Epiduo Gel.

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Nimmst du auch Sonnenschutz dazu? Soweit ich weiß macht AB die Haut auch sonnenempfindlicher.

  8. #18
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ja, seit Jahren LSF 30, im Schwimmbad und Urlaub 50
    everybody is someone's angel

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    welche Produkte nimmst du da?

    täglich SC verwenden ist im Prinzip sehr gut, allerdings muss man auch sicher gehen, dass man die Mittel auch verträgt.
    Ich habe früher auch immer täglich welchen verwendet, aber mittlerweile vertrage ich das leider nicht mehr so wirklich. Bekomme schnell Irritationen, teils auch Pickel davon. Alles schon durchprobiert was es gibt an sensitiv, fettfrei, mineralische, NK, sonst was, auch PC. Aber auch Cremes ohne LSF kann ich nur bedingt vertragen. Derzeit nehme ich Weleda Mandel FC aber auch nur sehr eingeschränkt.

    Deswegen war meine Überlegung, wieder Iso zu nehmen, um bei einer hoffentlich ganz reinen Haut wieder uneingeschränkt Cremes verwenden zu können. Klappt aber leider nicht. Deswegen versuche ich SC eher zeitnah aufzutragen und bald wieder zu entfernen. Ist natürlich auch nicht ideal.
    Vor ein paar Jahren habe ich ersatzweise die Aknedermsalbe genommen da viel Zinkoxid drin. Trocknet meine Haut aber zu sehr aus, verstopft teilweise die Poren.

    Ich weiß es auch nicht(?) Versuche eher die Sonne zu meiden und Astaxanthin einzunehmen. Bei Akneneigung und empfindlicher Haut ist Sonnenschutz schwierig finde ich.

  10. #20
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Mit dem mattierenden Fluid von Nivea sowie LRP, Eucerin und teilweise Avene hatte ich bisher keine Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Roaccutan
    Von MIMI80 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 15:04:45
  2. Roaccutan
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 18:48:02
  3. ROACCUTAN-Aknetabletten-kennt sie jemand?
    Von Shyenne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 16:30:38
  4. Tabletten gegen Akne - ROACCUTAN
    Von Antonia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:09:19
  5. Roaccutan
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •