Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hafermilchpulver

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374

    Standard Hafermilchpulver

    Anzeige
    Ich bin letzten Herbst auf das Hafermilchpulver von Blue Farm umgestiegen und finde es mega. Eben gerade wieder Nachschub bestellt. Dieses Tetrapack heimschleppen hat mich genervt, vom Verpackungsmüll ganz zu schweigen.

    Es gibt aber jetzt zwischenzeitlich auch verschiedene Hersteller von Hafermilchpulver, welche mögt ihr?

    Nur diese ganzen Startet Sets finde ich Mist, irgendeine Flasche/Behälter hat man ja immer daheim. Ich nehme dafür einen Shaker von Tupper, eine 500 ml Glas Sahneflasche vom rewe oder sonst was mir gerade in die Finger kommt. Das Geld kann man sich echt sparen, das Pulver löst sich nämlich super auf.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Gehört habe ich davon schon, aber da ich mittlerweile sehr weit weg von Milch bin und mittlerweile ausschließlich ungesüssten Mandeldrink nutze und das in sehr kleinen Mengen, ist es für mich nicht so interessant.
    Gut zu wissen, das es funktioniert.
    Wenn es das für Mandeldrink gibt, würde ich es nutzen. 500ml wären meine ideale Größe, gibt es aber so nicht zu kaufen. Leider.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Hmmmm, eine Freundin füllt Milch immer in so Eiswürfelbehälter und friert die ein. Vielleicht eine Idee.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Das Haferzeug, juttali, ist genauso wenig Milch wie dein Mandelzeug. Ich bin auch über Mandel und Cashew da rangekommen und kann nun alles drei nutzen. Wenn mir das Pulver mal über den Weg läuft, dann wird das gekauft, weil es dann weniger zu schleppen gibt und ich auch weniger wegkippen müsste. Für mich sind die großen Packungen auch immer zuviel. Kleinere habe ich bisher nur von Oatley Cashew gesehen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Ich nutze seit über 20 Jahren Milchalternativen (angefangen mit Dinkel und Reis), habe ja Laktoseintoleranz und auch schon Hafermilch getrunken. Nur haben sie vor einem Jahr was an der Oatley Barista gedreht und seitdem habe ich gar keine mehr gekauft. Ich habe sicher zu Hause ein Jahr keinen Kaffee gemacht, mein Milchaufschäumer ist verstaubt.
    Mandeldrink nutze ich seit gut 4 Monaten, in der Defizitphase, zum backen und kochen, das wars. Ich trinke das nicht pur, esse kein Müsli, rühre meine Smoothiebowl mit Wasser an und für alle 4 Wochen mal Porridge wie gesagt, wäre wohl die Eiswürfeltechnik sinnvoll; ich denke darüber nach...
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    BlueFarm kannte ich nicht und danke für den Tipp. Weil für Urlaube ist das echt mühsam für mich. Ich vertrage Kakao usw ohne Probleme nur in meinen Morgenkaffee vertrage ich keine Milch.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Greenforce, Organic Labs und Alpenpower haben auch Hafermilchpulver, allerdings habe ich die noch nicht getestet. Im Handel hat dm welches, aber das kommt be den Bewertungen nicht gut weg, der Hafer kommt aus Übersee und die Verpackung sieht nicht so simpel zum Recyceln aus.

    Was ich allerdings als Vorteil finde, könnte für manche von Nachteil sein. Die Zutatenliste ist sehr überschaubar, ist halt Hafer, mehr nicht. Dementsprechend wahrscheinlich mit Oatly Barista nicht vergleichbar. Allerdings habe ich deswegen Oatly auch selten gekauft. So einen hardcoreschaum wird man wahrscheinlich dann nicht hin bekommen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    6g gutes, neutrales Proteinpulver (ich mag am liebsten Got7, da Whey/Casein Mix) und jeglicher Milchersatzdrink schäumt.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich wollte es nur erwähnt haben Manchen ist das ja wichtig.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Anzeige
    Und ich hätte halt einen Tipp parat, wenn es einem wichtig ist.
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •